[Sammelthread] Sony PlayStation 5

dann muss man aber, so wie MS, eine kostenlose Möglichkeit anbieten seine Speicherstände zu retten. Absolute Oberfrechheit über die viel zu wenig geredet wird
Ich hatte da in all den Jahren auch nichts drüber gehört.
Erst als ich selber ne PS5 hatte und die PS4 Saves rüberkopiert habe da ich dazu was in den Einstellungen entdeckt.

Wäre halt wieder ein weiterer Punkt keine PS5 zu kaufen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre halt wieder ein weiterer Punkt keine PS5 zu kaufen
Vielleicht aufhören GT7 zu fahren was wie FM mit Always On die SP Spieler gängelt und den Fortschritt auch nur Online speichert.

Da müsste man wie bei Xbox Live auch konsequent sein und so eine „Dummheit“ nicht unterstützen. ;)
 
Aber leider bringt einem die Xbox nix wenn man einen anständigen PC hat, und die Verkaufszahlen sprechen ja nur eine Sprache :d
 
Da müsste man wie bei Xbox Live auch konsequent sein und so eine „Dummheit“ nicht unterstützen. ;)
Hmm?
Habe keinerlei XBox Live, ich benutze nichtmal den MS Appstore.
Somit auch keinerlei Forza. Ich hätte gerne mal alle angezockt, jedoch kann man ja die alten nicht mehr kaufen.
 
Ich mein genau wenn du schon Xbox Live Nutzer als Mittäter für die Situation der Online Abo siehst so sind Always On Zocker für Single Player Games ebenfalls Mittäter für die Verbreitung.

Mir kann Keiner erzählen dass ein Ubisoft, EA, Turn 10 oder PD es nicht schafft in ihren Racing Games zwei verschiedene Karriere Modi anzubieten. Einen kompletten Offline Mode dessen erspielte Wagen und Upgrades nicht für den MP hergenommen werden können und einen Online Karriere dessen Fortschritt auf den Servern gespeichert wird. So kann sich Jeder bewusst entscheiden wie er spielen will und Online sind keine Cheater zu befürchen.

Ohne Always On Zwang kann man Jederzeit die Karriere zocken ohne dass die Server erreichbar sein müssen. Geht ja sonst nicht bei GT7 oder FM.

Dass PD bei GT die Server schnell abschaltet wenn neuer Teil kommt ist ja sehr offensichtlich wenn man die Vergangenheit ansieht.
Ja, bei Forza kann man wegen Lizenzrechten nichts mehr kaufen aber die Besitzer dennoch Downloaden (Retail gebraucht kaufen) und spielen. Wird jetzt mit neuen FM wie bei GT7 ohne Server nicht möglich sein außer es kommt durch Wunder in paar Jahren ein Offline-Patch.

Ging halt um den Punkt dass Jeder irgendwo an einer Veränderung und Bindung an Diensten mitmacht.
Wenn man das Eine kritisch sieht müsste man das Andere ebenfalls nicht unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die lineare(re) Aufbauart der Maps älterer Soulsbornes, ermutigt eher zu mehreren Runs.
Geht mir generell so.

Lineare spiele bin ich viel eher zugeneigt diese noch mal zu spielen statt bei OW Titeln. Da kann ich mir das noch so sehr vornehmen, werd ich nicht machen bzw nicht abschließen.

Baldurs Gate ist da die Ausnahme der Regel :fresse:
 
Lineare spiele bin ich viel eher zugeneigt diese noch mal zu spielen statt bei OW Titeln. Da kann ich mir das noch so sehr vornehmen, werd ich nicht machen bzw nicht abschließen.

Das liegt bei mir vor allem an dem irren Umfang den OW Games heutzutage habe. Uncharted 4 oder TLoU 1+2 habe ich z.B. mittlerweile glaube ich jeweils 4x durchgespielt. Ob ich aber jemals Openworld Brocken wie z.B. AC Odyssey nochmal angehe, wage ich zu bezweifeln.
 
Ich mein genau wenn du schon Xbox Live Nutzer als Mittäter für die Situation der Online Abo siehst so sind Always On Zocker für Single Player Games ebenfalls Mittäter für die Verbreitung.
Hmm ja dem kann ich dir zustimmen.
Bei Forza war ich wegen nicht vorhandener Konsole nie drin.

Bei GT ging das verderben mit GT Sports los, also nach GT6.
Der online Zwang geht mir bei einigen Spielen auch mächtig auf die Eier.
Tony Hawk PS 1+2 z.B. bei Steam kam damit, ich meine aber da wurde relativ schnell nachgepatched damit es Deck tauglich ist.

Was mich halt bei Forza massiv nervt ist das man auf PC keinerlei Retail bekommt um es nachkaufen zu können.

Und wo wir sowieso schonmal dabei sind ist STEAM ebenfalls sehr gefährlich. Habe mich Jahre gewehrt eh ich mich bei Steam angemeldet hab :(

Aktuell merke ich es halt bei den ganzen Anime Games wie man dort in D zensiert wird weil es keine 18er Zertifizierung gibt, aber ein Doom kann jeder ohne Probleme kaufen...
Aber alles für den Kinderschutz.

Nochmal zu GT:
GT Sports wurde ja abgeschaltet weil 7 jetzt seit 2 Jahren auf dem Markt ist.

Habe GT-S damals gekauft für den kleinen Singleplayer da die PS4 halt die erste Konsole war wo ein GT erst veröffentlicht wurde als die Produktion der PS4 eingestellt war.
Man kann dies kaum glauben wenn mans schreibt.

Ich habe beide Teile aus Erfahrung der Vorgänger nur im Angebot gekauft gehabt. Damit der Online Teil nicht ganz so schmerzhaft ist.
Dennoch zeigt sich gerade in hinsicht auf alte Titel spielen immer mehr welch massiven Nachteil man mit diesen Online Dreck hat.

Habe nen Kumpel der immer noch hoch geht weil die Spiele der PS3 nimmer online laufen. Der kauft auch keinerlei Konsole mehr. Den kenne ich seit der Schulzeit wo wir mit PS1 gestartet sind.
Durch diese Aktion konnte sie ihm keine PS4 mehr verkaufen. PS5 ist ja noch schlimmer in der Hinsicht.

Ich mache es deshalb auch so das ich alles wenn möglich für PC kaufe wo es dann immer ein Weg gibt und auf Konsole nur Sachen die es nur dort gibt oder deutlich billiger sind als auf PC.
 
Erstell dir doch nen Steam-Acc im Wunschland, deiner Wahl

Zu 18+ Games...
Bedenklicher finde ich, dass Steam "Anti-Semi-Games", wie "Fursan al-Aqsa..." (Palestine vs Israel) anbietet :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstell dir doch nen Steam-Acc im Wunschland, deiner Wahl
Man versucht alles um das zu unterbinden. Schon mit den Bezahlmöglichkeiten. Ich werde gerne Österreicher oder so die haben die Zensur nicht aber die selben Preise weil Steam das ja immer als Grund hinstellt.

Selbst mein Steam Account ist inzwischen volljährig von daher nervt die Zensur einfach nur.

Wenn du ne gute Anleitung hast gerne PM ;)
 
Geiles Zeug... :oops:
 
Also ich hätte ja lieber ne Tifa Figur gehabt 🥰😇

IMG_20240305_122554.jpg
 

Cool.
 
Hauptsache bei Sony hat gestern jemand zu früh auf den Knopf für die Veröffentlichung der Stellar Blade Demo gedrückt. Als ich gesehen habe, dass die im US Store noch online war, habe ich direkt meinen verstaubten US Account ausgekramt. Wenn man zu lange nicht eingeloggt ist, muss man aber immer ein PW Reset machen. Ziemlich nervig. Kaum war ich fertig und hab die Storeseite von Stellar Blade aufgerufen, war die Demo weg :d Gibt aber diverse Leute die Glück hatten.

GIMGltgXkAAKjPZ.jpg


Gibt wohl drei Bildmodi:

GILWUr5WwAABgVT.jpg


Soll wohl insgesamt ziemlich flüssig laufen im Performancemodus.

6t8go2ltz6nc1.jpg

pmfg33ltz6nc1.jpg


Zz6jIfD.png


abdB9bf.jpg


8vyPpYV.jpg

Die einen so:
200.gif


Die anderen so:
wood-polish.gif
 
Ich glaube die Demo würde ich auch mal laden. Schon einfach weil die linksradikalen Woken völlig eskalieren.
 
Hab hier schon länger nicht mehr mitgelesen. Habt ihr schon über Rise of the Ronin gesprochen? Das sieht ja extrem vielversprechend aus!
 
Läuft in den Previews aktuell nicht auf stabilen 60 FPS. Wenn das so bleibt warte ich auf Patch oder PS5 Pro.
 
Läuft in den Previews aktuell nicht auf stabilen 60 FPS. Wenn das so bleibt warte ich auf Patch oder PS5 Pro.
Oh, ok. Sieht ja auch gewaltig aus. Ich würde eh erstmal abwarten, was die Tests sagen. Das Kampfsystem kann noch so gut sein, wenn das Spiel voll ist mit Füller-Content wie bei Ubi will ich damit nix zu tun haben :)
 
Oh, ok. Sieht ja auch gewaltig aus. Ich würde eh erstmal abwarten, was die Tests sagen. Das Kampfsystem kann noch so gut sein, wenn das Spiel voll ist mit Füller-Content wie bei Ubi will ich damit nix zu tun haben :)
GoT sieht aber deutlich besser aus und hat stabile 60 FPS :)

Erstmal wird GoT nun aufm PC gespielt, dann folgt irgendwann vielleicht Rise of Ronin. Ist vermutlich auch nicht das übergame was man gespielt haben muss.
 
dafür wurde GoT aber auch ziemlich öde nach ner Weile... GoT sieht auch besser aus als Elden Ring und kann trotzdem nicht ansatzweise mithalten :)
 
dafür wurde GoT aber auch ziemlich öde nach ner Weile... GoT sieht auch besser aus als Elden Ring und kann trotzdem nicht ansatzweise mithalten :)
das weiß ich noch nicht, aber gegen Elden Ring kackt doch eh alles ab. Außerdem hat Elden Ring einfach einen absolut Artstyle, das macht viel aus.
 
Wär was mit VR2... :oops:
 
Das Spiel CyubeVR was nun am 16.3 kommt hat sogar 8K Texturen sowie Dynamic Foveated Rendering was dann einfach sehr scharf aussehen sollte.
Grade aber die 8K Texturen sollten das Spiel brutal scharf aussehen lassen.

Hoffentlich wird Metro VR auch so ein Brett
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie schon armselig wie sony die ps5 pflegt, funktionen die es auf der ps4 gibt, aber es immer noch nicht auf die ps5 geschafft haben und wünsche der community werden in den 4 updates pro jahr nicht umgesetzt, da liebe ich meine xbox


 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie schon armselig wie sony die ps5 pflegt, funktionen die es auf der ps4 gibt, aber immer noch nicht auf die ps5 geschafft haben und wünsche der community werden in den 4 updates pro jahr nicht umgesetzt, da liebe ich meine xbox


Ich glaube der Hintergedanke ist jailbreaks zu verhindern oder zu erschweren.
Wenn du hochfrequentiert veränderungen bringst sind die anfälliger für exploits.
 
Das Argument für die Xbox ist okay, nur in Sachen Exclusives ist die Xbox kein Vergleich zur PS5, deswegen steht meine XSX seit Monaten nur rum und verstaubt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh