[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kasper gefrühstückt oder wie :rolleyes2:
 
Ich bin ein Freund von Spekulatius-Kommentaren, die sogar nachweislich falsch sind.
 
Ahhh ok :fresse:

@sonny2
Das meine PS5 nicht an ging habe ich auch schon gehabt aber das lag bei mir am USB HUB den ich da auch dran hatte.
Du hast deine ja bereits eingeschickt und kein Plan ob du mit Sony im Kontakt wars per Chat oder Telefon weil da kann man fragen ob sie die daten der Festplatt sichern.
Meine Controller der PSVR2 waren bei mir defekt, da ging das Rumble nicht mehr und die haben die auch nur getauscht und haben auch gleich gesagt ich sollte die Handschlaufen usw entfernen weil ich die eh neu bekomme.
Auf meinem Reparatur beleg stand auch nichts drauf das es ausgetauscht wurde aber man sieht das die Controller nun ne andere Seriennummer haben und ich sie neu verbinden musste
 
Zuletzt bearbeitet:
So schnell repariert keine Firma, du wirst zu 99,9% ein Austauschgerät bekommen.

402_0.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 2:
PS5 wurde ausgetauscht.
Wenn stumpfes Replacing günstiger ist als ein Techniker.
"Wir haben Fachkräftemangel."
 
Woher weißt du, dass deine nicht noch repariert wird? Ist doch schön, wenn man nicht lange warten muss 👍
 
Woher weißt du, dass deine nicht noch repariert wird? Ist doch schön, wenn man nicht lange warten muss 👍
Ich hätte gerne noch ein paar Wochen gewartet, wenn ich meine Save Games und Einstellungen dadurch behalten kann.
Die Konsole geht bestimmt jetzt nach China, wird dort günstig repariert und geht dann wieder zurück.
Oder wird als Ersatzteilspender verwendet.
Einfach traurig.
 
Oh finde ich gut das du so schnell einen Ersatz bekommen hast.
Schön das du zufrieden bist :bigok:

Die Konsole geht bestimmt jetzt nach China, wird dort günstig repariert und geht dann wieder zurück.
Oder wird als Ersatzteilspender verwendet.
Das ist doch wieder nur Spekulatius... :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja. Du hattest ja kein PS+.

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass sie für einen Systemtest eh alles platt gemacht hätten
 
Ich habe damals bei meiner PS4 auch voll viele savegames verloren als die Festplatte sich verabschiedet hat und ich hatte sehr viel Diablo 3 gespielt und nachdem die daten weg waren habe ich es nie wieder angefasst. Kann schon nachvollziehen wie scheiße sowas ist. Auch schonmal versehentlich die Falsche Festpaltte am PC Formatiert.... Sowas ist dann noch Lustiger... :kotz:
Gibt so viel schlimmere Dinge die einem Passieren können.
 
Allerdings. Habe schon mehrere Spiele aufgehört zu spielen, weil sie saves geschreddert haben. Gibt eigentlich kaum was fataleres
 
Allerdings. Habe schon mehrere Spiele aufgehört zu spielen, weil sie saves geschreddert haben. Gibt eigentlich kaum was fataleres
Stimmt, ist wirklich Todesurteil bei manchen Spielen. Aber kommt wirklich auf's Spiel an. Eins der "stabilen" PS4 Updates hat damals meinen Days Gone Spielstand gekillt. Ich hab das Game dann trotzdem neu gestartet, obwohl ich schon ⅔ durch hatte.

Verdammt, Sony! Wieso gebt ihr uns keinen zweiten Teil?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja grade weil das Spiel so ein ende hatte wäre ein zweiter Teil einfach nur Traumhaft. Möchte auch gerne wissen was da los ist bei Days Gone
 
Eine Days Gone Fortsetzung habe ich abgeschrieben. Wenn die Gerüchte aber stimmen, dass die eh in Richtung MP gehen wollten mit dem zweiten Teil, ist das evtl. auch besser so.
 
Regelmäßig ein Backup der PS5 machen.
Das geht eigentlich relativ flott und Du hast deine Speicherstände.
 
Eine Days Gone Fortsetzung habe ich abgeschrieben. Wenn die Gerüchte aber stimmen, dass die eh in Richtung MP gehen wollten mit dem zweiten Teil, ist das evtl. auch besser so.
Naja das muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein.
Das ist doch auch genau das was der neue CEO von Sony will. Sollen ja mehr Service Games gemacht werden.
Ein Last of Us 2 Multiplayer der so wie GrayZone ist mit einer riesen Welt wo man in der Mitte den Besten loot bekommt aber auch die größte gefahren lauern ,auch durch feindliche Fraktionen.
Bei Days Gone würde das auch gut gehen mit so einem Ansatz.
Sony hat es ja nicht gefallen das das Spiel so viel probleme gemacht hatte und daher die Rezessionen schlecht gewesen sind weshalb man die Leute als Handlanger für andere Studios eingeteilt hat und somit erstmal kein Days Gone 2 zu uns kommt oder wenn erst viel viel Später was einfach nur Traurig ist
 
Das ist doch auch genau das was der neue CEO von Sony will. Sollen ja mehr Service Games gemacht werden.

Welchen neuen CEO von Sony meinst du damit? Ich habe in dem Zusammenhang nur Jim Ryan im Kopf. Der hat ja nicht ohne Grund aufgehört. Und einer der Gründe wird wohl gewesen sein, dass die GAAS-Initiative ganadenlos danebengegangen ist.

Ein Last of Us 2 Multiplayer der so wie GrayZone ist mit einer riesen Welt wo man in der Mitte den Besten loot bekommt aber auch die größte gefahren lauern ,auch durch feindliche Fraktionen.

Der TLOU Part II Multiplayer ist doch auch schon seit Monaten offiziell eingestellt. Eben weil die auch erkannt haben, dass das nichts für Studios wie Naughty Dog etc. ist. Von den anderen angeblichen Projekten wie einem HZD oder Ressistance MP kommt ja auch nichts mehr wie es scheint.

Bei Days Gone würde das auch gut gehen mit so einem Ansatz.

Ja, in der Theorie mag das alles schön klingen. Ein Studio wie Bend hat da aber auch nicht die Ressourcen für. Zumal man ja eben bedenken muss, dass Sony das trotz deren GAAS-Trend eben nicht freigegeben hat. Dann muss das Konzept schon echt kacke gewesen sein.

Sony hat es ja nicht gefallen das das Spiel so viel probleme gemacht hatte

Ich glaube eher, dass denen der Protagonist nicht ins Konzept gepasst hat :d
 
Days Gone ist ja auch eher bei den Testern durchgefallen (was heißt durchgefallen, insgesamt halt nicht so ganz gut bewertet) Und nicht bei den Spielern. Die Userwertungen sind ja durchweg gut. Mir hat’s auch gefallen. Es hatte zwar zu Beginn technische Probleme, aber das Spiel selber an sich war ganz nett, wenn auch teilweise typische OW-Kost.
 
@TZGamer Lesen konnte man damals doch nur das Sony sehr entäuscht von den verkaufszahlen von Days Gone war und daher erstmal den Stecker gezogen hatte oder??
Days Gone 2 wäre für mich genauso ein wunschtitel wie ein zweiter The Order 1886 teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an den Verkaufszahlen von Days Gone kann das nicht gelegen haben. Das hat sich ja schon 1 - 2 Jahre nach Release um die 8 Mio. mal verkauft. Sollte kommerziell also durchaus ein Erfolg gewesen sein.
 
@TZGamer Lesen konnte man damals doch nur das Sony sehr entäuscht von den verkaufszahlen von Days Gone war und daher erstmal den Stecker gezogen hatte oder??
So hatte ich es auch in Erinnerung. Warum auch sonst? Verkaufszahlen ist die einzige Sprache, die kapitalorientierte Unternehmen verstehen.
wie ein zweiter The Order 1886 teil
Ja, man! Das hatte ich mir auch immer gewünscht. Fand Teil 1 super ausgefallen in seinem Teslapunk-Vampire vs Lycianer-Ritter der Tafelrunde Setting.
So etwas hätte man nicht fallen lassen dürfen!
 
Also an den Verkaufszahlen von Days Gone kann das nicht gelegen haben. Das hat sich ja schon 1 - 2 Jahre nach Release um die 8 Mio. mal verkauft. Sollte kommerziell also durchaus ein Erfolg gewesen sein.
Das ist alles andere als ein kommerzieller Erfolg. Wie leben halt leider in einer Zeit, in der einzelne Skins für Fortnite, mehr Geld einbringen als AAA Spiele
 
Das ist alles andere als ein kommerzieller Erfolg. Wie leben halt leider in einer Zeit, in der einzelne Skins für Fortnite, mehr Geld einbringen als AAA Spiele

Für eine neue, exklusive IP ist das definitiv ein kommerzieller Erfolg. Der Fortnitevergleich macht in dem Zusammenhang keinen Sinn, auch wenn die Kernaussage dahinher natürlich richtig ist. Daher hat Sony GAAS ja später versucht zu pushen. Nur kann man sowas IMHO eben nicht erzwingen. Entweder trifft man wie GTA Online oder Fortnite einen Nerv der Zeit oder es endet wie Red Dead Online oder sie meisten anderen Versuche.

Days Gone hat halt das Problem mit der Medienresonanz gehabt und veemutlich eben auch, dass der Hauptcharakter nicht ins Konzept gepasst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen ein Sony Event wenn ich das richtig verstanden habe
Müsste ja dann morgen früh um 3:30 starten
1716387315438.png


EDIT: Ich tippe das ist hier eher ein Sony Strategisches Event wo man die Ausrichtung von Sony allgemein bespricht als direkt was zu Playstation zu sagen..
Ich tippe auch das auf dem Game Fest dann die PS5 pro usw gezeigt werden weil da einfach das ganze viel mehr Aufmerksamkeit bekommen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh