[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Morgen,

hab gerade gelesen das am 29.05 wieder die Days of Play starten.
Heißt wieder günstig Controller besorgen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauche auch einen neuen Controller, meiner hat bei FC24 ein wenig gelitten:fresse:
 
Hoffe PS Plus wird dann mal guenstiger. Sonst schliess ich es nicht ab :d

Also laut der Quelle gibs 25% Rabatt.



Bin am grübeln ob ichs abschließe.

Wichtiger wären mir aber erstmal 2 bunte Controller und die Ladestation.

Übrigens bei unserem Lidl haben sie Duplo XL Packungen wo MM/Saturn 10e Gutscheine mit 100e MBW drin sind.

Die letzten Jahre haben ja die immer mitgemacht
 
Also laut der Quelle gibs 25% Rabatt.
...
Bin am grübeln ob ichs abschließe.
Ich hoffe die Sales beziehen sich nicht wieder nur darauf wenn man auf Premium/Extra upgraded.
Den Scheiß können die behalten. Ich will nen Sale für "Essentials" oder wie der Standard-Rotz aktuell heißt.
 
Für den einen ist es Scheiß, für jemand anderen ist nützlich. Ich hoffe im Sale ist die Mitgliedschaft stackable, weil meine läuft bis Ende diesen Jahres. Und den Controller darf ich net vergessen. :fresse:
 
Ich will nen Sale für "Essentials" oder wie der Standard-Rotz aktuell heißt.
Ich hoffe es auch :)

Für den einen ist es Scheiß, für jemand anderen ist nützlich.
Naja können doch auf das komplette "Service" Spektrum den Rabatt klatschen.
Man braucht den Kram zum Online Spielen und für die Sicherung der Saves.
Ich mag gar nicht drüber nachdenken was das eigendlich für eine bodenlose Frechheit ist was da abgezogen wird.
 
Ich abonniere nicht nochmal erstmal. Die Dinger bleiben eh 6 Monate nach Aboende noch auf dem Server. Also beobachte ich erstmal wie oft ich die PS5 noch nutze und ob da noch was kommt.
 
Tja das kann ich komplett verstehen.

Habe jetzt aufen ein paar weiteren Seiten gelesen das wohl die 25% Rabatt auf alle PS+ Abos gelten soll.

Mittwoch im laufe des Tagea wissen wir mehr.

Im PSN Store gibt es schon ein Days of Play Bereich wo Spiderman 2 mit gelistet ist.
Die Preise sind jedoch noch nicht angepasst.

Mal schauen was man alles an Discs bei Amazon, Gamestop, MM, Saturn, Otto und Expert bekommt :)
 
Nun also bisher ist die Days of Play ja nicht wirklich gestartet.

Noch keine extra Seiten bei den Läden.
Nur wenig reduziert.
Beste Angebot heute war bei Gamestop mit Diablo 4 für 20e.
Oder mit Controller für 55

PS+ kommt auch nur mit 20% daher.

Mal schauen ob morgen mehr ab geht
 
Ich abonniere nicht nochmal erstmal. Die Dinger bleiben eh 6 Monate nach Aboende noch auf dem Server. Also beobachte ich erstmal wie oft ich die PS5 noch nutze und ob da noch was kommt.
Wo kann man das nachlesen? Ich finde das auf die Schnelle nicht...
Also, wenn man nur ein 1-Monat-Abo abschließt und dieses abläuft, muss ich innerhalb der 6 Monate "Abo-Ruhe" wieder ein Abo (zb wieder nur 1 Monat) abschließen, damit der Krempel auf dem Server bleibt. Richtig?

Denmach müsste man 2x im Jahr (alle 6 Monate) Abo´s, für mindestens 8,99€ (Essential) abschließen. Vorausgesetzt, SONY ändert nicht irgendwann die Bedingung. Also, dass die Daten schon nach 3, statt aktuell nach 6 Monaten gelöscht werden


btw:
Abo´s über TR...
Ab ~5€ für 1 Monat Essential geht´s los
del.JPGext.JPGess.JPG
 
Ich hab nur Reddit Posts dazu gefunden. Manche hatten ihre Speicherstände auch Resub nach 2 Jahren wieder da.
 

Bereue den PS 4.5 Verkauf weiterhin nicht. Astro Bot kann ich aufn PC Release warten.

Concord - GAAS Hero Shooter, darauf hat die Welt gewartet.

Wo bleiben denn die ganzen guten Single Player Games? Sony kann (konnte?) das doch viel besser!

Insgesamt ist natürlich für jeden bestimmt was dabei bei dem Showcase, aber ich persönlich bin etwas enttäuscht von Sony. Im Juni kann ja auch noch einiges angekündigt werden.
 
bei dem Showcase,

War auch kein Showcase, sondern nur eine State of Play. Da gibt es nie wirklich etwas Neues. Wobei die letzte SoP tatsächlich besser war als das Showcase letztes Jahr. Trotzdem darf man da keine Erwartungen mehr haben. Mich jucken die SoPs schon überhaupt nicht mehr. Gucke mir die nicht mal in der Wiedeeholung an, sondern scrolle direkt durch die YT Uploads.

Verstehe diese Strategie zwar auch nicht, da es so quasi keinen Hype mehr gibt. Aber was First Party Titel angeht will Sony und deren Studios (speziell ND) ja nun auch warten mit neuen Ankündigungen. Soll ja immer erst kurz vor Release angekündigt werden was da kommt. Also 6 Monate oder max. 1 Jahr. Daher kam von deren Studios nun auch schon ewig nix mehr.
 
Das Problem ist auch das das Summer Games Fest vor der Tür ist und da wird mit Sicherheit mehr gezeigt als bei der State of Play.
Denke auf dem Summer Games Fest wird man RE9 sehen und RE Code Veronica soll ja auch noch kommen.
 
Und Sony hat aus der Misere mit "Helldivers 2" scheinbar nichts gelernt ... "Until Dawn" und "GoW:Ragnarök" - Singleplayer durch und durch - benötigen beide einen PSN-Account und somit werden schon einmal Spieler aus mindestens 177 Ländern direkt ausgeschlossen.

"Ghost of Tsushima" macht's doch vor!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch gerne, aber ich bin überzeugt, dass genau Astro nie und nimmer auf PC erscheinen wird. Tat der Vorgänger ja schon nicht und dieses Game ist ja in seiner ganzen Aufmachung der Inbegriff für Only Console Exclusive.
der Vorgänger war auch ne gratis "Tech Demo" + Sony hat seine Strategie angepasst.
 
nie und nimmer auf PC
die Zeiten sind vorbei, auch wenn es eventuell mal dauert. Denke da nur an das ganze PS5 only Gelaber am Anfang: mimimi Ratchet läuft nur mit der SSD der PS5... und was ist draus geworden? Ich spiels auf einem Steam Deck wenn ich Lust hab.
Die Konsolen sind einfach nur noch PCs, und das hat auch Sony kapiert wie man sieht. Ihr letzter Rettungsanker ist diese absolut bekloppte PSN Abhängigkeit.
 
Sony hat seine Strategie angepasst.
Eben nicht.


Zitat aus dem Artikel:

Man wolle zweigleisig fahren: "Im Bereich Live-Service veröffentlichen wir unsere Titel gleichzeitig, also am Veröffentlichungstag sowohl auf der PS5 als auch auf dem PC", erklärte er. Aber bei den "Flaggschiff-Titeln" des Publishers (Singleplayer-Titel wie God of War oder Horizon: Forbidden West) sagt Hulst, dass sie einen "strategischeren Ansatz verfolgen und unsere großartigen Franchises neuen Zielgruppen vorstellen".

In anderen Worten GaaS Day One am PC. SP IP's nicht Day One und wenn am PC, dann auch nur ein vielleicht. Zumindest lese ich da so etwas raus.
Nicht falsch verstehen, ich würde ja auch ein Astro, und eigentlich jeden SP, am PC feiern, aber ich würde mich nicht darauf verlassen. Schon gar nicht bei Astro, aber die Zeit wird es zeigen. Ich werde es mir Ende des Jahres jedoch zulegen, um es mit meinen Kids zu spielen, da ich auch ehrlich gesagt keinen Bock auf wired DualSense am PC habe, um die Adaptive Effekte zu haben und gerade Astro wird den Controller wahrscheinlich wieder maximalst nutzen.
 
Das Problem ist auch das das Summer Games Fest vor der Tür ist und da wird mit Sicherheit mehr gezeigt als bei der State of Play.
Denke auf dem Summer Games Fest wird man RE9 sehen und RE Code Veronica soll ja auch noch kommen.

Gut möglich. Aber das hat Sony vor 2017 auch nicht daran gehindert eigene, große Events zu machen. Ganz im Gegenteil. Da hat man sich immer einen Spaß draus gemacht besser zu sein als als das eigentliche Mainevent.
 
Demon's Souls und Bloodborne sind der einzige Grund, weswegen die Kiste hier noch steht.
Bestätigt ja auch nur meine Argumentation. Natürlich wird die Liste kürzer, aber man sollte vorsichtig sein, sich darauf zu verlassen, dass alles kommen wird. Demons Souls, Bloodbornes, The Last Guardian, Shadow of the Colossus, und wahrscheinlich Astro werden wohl nie das Licht des PCs erblicken.
 
Denke ca. ein Jahr Verzögerung nach PS5 Launch wird das zukünftig.
Finde ich sogar gut. Bis dahin sind die Bugs innerhalb des Spiels behoben.
Dann kauft man ca. 4-6 Wochen nach PC release und dann sollte es etwa passen bei SP Games.
 
Finde ich sogar gut. Bis dahin sind die Bugs innerhalb des Spiels behoben.

Keine Sorge, die PC Versionen werden ihre ganz eigenen Bugs und Probleme haben. Siwhw TLOU Part I. Da nützt ein späterer Release auch nichta.

Zeitexklusivität ist immer Müll. Ganz oder gar nicht.
 
Als ich TLOU Part I am PC gespielt hatte, hatte ich keine großen Probleme.
Habe es allerdings August 2023 gespielt laut Steam und März kam es raus laut Steam.
Denke die Sache bei Sony sind dann die Abonnenten für PS5 Service.
MS hatte schon vor langen angefangen beides zu machen und haben die Dienste seit Win 10 inplementiert.
Daher können die das so locker machen mittlerweile. Sony müsste eigentlich eine eigene App entwickeln für den PC und
dort Spiele, Abos etc. anbieten ähnlich wie es MS/EA/Ubisoft es macht. Dazu müsste man erstmal die ganzen exklusiv Titel größenteils für PC portieren.
Kommt alles dann irgendwann vielleicht.Sony fängt erstmal so langsam an.
 
Daher können die das so locker machen mittlerweile. Sony müsste eigentlich eine eigene App entwickeln für den PC
Denke, dass ein PS Launcher am PC mit Sicherheit kommen wird. Nur eine Frage der Zeit. Die PSN Anbindungen für die PS Games am PC sind ja schon die 1. Maßnahmen zu einer Bindung ans eigene PC-System.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh