[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Bereue den PS 4.5 Verkauf weiterhin nicht. Astro Bot kann ich aufn PC Release warten.
Verständlich, wobei halt die Frage is ob Astro auf PC kommen wird?

Jedenfalls war der Playroom eines des bestes Games die ich die letzten Jahre gespielt habe.
Der Nachfolger wird sowas von geholt.

Dennoch, habe ich immer weniger Verlangen eine PS zu besitzen.

Die Menge des Games die ich hab von PS3 zu 4 zu 5 wird immer weniger.
Auf der 5 habe ich bisher auch nur Games die es eh für 4 gab, nur halt mit ein Grafikupdate.

Mal schauen ob sich das noch bessert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja finde ich auch.
Mir fällt bei Exklusivität nur Stellar Blade ein :)
Ich glaube bis auf Stellar Blade, Ratchet and Clank Rift Apart und Demons Souls, gab es sonst alle auch für die PS4.
Glaube, dass noch nie so lange eine Last Gen mit Games mitbedient wurde.
Aus BWL Sicht aber verständlich, wenn man die Verbreitung der PS4 nur anschaut.
 
und das ist für den PC erschienen...

ist schon ziemlich armselig, was von den ganzen großen Versprechen geblieben ist. Würde mich ja mal interessieren, ob die damals nur dummes Zeug geplappert haben, um Konsolen zu verkaufen. Oder ob sie das wirklich mal vor hatten, und dann COVID alles über den Haufen geworfen hat.
 
also ich erinner mich daran, dass, im Gegensatz zur Xbox Series X/S, vor allem der "Generationen" Gedanke im Zentrum stand. Microsoft hatte ja von Anfang an angekündigt alles für x Jahre rückwärtskompatibel zu veröffentlichen. Und sehr viel Kritik dafür geerntet, auch hier im Forum.

kauft eine PS5, denn

- Nur mit der Hardware laufen die Spiele überhaupt, kein PC und erst recht keine PS4 kann das leisten mit der schnellen SSD
- Wir bauen Exklusivtitel nur für die PS5, because generations matter

was ist von übrig gebliebe? Genau, nix. Die drei Spiele, die es nur exklusiv für die PS5 gibt zähle ich nicht wirklich, wenn man bedenkt wie viele system seller am Ende gar keine mehr waren.
 
Strategieänderungen sind nunmal nicht unüblich. Siehe Xbox, die mittlerweile wohl auch nicht mehr weiss was sie genau will.
 
Ich hab meine PS5 auch schon lange verkauft...und spiele nun statt dessen PS1 Spiele auf der PS3 😅.

MS kann sich die Multiplatform Ausrichtung sicher leisten, ob Sony damit so gut fahren wird?

Für 1-2 Spiele ist mir der Platz neben dem TV zu schade ☹️.
 
Ich glaube bis auf Stellar Blade, Ratchet and Clank Rift Apart und Demons Souls, gab es sonst alle auch für die PS4.
Glaube, dass noch nie so lange eine Last Gen mit Games mitbedient wurde.
Ratchet gibs für PC

Demon Souls war doch schon PS3 Titel, ich weiß gar nicht mehr ob da nicht auch PS4 Remake gab?

Also selbst nen God of War kommt auf PC.

Das Problem was die PS5 hatte ist meiner Meinung nach Corona gewesen.
Es gab zu wenige Konsolen und es gab ein übeln Run auf Unterhaltungselektronik.

Ich bleibe dennoch dabei das ich die PS5 als die schlechteste PS bisher empfinde.
Das ist für mich ne bessere PS4 in Sachen Leistung mit massiven Einschnitten in Bedienung uns Nutzerfreundlichkeit.
Fehlende Speicherstand Sicherungsoptionen die kein Geld kosten, fehlende Audioausgänge, zu wenig USB Ports und schlecht verlötete HDMI Ports.
Persönlich mag ich das Menü nicht.
Das der PS3 war so gut und danach ist es nur noch schlechter geworden.
 
Ach mir gings mehr darum das auf PS5 nichts groß kommt was es nicht woanders schon gab oder gibt :)

Okay Astros Play Rooms gibs noch nirgends anders :d
 

Sony hat offensichtlich das 8K vom Karton der PS5 entfernt :d Kann man sich nicht ausdenken. Kommt dann in ein paar Monaten wieder auf den Karton der PS5 PRO :d
 
Wer macht in Deutschland ne Sammelklage auf? so nen Fuffi ist bestimmt als Entschädigung drinnen :fresse:
 
Livestream
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Zombie game gleich am anfang. Krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren schon paar nette Games dabei. Nur ist es halt eher Wiederholung von größeren Titeln und dann der Rest Indy Show. Nicht dass Letzteres nicht ihre Bühnenzeit bekommen soll aber was aufregendes Großes bzw Überraschendes war nicht dabei.

Phantom Blade, Neva, AW II DLC waren schon nett.

Hoffentlich (zumindest als Multiplattformer) bringt MS noch einiges auf den Tisch. Soll ja 30 Games inklusive 5 Neuankündigungen sein.
 

Finde ich auch nach wie vor spannend, wieso es noch kein 60 FPS Patch für RDR2 für die PS5/Series X gibt. Bei der Gelegenheit könnte man auch direkt auch natives 4K für die PS5 bieten, anstatt dieser komischen Auflösung der PS4 PRO. Kann mir keiner sagen, dass die PS5/Series X bei ansonsten gleichen Settings keine locked 2160p@60 FPS schaffen, wenn selbst die One X locked 2160p@30 FPS schafft. Ist einfach Verbrechen gegen die Menschlichkeit, dass RDR2 noch kein "Next Gen Patch" hat.
 
Liegt wohl dran das du es schon gekauft hast.
Damit macht man einfach kein Geld mehr.

Kommt dann als Remaster die die GTA Teile für 30e ;)
 
Mit RDR2 hat R* dennoch einiges verdient (ist auch nicht ohne Grund in den Top 10 der meistverkauften Spiele). Gegen GTA Online stinkt auch so ziemlich alles andere ab. Wenn man das nun also als Maßstab nimmt dann, dürfte R* auch nichts mehr außer GTA Online und GTA V Ports machen.

Wie man aber an dem Video von DF sieht, wäre ein entsprechendes Update für R* ohne großen Aufwand zu erledigen. Ein Wert im Quellcode beim FPS zu ändern und die Renderauflösung anzupassen ist ja nun auch nicht gerade schwer. Dann noch als PS5 Version exportieren und fertig. Einfacher kann man ja nun kein Geld verdienen.
 
Aber mit Singlewplayer Spielen verdient man kein kontinuierliches Geld. Darum hat Rockstar auch alle geplanten GTA5 DLCs gecancelt und nur GTA Online Content entwicklet.
Wir sind halt in einer dummen Zeit, in der z.B. das erste Verkaufskin für World of Warcraft (that retardet horse) mehr Geld gemacht hat, als Starcraft 2 mit allen 3 Addons und DLCs!
 
Mit MPs verdient man auch nicht automatisch Geld. Sieh RDO oder die ganzen anderen MPs. Ist auch alles wie gesagt kein Hexenwerk. War für R* beim Remaster von der GTA Trilogie und dem RDR Remaster übrigen auch nebensächlich, dass man "mit SP Games kein kontinuierliches Geld verdient" . Zumal insbesondere das RDR Remaster auch deutlich aufwendiger zu entwickeln war. Trotzdem haben Sie es gemacht.
 
Die beiden Spiele hat aber nicht Rockstar gemacht ;) Erkennt man auch an der Qualität der Spiele :fresse:

Spiel doch für das Argument keine Rolle, ob sie die Entwicklung nun intern oder extern haben ausführen lassen. Kommt aufs gleiche drauf hinaus. Der Einsatz externer Studios wird für R* selber sogar noch teurer gewesen sein und trotzdem haben Sie die Kohle investiert. Zeigt also nur doppelt, dass das Argument von wegen "mit SP Games verdient man keine Spiele und deswegen gibts kein Next Gen Patch von RDR2" unsinnig ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh