Sony PlayStation: Verkaufszahlen von Spielen brechen ein

Ich habe beide Consolen ich muss sagen die XBox ist für mich viel besser vor allem der Elite 2 Controller hat mir sehr angetan. Die PS5 habe ich vorerst meinen Neffen gegeben das er spielen kann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu kommt eben das für viele entweder der xbox Controller oder der Sony Controller nogos sind. Aber ja die exclusives sind rar, sind aber nach wir vor das Zugpferd.
Ich kam vom XBox Elite 1 (am PC) und mich hat der neue PS5 Controller sofort echt überrascht. Liegt wahrscheinlich daran, dass er so nah ist am XBox-Controller wie sonst keiner. Plus die neuen adaptiven Trigger. Ein Traum!
 
Auch nicht Verwunderlich . Eine Geld Druckmaschine weniger in der Wirtschaft.
Das Modell/Konzept der Konsolen ist und verkauf von Spielen ist dermaßen Veraltet . Das kannte ich noch aus meiner Zeit ((1980er Jahre).
Heute kann jeder Halbwegs vernünftige PC mehr als so eine Lausige Konsole wo man fast nichts Erweitern kann.
Bei einem PC hast Platz und bei guter Konfig kannst die Kiste jederzeit mit neuen Komponenten wie neue Grafikkarte, Stärkeres Netzteil, mehr RAM oder andere CPU ( Beispiele) Erweitern/Aktualisieren. Ein Pc kostet mehr kann aber auch dafür mehr . Also im gesamten lohnt sich so eine Konsole heute nicht mehr.
Zu meiner Zeit hat noch eine Konsole maximal 199 Deutsch Mark gekostet. Heute musst den Preis in Euro MINIMUM für eine neue hinlegen. Einfach nur Kranke Geldmacherei.
Von den Teuren Spielen die die leichtgläubigen Nutzer jedes mal Abgezockt werden ,schreibe ich mal nichts davon. Egal ob Abo hin oder her.
Wenn dem Betreiber die Gewinne einbrechen wird irgendwann der Laden Dicht gemacht , PUNKT !
Eine Frage der Zeit wann das passieren wird.
 
Aber ein einigermaßen ausgestatteter PC kostet immer noch deutlich mehr als eine PS5. Der PC meiner Frau hat jetzt mit Ryzen 5600X, 3060 und 32GB RAM was um die 1200€ gekostet. Und das ist Mittelklasse.

Ein paar Tage nachdem mein SteamDeck bekommen habe trudelte die Mail von Sony rein, ich könne jetzt eine PS5 kaufen. Hab ich ignoriert. Für was? Mein Freundeskreis ist entweder noch auf PS4 oder von PS4 auf Switch gewechselt, die PC-Fraktion außen vor.
 
Da erfreut sich meine fast 5 Jahre alte Nintendo Switch bei uns größter Beliebtheit:-)

Während die PS5-Controller samt Konsole hier auch Staub ansetzen
 
Tja der Freundeskreis ist eine Pest,
wo doch wir ein Team von PS4 Spielern waren bestehend aus 12 Leuten und 4 die PS5 hatten so kam es das sich 8ne auf den PC zurück besinnten mit den Abenteuerlichsten Konfigs.
Aber hey wir sind wieder die Oceans Ten, nur zweie halten starr an der PS5 fest und mit ihnen will niemand Crossplayen da der Aim Assistst auf Konsole ein Witz ist.
 
PS5 erst vorrige Woche im MM gesehen.

Ist also mal wieder übertrieben...

Aber witzig wie sich die Ebay Spekulanten die Statistik auswirken
 
Heute gab es wieder einen Drop von Sony. Irgendwie lässt der mich immer noch kalt.
 
Noch dazu bei steigenden Preisen an jeder Front. Inzwischen müssen so viele Leute den Gürtel enger schnallen, dass es kaum wundert, dass an Videospielen gespart wird.

Immerhin hat so ein Steamlibrary-Pile-of-Shame jetzt seine Daseinsberechtigung.
Bei meinem Backlog kaufe ich bereits nur noch äußerst selten neue Releases, das letzte war Hell Let Loose und das habe ich noch sehr günstig ergattert.
 
PS5 gestern im Mediamarkt 52km von hier entfernt gesehen, 2 Spiele + PS5 mit Disc 649,99€, ich habe nicht lange überlegt und bin weiter zur PC Abteilung und hab mir eine Soundkarte im Abverkauf um 49,99 geholt. :fresse2:
 
Ich habe auch eine PS5 gekauft aber nutze sie kaum meine Frau spielt mal dran das wars also eher ein Staubfänger.
Ich hatte auch mal vor zu wechseln vom PC zur Konsole aber ich hatte dann doch keine lust mich abzocken zu lassen spiele sind teurer und ganz ehrlich ich zahle schon monatlich für mein internet und dann noch extra ps plus das ist pure Gier, aber den kack haben sie von Microsoft übernommen... ps plus wie auf der ps3 war mir egal aber für multiplayer extra zahlen ist ein no go und abzocke... Mein Sohn hat die XSX die staubt aber auch an die switch wird bei uns auch viel mehr genutzt.

Konsolen sind für mich eher veraltet und haben ein blödes Abzocker Konzept deshalb habe ich ordentlich in meinen PC investiert 😉
 
An den schlechten Verkaufszahlen sind wohl Leute wie ich schuld. :rolleyes:

Das letzte Mal dass wir eine Spielekonsole im Haus hatten für einen Spieleabend mit Freunden ist schon ein paar Jahre her und es war eine Nintendo Wii, ausgeliehen bei der örtlichen Videothek. :d

Wenn es mal einen gemütlichen Spieleabend mit Freunden oder Familie gibt liegen meistens Spielkarten auf dem Tisch und das gerne mal für Stunden. :cool:
 
Es ist halt wie es so oft ist der Freundeskreis entscheidet. Wenn ich mir ne xbox hole ist halt nix mehr mit spielen gegen Freunde. Die haben ohne Ausnahme alle ne ps4 oder 5.
Das stimmt vollkommen maan passt sich an den Freundeskreis an, wobei heute auch nicht mehr es fehlt durch Crossplay nur noch der Systeme übergreifende Sprachchat.

Was aber voll dagegen spricht ist bei Shooter der Aim Assist der Konsolenspieler, daher mach ich am PC generell Crossplay auf aus.
Ich spiel auch ohne Aim Assist auf der PS4 2042.

Aber wenn man ihn aktiviert und über einen Busch fährt (selbst in Hardcore) verlangsamt sich das Visier und weis sofort da muss man rein knallen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh