[Sammelthread] Sony Playstation Vita (NGP)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3D ist wirklich unnötig, ich freu' mich total über die Entscheidung dieses Leistungsfressende Feature wegzulassen & stattdessen ein OLED Display mit dieser fetten Auflösung (960x540?) einzubauen. Oh Yes wird das Teil super!

Liest sich alles ganz gut. Mal sehen wie leistungsstark sie wirklich wird.

Ich glaub schon das es das Leistungsstärkste gerät wird im mobilen bereich.

Aber ob es zum Kult wird - wie der DS, oder auch die grösse des NGP (könnte zum Problem werden) ... das werden wohl die Probleme des NGP sein. Auch der Name Next Generation Portable ist mMn nicht gut gewählt.

Ich denke es wird floppen, aber das NGP wird wohl sehr geil werden.

Ich denke der DS hat einfach geniale Spiele. Das Ihone/Ipod Touch hat zum einen den Apple Kult und auch viel Softwareauswahl.

Leicht wird es Sony nicht haben.

WArum sollte die Grösse ein Problem werden so viele leute sehe ich unterwegs nicht in der Bahn sitzen und DS oder PSP spielen, für unterwegs sind spiele besser bei denen man schnell ein level durch spielen kann, was bei vielen DS und PSP Spielen nicht der Fall ist, Dort ist der Ipod Touch und Iphone im Vorteil weil man den so oder so schon dabei hat wenn man unterwegs ist.

Aufwändigere Spiele wie es sie auf dem DS und PSP gibt machen, für mich auch nur sinn sie über ein Eingabegeräte "Steuerkreuz/Stick oder Stift" zu spielen, da Toucheingaben mit dem Finger teilweise doch recht ungenau sind.

Wieso sollte die grösse kein Problem sein, das NGP soll ja Portable sein.

Schau mal nochmal im erstbeitrag denn vergleich, schon die erste 1000er PSP erscheint klein dagegen. Und die 1000er PSP konnte ich nur im Urlaub mitnehmen fürn alltag war sie zu gross. Die PSP GO ist sehr gut^(und kann überall mit), da geht auch ein PS3 Pad dran.

Ich freu mich jedenfalls auf die NGP GO^^

DIe PSP Go fand ich auch klasse auch wenn ich mir keine gekauft hab da ich einfach zu viele PSP Games hier habe die ich dann nicht mehr hätte spielen können da Sony keine möglichkeit erlaubt hatte die spiele auf einen Stick zu ziehen. Aber ich frage mich muss es immer kleiner sein bei immer mehr Leistung. Uncharted auf einem Display zu spielen was vielleicht so gross wäre wie das vom Iphone würde mir persönlich nicht so sehr gefallen, egal wie gross auflösung und dpi zahlen sind

Gut wäre wenn bei der neuen NGP alle spiele auch im PSN Store zum Runterladen geben wäre, da gerade das Disk mit rumschleppen macht die portabiltät kaputt. Oder wir ziehen uns wie damals eine schicke tasche um die hüfte http://www.nexgam.de/media/cache/ne...e_Boy/G/Game_Boy_Guerteltasche/1__336x253.png

Die Speicherkarten sind auch sehr sehr dünn. Das mit dem display seh ich auch so, nur find ich das es beim 3DS besser ist. Da ist die dispaly grösse ein perfekter kompromiss.

Das NGP wird 4 cpu kerne haben und 4 gpu kerne, also das ding wird bestimmt sehr geil, aber die grösse und der Preis spielen eine grosse rolle <(für mich).

ps: Die Tasche ist sehr nice, ... ^^

Sony wird Release der NGP wohl verschieben
Der Elektronikriese Sony wird die Veröffentlichung des Nachfolgers der PlayStation Portable – der NGP – wohl verzögern. Nach dem Erdbeben und dem Tsunami in Japan befürchtet das Unternehmen, nicht die ausreichenden Stückzahlen für einen gleichzeitigen weltweiten Launch produzieren zu können. Quelle CB.

Wenn die Spiele 1:1 von der PS3 kommen, dann wäre es doch auch möglich, dass man auch online gegen PS3 Spieler spielen könnte oder?

Zuletzt bearbeitet:
Es soll ja nicht 1:1 umgesetzt werden. Die Grafik sieht auch etwas schwächer aus.

Aber in Zukunft kann man bestimmt viel mehr rausholen - bei 4 cpus und 4 gpus^^

ich freu mich sowas von auf das gerät! zocke momentan fast ausschließlich PsP, wenn ich mir vorstelle nahzu PS3 qualität auf so
einem kleinen gerät zu erleben *sabber sabber*! immerhin hat die NGP nur eine halb so große auflösung, bei den leistungsdaten
müsste da ne menge möglich sein! zumindest dürften PS3/Xbox360 multiplatform titel irgendwie drauf laufen! vorallem wird der
einzige echte kritikpunkt an meiner PsP 3004 behoben, der fehlende zweite analogstick!

vielleicht bekomm ich als Xbox´ler so doch noch in den genuss von Unchartet, Killzone und Resistance...GoW macht ja auch auf
der PsP ne richtig gute figur...nur für shooter ist sie leider volkommen ungeeignet (wegen dem fehlenden rechten stick)!

wenn das start-lineup relativ vernünftig ist und von anfang an ordentliche "zweit"-akkus bzw. externe akku-packs verfügbar
sind würd ich sogar ~300€ direkt zum release ausgeben! ohne 3-4 top-titel, die mir gefallen warte ich eher erstmal ab!

Geilo, seh grad zum ersten Mal, dass eine neue PSP rauskommen soll.
Ist schon enorm was die an Grafik aus sonem kleinen Gerät rauskitzeln, bin mal gespannt was da in Zukunft noch so geht.
Die Zeit wird kommen, wo man RL-Grafik auf so ein Format abspielen kann und es dann drahtlos auf ein x-beliebiges Anzeigedisplay wiedergeben kann. Dazu kann man drahtlos Tastatur und Maus ansteuern wodurch das Teil Konsole und PC in einen vereint. :xmas:

Madschac

Ich glaub, das teil wird 449,- kosten. Aber ein GOW 3 erlebniss, wird dir bestimmt keine NGP dieser Welt vermitteln können (das ist "leider" echt so).

Jack

Du beschreibst meinen traum - so ein NGP nach deiner beschreibung wäre mir sogar lieber als tablets.

oberste schmerzgenze für mich, wären ~350€! dazu kommen dann ja noch, zum release teure, spiele und nen zweit akku...

glaube auch nicht das die NGP (irgendwie cooler name, sollen sie ruhig so lassen!) teurer sein wird! ich bin schon ein
ziemlicher daddel-freak, aber irgendwo ist auch für mich schluss! wer gibt 400-500€ für handeld + games aus???

Zuletzt bearbeitet:
Jo, 389,-könnte auch noch gehen^^

Aber die NGP sieht schon sehr nice aus, mir macht nur die grösse, sorgen.

och, so 10-20% größer als die PsP-light wären für mich schon noch ok! vorallem in der höhe ist mir die 3004 etwas klein, nach einer std
muss ich immer erstmal ne pause einlegen, damit ich keinen krampf im daumen bekomme! 1/5 größeres display ist auch nicht zu verachten!

für die "hosentasche" eignen sich PsP und DS/3DS mMn auch nicht mehr wirklich!

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich gelesen hab, hats von Ubisoft eine Umfrage gegeben, ob man die 350 US Dollar einer NGP zu teuer findet. Daraus ergibt sich aber die NGP mit 3G-Sensor, ohne dem Sensor soll sie 250 US Dollar kosten, was dann den Nintendo 3DS in den Schatten stellen dürfte.
*Quelle*
Mal ne Frage am Rande, der 3G-Sensor ist ja nur fürs Internet über UMTS?

Ansonsten find ich den Namen NGP auch geil, sollen sie defenitiv nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
3G Sensor ?
Wohl eher ein 3G-Chip bzw. Antenne.
Aber ja der 3G-Chip ist nur fürs mobile Internet, ja.

ist 3G quasi ne weiterentwicklung von UMTS/HDSPA? dann müsste man ja auch nen vertrag dazu nehmen...gibts da auch Vodafone verträge?

ist bei uns zwar etwas ländlicher, aber zumindest Vodafone HDSPA ist hier seht gut ausgebaut und vielleicht gibts ja dann sogar vertrag +
subventionierte NGP?

Wer würde das 3G nutzen mit dem NGP? Wobei es wohl ganz nett wäre mit dem Teil.

Langsam bin ich mir sicher die NGP, dem 3DS vor-zu-ziehen.

hab mal bisl gegoogelt und erstaunt festgestellt, dass 3G im grunde nur ein anderes wort für UMTS/HDSPA ist, oder hab ich
da was übersehen?

wenn das so stimmt, würde ich auf jeden fall die 3G version nehmen! zumindest wenn man Vodafone tarife bis maximal 25-30€
im monat wählen kann und die NGP dann höchstens 50-100€ kostet (subventioniert halt)!

zuhause spiele ich eigentlich fast ausschließlich am PC online, aber immer und (fast)überall draussen online zocken und surfen
zu können, wäre mir schon bisl was wert!

Zuletzt bearbeitet:
Madschac

Seh ich ähnlich, aber haste mal ans Display gedacht - wegen denn Spiegelungen. Oder auch der Akku - mal sehen wie lange der tatsächlich hält.

Ich ziehe meine erfahrungen aus der PSP 1001, da hatte ich diese Probleme. Auch die grösse war ein Problem - Ich dachte mir " Nimmste die PSP mit" ... und dann hatte ich wegen der grösse kein bock das ding mit zuschleppen. Nur im Urlaub war es wirklich gut mit der PSP. Dann kaufte ich die PSP GO und sie ist für mich perfekt - man fühlt das ding einfach nicht unterwegs.

Daher hoffe ich auch auf eine NGP GO^^ Oder NGP Slim.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh