[Sammelthread] Sony Playstation Vita (NGP)

LOL ja stimmt schon ... Ansonsten stimmte ich dir zu. Die Option, das (hintere) touch pad nicht benutzten zu müssen, ist für mich auch wichtig und kaufentscheidend.

Ich hoffe Sony leistet sich bei dem Teil, keine all so hohen peinlichkeiten^^

Edit: Vita kommt später, ipad3 kommt früher, http://www.eurogamer.net/articles/2011-08-19-ipad-3-launch-early-2012-report .... ob das gut geht^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber Ipad3 und PSV echte konkurenz? ich denke die geräte sprechen doch recht unterschiedliche käuferschichten
an! alleine das spiele-lineup der PSV: Uncharted, Wipeout, Resistance, Disgaea3. Bioshock, Streetfighter X Tekken
usw. usf...was gibts dagegen für richtige zocker auf dem Ipad? AngryBirds und RageHD!?

bis smartphones und tablets, games mäßig, wirkliche konkurenz zu klassischen handhelds werden muss mMn noch
viel passieren! wer gibt 40-50€ für ein spiel ausm app-store aus? wie soll man die äußerst beliebten fps ohne maus
oder sticks zocken? welche eltern oder jugendliche kaufen ein ~700€ (?) gerät zum unterwegs zocken?

für einige gelegenheitsspieler, die ein Ipad primär für andere dinge nutzen, ersetzt es vielleicht den handheld, aber
das sind auch nicht umbedingt die lohnenden kunden, die viele spiele und zubehör kaufen!

aber vielleicht sehe ich das auch alles durch meine "analoge-8bit-oldschoool-gamer-brille" und die welt sieht
eigentlich schon ganz anders aus!?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst aber auch bedenken, das das iPad sehr viel vom "casual gaming lebt" ;). Und wenn eine Familie sowas hat, dann wird das größtenteils allen zugänglich gemacht. Das heisst Papa kauft den Kindern dann auch mal paar Spielchen für 79 Cent oder bissel mehr ;)

Wenn die Spiele gut umgesetzt sind auf dem iPad, dann werden diese dafür auch gekauft. Ausser man ist Konsolen fixiert.

jetzt ist etwas mehr über das medium der spiele bekannt geworden. die speicherkarten ähneln in größe und form handelsüblichen
SD karten. es wird vorerst je nach spielgröße 2 und 4GB versionen geben, wobei davon immer 5-10% für patches und spielstände
frei bleiben müssen...extra speicherkarten werden also nicht mehr zwingend benötigt.

über die allgemeinen speicherkarten, für DL-spiele, musik usw. ist noch nichts weiter bekannt geworden...

aber Ipad3 und PSV echte konkurenz? ich denke die geräte sprechen doch recht unterschiedliche käuferschichten
an! alleine das spiele-lineup der PSV: Uncharted, Wipeout, Resistance, Disgaea3. Bioshock, Streetfighter X Tekken
usw. usf...was gibts dagegen für richtige zocker auf dem Ipad? AngryBirds und RageHD!?

bis smartphones und tablets, games mäßig, wirkliche konkurenz zu klassischen handhelds werden muss mMn noch
viel passieren! wer gibt 40-50€ für ein spiel ausm app-store aus? wie soll man die äußerst beliebten fps ohne maus
oder sticks zocken? welche eltern oder jugendliche kaufen ein ~700€ (?) gerät zum unterwegs zocken?

für einige gelegenheitsspieler, die ein Ipad primär für andere dinge nutzen, ersetzt es vielleicht den handheld, aber
das sind auch nicht umbedingt die lohnenden kunden, die viele spiele und zubehör kaufen!

aber vielleicht sehe ich das auch alles durch meine "analoge-8bit-oldschoool-gamer-brille" und die welt sieht
eigentlich schon ganz anders aus!?

Ich sehs doch auch so, sonst hätte ich nur ne Wii hier stehen, aber der stylo markt usw geht halt wo anders hin.... ich kann mich auch irren^^

Uncharted ist für mich der interessanteste Tiel, ich liebe die beiden Teile für die PS3 :d

Ich denke allein OLED Display wird Multi-Plattform Titel besser aussehen lassen wie sie auf PS3 und heimischen Glotze laufen.
Ich will sofort ein Hack für die Vita damit man auch PC Games direkt drauf spielen kann.

Wieviel wird denn ein Spiel ca. kosten?

Sind die Spiele auf CD-Rom oder auf Speicherkarte?

Hab die PS Vita am Donnerstag auf der Gamescom ausprobieren können. Natürlich habe ich gleich mal Uncharted gezockt. Ich kann nur sagen wow. Die Vita fühlt sich sehr hochwertig an und die Grafik ist wirklich sehr nah an der PS3. Ausserdem fand ich die Bedienung sehr innovativ. Ein schönes highlight war auch das Zielen durch ein Zielfernrohr. Hier wird mit Sixaxis gezielt. Die bedienung über den Touchscreen geht super einfach. Man kann aber auch darauf verzichten und mit den Analogsticks steuern, was aber nicht so einfach geht wie mit dem Finger den weg zu "zeichnen".
Ausserdem kann sie das was ich mir schon für die Psp gewünscht habe: Mit der Vita gegen einen Spieler mit einer PS3 zocken :)
Ich denke ich werde mir das Teil kaufen. Sony hat gute Arbeit geleistet !:d

die "AAA" games werden ~40-55€ kosten...mit preis angekündigt wurde bisher nur Disagea 3, das soll 55€ als retail
version kosten und 45€ als download version ausm PSN...wers jetzt schon vorbestellt, bekommt die DL-version für 40€!

wenn man bisl auf Amazone angebote usw. guckt werden die spiele wohl alle für 40-50€ zu haben sein...bei der gebotenen
grafik, ausgefeilter steuerung usw. mMn absolut gerechtfertigt!

achja...die retail spiele kommen auf speicherkarten, die in größe und form fast genau wie ne SD-karten aussehen! schon
lustig, damit sind wir quasi wieder beim guten alten modul angekommen ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Nur, dass die heutigen "Cartridges" mehr Platz bieten und nicht mehr so teuer in der Herstellung waren. Cartridge Konsolen hatten immer sehr kurze Ladezeiten, aber wenig Speicher. CD hatte mehr Speicher und dafür die abnormalen Ladezeiten (heute auch teilweise ohne Installation).

die umgewöhnung von Amiga500 und SNES zur PS1 war echt krass! einerseits große und aufwändige render-sequenzen,
andererseits teils unerträgliche ladezeiten! am schlimmsten ist mir bis heute BaphometsFluch 1 (96´) in erinnerung
geblieben, ladezeiten bei jedem szenenwechsel, bei jedem objekt-kommentar, beim öffnen des inventars...dafür
kosteten die spiele im schnitt 20-40 DM weniger als beim SNES/N64!

die PSP hat da ja teilweise auch so ihre probleme! zb. SilentHill: Shattered Memories...da stören die häufigen nachlader
auch ziemlich stark!

Zuletzt bearbeitet:
Hab damals für 'nen Mega Drive Game locker 129,- DM gezahlt. Erst mit der PS1/dem Saturn fielen die Preise deutlich unter die 100er Marke.

P.S.: Haste den Directors Cut von Broken Sword schon gezockt?

ne bisher noch nicht...hab das spiel aber mitlerweile auch schon 3 mal durchgespielt (1xPS1, 2xPC)!
hat sich beim DC denn viel geändert? beim Adventuretreff.de gamescon treffen (war selbst leider nicht
dabei) hat Charles Cecil angedeutet, dass er und Steve Ince (also die beiden köpfe hinter teil 1-3)
vielleicht wieder gemeinsam am 5. teil arbeiten :)!

Zuletzt bearbeitet:
seh ich das richtig das das teil keine laufwerk hat und keine divx filme abspielen kann Oo

Genau so siehts aus. Laufwerk braucht man in der Generation sowieso nicht mehr. Das Gerät wird ja, wie beim Nintendo DS, mit SD-ähnlichen Speicherkarten betrieben.

Ich würde eine Konsole OHNE Laufwerk oder SD- bzw Mem Card nicht kaufen.
Bei den Cloud Spiele Konsolen werd ich zu 1000% austeigen.

Selbst Wipeout hab ich sofort nachgekauft als die BluRay kam (vorher nur dlc).

Ich möchte meine Spiele selber verwalten und sammeln^^ Vorallem brauch eine packung zum Spiel^^

Zuletzt bearbeitet:
ne konsole ganz ohne datenträger würde ich auch niemals kaufen, vorallem wegen dem gebrauchtmarkt! dennoch lade ich
am PC neue spiele mitlerweile ausschließlich bei Gamesload (zahlen per t-kom rechnung ftw) oder Steam und auch auf der
Xbox360 hab ich schon einige "games on demand" spiele gekauft! nur mit der PSP war ich irgendwie noch nie online, hab
zwar nen wlan-router, aber hatte bisher kein verlangen nachm PSN! mal sehen wie das mit der PSV wird...

Ich hab kein Spiel als only dlc^^

Stört dich steam nicht? (Kann erst morgen wieder rein schauen^^)

bis vor einigen monaten hab ich mich gegen steam gewehrt, aber leider kommt man heute kaum dran vorbei (Duke Nukem Forever,
Total War, DeusEX3 uvm...)! hat man sich erstmal dran gewöhnt hat es auch einige vorteile! vorallem die riesen spieleauswahl,
die vielen extrem günstigen angebote und die möglichkeit viele spiele aus einem praktischen interface starten zu können, haben
mich jetzt doch irgendwie überzeugt! PC spiele verkaufe ich eh seit jahren nicht mehr...lohnt sich in den meisten fällen einfach nicht!

---

Konamis, Tokyo Game Show lineup:

-Asphalt Injection (Vita)
-AR Combat Digi Q (Vita)
-New King Story (Vita)
-Mahjong Fight Club (Vita)
-Metal Gear Solid Peace Walker HD Edition (Vita/PS3/360)
-Metal Gear Solid HD Edition (Vita/PS3/360)
-Frontier Gate (PSP)
-Terror of the Stratus (PSP)
-Pop'n Music Portable 2 (PSP)
-Winning Eleven 2012 (PSP)

übrigens, Konami will ab jetzt jedes (!) für PS3 angekündigte spiel, auch für die PSV rausbringen :banana:!

nur diese wartezeit...nochn halbes jahr :heul:!

Zuletzt bearbeitet:
auf Gameswelt gibts zwei schöne previews zu Wipeout 2048 und einem aktion-rpg allá Diablo mit namen, Ruin...beide unterstützen
cross-play-multiplayer (PSV-PS3), bei Wipeout 2048 sind einfach die Wipeout HD strecken enthalten und Ruin erscheint gleichzeitig
für beide konsolen, wahlweise einzeln oder gleich als Bundle...Ruin nutzt auch die cloud-spielstände, sodass man PS3 spielstände
unterwegs weiterspielen kann!

wenn das so weitergeht und das cross-play tatsächlich häufig genutzt wird, hole ich mir vielleicht doch nochmal ne PS3...

Vorschau: WipEout 2048 - Mit Touch und Tilt zum Sieg - PlayStation Vita - Seite 1

Vorschau: Ruin - Sony treibt uns in den Ruin - PlayStation Vita, PlayStation 3 - Seite 1

aktuell ist wohl keins in entwicklung, oder zumindest nicht angekündigt!

die letzte news vom 13.07.11 PSP.de - Kingdom Hearts: Sony-Konsolen sind gefragt

Zur Zeit gibt es noch keine Informationen zu geplanten Ablegern der beliebten Kingdom Hearts-Serie für eine Sony-Konsole
in naher Zeit, ein Umstand der vielen nicht zu gefallen scheint. So wurde in der Famitsu nun eine Umfrage durchgeführt, in
der die Leser gefragt wurden auf welcher Plattform sie als nächstes gerne ein Kingdom Hearts sehen würden. Wie das Ergebnis
ausgefallen ist, könnt ihr euch nun hier ansehen:

1. PS3 (2,030)
2. PSP (1,010)
3. PS Vita (990)
4. 3DS (440)
5. Wii U (270)

Die PS3 scheint hier als klarer Gewinner hervorzugehen, mit mehr als doppelt so viel Stimmen wie der PSP auf dem zweiten Platz.
Den dritten Platz konnte sich die PSVita sichern, mit mehr als dem zweifachen der Stimmen für Nintendos 3DS. Auf dem letzten
Platz tümmelt sich die Wii U, Nintendos neue Heimkonsole die im nächsten Jahr auf den Markt kommen soll, gefolgt von der
Xbox 360, die gerademal 140 Stimmen für sich verbuchen konnte.

Damit dürfte klar sein, dass zumindest in Japan der Markt für einen neuen Ableger der Kingdom Hearts-Serie auf den Sony
Plattformen, bestehen dürfte...

bis vor einigen monaten hab ich mich gegen steam gewehrt, aber leider kommt man heute kaum dran vorbei (Duke Nukem Forever,
Total War, DeusEX3 uvm...)! hat man sich erstmal dran gewöhnt hat es auch einige vorteile! vorallem die riesen spieleauswahl,
die vielen extrem günstigen angebote und die möglichkeit viele spiele aus einem praktischen interface starten zu können, haben
mich jetzt doch irgendwie überzeugt! PC spiele verkaufe ich eh seit jahren nicht mehr...lohnt sich in den meisten fällen einfach nicht!

---

Konamis, Tokyo Game Show lineup:

-Asphalt Injection (Vita)
-AR Combat Digi Q (Vita)
-New King Story (Vita)
-Mahjong Fight Club (Vita)
-Metal Gear Solid Peace Walker HD Edition (Vita/PS3/360)
-Metal Gear Solid HD Edition (Vita/PS3/360)
-Frontier Gate (PSP)
-Terror of the Stratus (PSP)
-Pop'n Music Portable 2 (PSP)
-Winning Eleven 2012 (PSP)

übrigens, Konami will ab jetzt jedes (!) für PS3 angekündigte spiel, auch für die PSV rausbringen :banana:!

nur diese wartezeit...nochn halbes jahr :heul:!

Aber das führt in die hölle ... ich hab auch steam. jedoch hab ich zu jedem spiel - eine cd. Haste das mit BF3 mit bekommen? EAs Origin oder was, dennen erlaubt man den eigenen PC ab zu scannen ... Steam scannt auch rum ... Wer will denn das Konzerne einem das Wohnzimmer scannen^^?!!

Zur PS3^^ : mMn ein fehler, das du keine hast ... aber ok - geschmäcker sind verschieden ...

ja, ganz geheuer sind mir die rechte die siche Valve, EA & Co rausnehmen (bzw. wir ihnen hinwerfen) auch nicht,
aber selbst viele mmorpgs (zb. WoW und LotRO) scannen laufende prozesse und installierte programme und wer
liest genau was zb instant-messenger, handyapps, Microsoft oder Google so scannen und auswerten?

ich befürchte das man als videospieler, computer und internet intensiv-nutzer (also in 20 jahren min 3/4 der
menschheit) kaum aus dem dilemma rauskommt! spiele/internet, arbeitsrechner und planung krimmineller
handlungen ;) getrennt halten...dann kann nicht sonderlich viel passieren!

in vielleicht 5-10 jahren gibt es wahrscheinlich überhaupt keinen retail markt mehr und kein neues spiel,
zumindest am PC, wird ohne dauerhafte internetverbindung laufen :(!...und die jugend von heute meint:
"geil! kann ich dann etwa auch ingame mein facebook account updaten!?"!

Aber das führt in die hölle

eines tages wird sich das internet, die gesamte vernetzung und digitalisierung der welt, als böser fehler
herraus stellen, da bin ich mir sicher!...ich hab zum glück nochn paar alte konsolen und insgesamt genug
offline spiele um irgendwie durchs leben zu kommen :coolblue:...nur stromausfall wär schlecht :rolleyes:!

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider geht das schnell in die richtung. Mit den letzten System dieser Zeit endet eine sehr schöne und freie Spiele zeit. Zumindest durfe ich die alten konsolen erleben^^

Das scannen war immer ein geschränkt, jetzt macht EA einen grösseren schritt und will alles scannen und sogar checken ob man raubkopien hat ... Dieses scannen und abchecken können die bei anderen machen .... bei mir net!

Die PS Vita wird dank der PSP Go nicht ganz so extrem hoffe ich.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem nach raubkopien scannen würde mir auch zu weit gehen! als nächstes scannen sie unsere dokumente nach schlagwörtern...

leider ist unsere, bzw. alle regierungen bei solchen dingen völlig inkometent! egal ob ich da irgend ne eula abnicke, irgendwo müssten
gesetzliche grenzen gezogen werden!

Zuletzt bearbeitet:
Die werden wie immer zu spät kommen, da haben die dann schon was die brauchen ... (ist doch immer so)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh