[Sammelthread] Sony Playstation Vita (NGP)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Vita Community. Ich habe nun für Remote Play der PS4 eine Vita erstanden. Aus Gründen des guten Schwarzwertes habe ich zu einer gebrauchten OLED Variante gegriffen. An für sich bin ich mit dem Teil schon zufrieden. Aber ich empfinde den Bildschirm trotz voll aufgedrehter Helligkeit als relativ Leuchtschwach. Ja, das Schwarz ist schwarz. Genauso wie ich es erwartet habe. Aber ein Weiß zum Beispiel ist nicht wirklich weiß, wirkt flau und leicht ins bläuliche driftend. Der ganze Schirm ist selbst bei absoluter Dunkelheit im Raum einigermaßen schlecht ausgeleuchtet. Das gilt nicht nur für einzelne Bereiche, sondern für den ganzen Screen. Wenn ich die Helligkeit über den Schieberegler einstelle, ist der Unterschied zwischen minimal und maximal eigentlich vernachlässigbar. Man hätte stattdessen auch einen Schalter mit dunkler und heller betiteln können. Ist das normal bei der OLED Variante??? Sobald ich einen WiiU Controller, Smartphone oder ipad daneben lege, ist der Unterschied in der Helligkeit extrem bemerkbar.

Und warum zur Hölle müssen einge Spiele die Helligkeit auch noch von sich aus limitieren? Das kann man nicht abschalten!?

Um es zu verdeutlichen hier mal ein Foto eines iPad, iPhone, WiiU Pad und der Vita. Allesamt auf maximaler Leuchtkraft, außer dem iPhone, welches noch ein wenig runtergedreht ist. In der Realität ist es noch ein wenig maximaler, da funkt wohl auch ein wenig die Korrektur der Kamera dazwischen. Aber es ist auch so schon deutlich zu sehen, dass die Vita hier mit dem gelobten OLED doch recht schwach daherkommt:


ttod94y182sy.jpg
 

Anhänge

  • ttod94y182sy.jpg
    ttod94y182sy.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Abend alle zusammen, jetzt hat es auch mich erwischt. Will mir so ein Teil holen :)
Lohnt es sich etwas mehr auszugeben und die Version mit dem OLED-Display zu kaufen?
 
Mal eine Frage:
Hat jemand von euch Remote Play übers Internet zum laufen gebracht?

Ich versuchs die ganze Zeit über meinen Handy Hotspot, aber auch bei LTE spuckt er mir die ganze Zeit die NP-9XXX Fehler aus.
An der Fritzbox sind Ports eigentlich offen...
Interessant ist auch, dass die PS4 anspringt, wenn ich es über das mobile Netz versuch, sprich es muss eine Verbindung geben... Nur kommt dann jedesmal die Fehlermeldung.

Any ideas?

Edit: kanns daran liegen, dass zwischen Fritzbox und PS4 ein Lan Splitter liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs lösen können in dem ich die PS4 als exposed Host einstelle. Ich zwar nicht ganz fein gelöst, aber die PS4 ist ja jetzt auch nicht als großes Sicherheitsrisiko bekannt...
 
Hi, ich würde gern Hintergrundthemes auf meiner PSV benutzen doch stellt mich das bis jetzt vor ein unlösbares Rätsel, man kann ja in den Optionen "Hintergrund Design ändern" auswählen da kommt dann eignen Hintergrund verwenden oder Design aus dem Shop herunterladen, er leitet mich dann auch in den PS Shop weiter nur ist die dann angezeigte Seite leer bzw es heißt keine Inhalte gefunden.

Wie macht man das mit den Designs jetzt also ?
 
Gabs im letzten Jahr eigentlich irgendwelche guten Spiele (gerne auch PSN Titel) für die Vita die man gespielt haben sollte?
 
Lohnt es sich in 2017 eigentlich eine Vita anzuschaffen? Ich hatte bereits zwei Stück, 2014 (wegen Nichtbenutzung verkauft) und 2016 (viel genutzt, aber dank Umzug etc. hatte ich mal einen finanziellen Engpass). Läuft Remote Play mittlerweile annehmbar?
 
Der Thread ist aber auch ziemlich eingestaubt :d

Also ich hab mir demletzt eine Fat besorgt, das Mainboard getauscht und den Enso aufgespielt.
In Sachen Homebrew & Emulatoren ist das Teil echt eine eierlegende Wollmilchsau :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh