[Sammelthread] Sony Playstation Vita (NGP)

WoW...jetzt gehen die Vita verkäufe durch die decke! seit Nov. jede woche einige 10k mehr und wo
man im Januar mit einbrüchen rechnen musste, gehen letzte woche 195k über die theke! stärkste
woche seit release und locker die 7mio marke genommen...vorallem in Europa und Japan läuft es
richtig gut! wenn das noch einige monate so weiter geht sind es schnell 10mio einheiten und die
großen entwickler kommen vielleicht doch noch zur PSV...im april erscheint übrigens Borderlands 2,
angeblich ne nahezu 1:1 umsetzung mit voller online komponente :)!

psvita-forum: Vita Verkaufszahlen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe ja auch noch, dass die Vita es packt erfolgreich zu werden, sie ist ja doch ein recht nettes Stück Hardware und die vielen Eingabemöglichkeiten ermöglichen ja auch gute Umsetzungen, bzw. eigene Kreationen.

Ich war ja immer ein Gegner der Vita, aber es hat mich in einem Moment geistiger Schwäche doch gepackt und ich hatte mir sie gekauft ... und nicht bereut.

Für ein Handheld überragende Technik und Eingabemöglichkeiten (Anzahl der Buttons, Analog-Sticks, Touch-Pads).

Die Preise gehen anscheinend auch wieder nach oben, bei Amazon ist man wieder bei knapp 200€.
Ist mir dann auch wieder zu viel, aber schön das es wieder aufwärts geht mit der Vita.

Die PS Vita finde ich selber für so ein kleines dingen echt fasiniert was man da an Grafik raus kriegt ist echt beeindruckt,
sieht man ja an Final Fantasy 10 und X2 HD sieht laut Video sehr gut aus auf der PS Vita,sieht so aus wie auf der PS 2.:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Grafik der Vita sogar eher mit der PS3 vergleichen ... natürlich ist sie nicht so leistungsfähig wie diese, aber dank der geringeren Auflösung muss sie auch gar nicht soviele Pixel berechnen.
Einer PS2 ist sie aber definitiv deutlich überlegen - schon allein von den technischen Möglichkeiten, die die PS2 noch gar nicht hatte.

Wer Uncharted Golden Abyss, Wipeout, Soul Sacrifice oder anderes auf der Vita live sah, weiß dass dies nicht übertrieben ist.

Da hast du recht,
grafisch ist die PS Vita wie die PS 3 habe grade Uncharted mal reingeschaut,echr hammer geil für so ein kleines Teil,uncharted sieht ja so aus wie auf der PS 3.

Hatte mir ja voher nur Final fantasy 10/X2 HD angesehen,war da schon begeistert.

Ich muss aber sagen bei Final Fantasy 10/X2 HD sieht es aber so aus wie auf der PS2,
liegt aber daran das Final Fantasy 10/X2 HD nur aufgebessert wurde, hätten die Final fnatasy 10/X2 HD neu aufgemotz bei der PS Vita dann sehe die Grafik so aus wie bei Final Fantasy 13 auf der PS 3.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, hab mir die 2000er jetzt mal bestellt, jetzt hätt ich zwei Fragen:

Was ist die günstige Möglichkeit für die Speicherkarte und wie groß sollte man sich kaufen?

Spiele:
Wipeout oder Need for Speed?
Rayman Origins oder Uncharted?
Sonst noch Killzone?

Schöne Grüße

Ohne Online ;) ist jeweils eine für mich und einen Freund. Sind ziemlich viel zusammen unterwegs, deswegen Spiele die man simultan spielen kann und sich darüber bisschen "battlen" kann.

Bei der Speicherkarte sollte man nicht sparen. So groß wie möglich bzw. so viel wie es das Budget zulässt. Am Besten 32GB. Allein durch PS+ hat man einiges.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt 16, weil ich unter Zeitdruck stand und die 32 grad nicht wirklich verfügbar waren.
Mal sehen wie lange ich damit hinkomm.

Ich kann auch nur zur 64GB Karte raten, die man bei Nippon-Yasan.Com für 68€ bekommt - das Preis/Größenverhältnis ist einfach am besten, bei uns kostet die 16er MC ja schon 30€.
Meine kam ohne Probleme und ich hatte Glück und musste keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen, weil sie drauf geschrieben haben es sei ein Geschenk und die Memorycard hätte einen Wert von 1€ *g*

Ich kann auch nur zur 64GB Karte raten, die man bei Nippon-Yasan.Com für 68€ bekommt - das Preis/Größenverhältnis ist einfach am besten, bei uns kostet die 16er MC ja schon 30€.
Meine kam ohne Probleme und ich hatte Glück und musste keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen, weil sie drauf geschrieben haben es sei ein Geschenk und die Memorycard hätte einen Wert von 1€ *g*

Unter was -> Assign an address title for future reference ! soll ich das verstehen? Heisst ja soviel wie ich weiss nur ne Name eingeben? irgendein ? Die Frage kommt mir irgendwie total komisch vor^^.

EDIT: so hab bei nippon-yasan + fedex Versand genommen.

EDIT2: Mein Paket ist nun schon vershcickt^^,dass ging schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Doch ist sie ... :rolleyes:
Aber wirklich viel zu teuer, wenn man überlegt wie günstig die 1000er um weihnachten zu haben war mit 16gb Karte warte ich lieber

Also ich hab ja die 2000er und kenn die normale nur von nem Freund. Display ist bei der alten besser, alles andere bei der 2000er. Vor allem laden per microUSB.

Man liest ja überall das der LCD Screen der neuen Ps Vita nicht so gut sein soll wie der Oled.

Wie soll man sich den Unterschied Vorstellen? Auflösung ist doch alles gleich geblieben.

Auf Youtube gibt's vergleichvideos
Die Alte hat halt viel schönere Farben und nen kontrast gegen unendlich
Dafür hält der Akku der neuen länger und das Display nutzt sich halt sozusagen nicht ab ( nicht organisch)
Würde die neue holen

Unter was -> Assign an address title for future reference ! soll ich das verstehen? Heisst ja soviel wie ich weiss nur ne Name eingeben? irgendein ? Die Frage kommt mir irgendwie total komisch vor^^.

EDIT: so hab bei nippon-yasan + fedex Versand genommen.

EDIT2: Mein Paket ist nun schon vershcickt^^,dass ging schnell.

Das Paket ist schon da. Es ging schnell^^. Am Donnerstag 30.01.2014 verschickt aus Nippon-Yasahn.com (64GB Vita) und heute schon bekommen^^.
Was aber komisch ist, warum steht unter meine Name nicht mein Name drauf, sondern ein andere Name drauf. Adresse ist aber richtig. <- oder ist es so für den Zoll umzugehen ka^^.

Zuletzt bearbeitet:
Was aber komisch ist, warum steht unter meine Name nicht mein Name drauf, sondern ein andere Name drauf. Adresse ist aber richtig. <- oder ist es so für den Zoll umzugehen ka^^.

Vielleicht haben die sich schlicht vertan, kann ja mal vorkommen ... zumal unsere Namen für die genauso exotisch sind, wie japanische für uns ;)
Jedenfalls verbuche ich dich auch mal unter "zufriedener Kunde", falls ich wieder mal gefragt werde, ob der Shop seriös ist ... :)

Übrigens sollte man beim Vergleich OLED/LCD eines nicht vergessen: Auf unseren (PC-)LCDs sieht man den Unterschied natürlich nicht so deutlich wie er real wirklich ist, ein LCD stellt ja eben die Farben, den Kontrast und Schwarzwert des OLEDs anders dar.

Ob nun jemand das bessere Display, oder die längere Akkulaufzeit + den Universal-Anschluss zum laden haben will, muss ja jeder selbst wissen :)

Zuletzt bearbeitet:
würde auf das OLED display nicht verzichten wollen...der kontrast und die farben sehen echt genial aus!
hab schon einige tablets und die PSP als vergleich gesehen...da liegen welten dazwischen!

In uk gibts ab dem 07.02 die Slim Version zu kaufen. Könnte man da theoretisch zu greifen oder gibt es dann Probleme mit den Games hier zu lande, oder sonstiges?

@Mad
Dafür is Oled nach paar Jahren wertlos :/
@UK kauf
Bis auf den Netzstecker fällt mir da nix ein

PS Vita - welche Spiele könnt ihr empfehlen?

Quasi als Ergänzung für meine PS4 (Remote Play), habe ich nun die Tage eine Vita in Händen. Für unterwegs brauche ich noch ein paar Tips zu den bisherigen Top Titeln aus eurer Sicht. Alles abseits Sportspielen würde mich interessieren. Das Uncharted must have ist, ist auch klar. Auch kleine independent Titel interessieren mich.

Danke für eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh