[Sammelthread] Sony Playstation Vita (NGP)

Das gibt es immer noch @EmerpuS.
Habe es gerade eilig aber schau bei Amazon unter den mega packs!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, nur das "PlayStation Vita Wi-Fi inkl. PS Vita Mega Pack" ohne Speicherkarte, für 170EUR neu und gebraucht 150EUR, und dann fehlt ja noch die Speicherkarte für 30EUR :/

neu ohne speicherkarte? eigentlich ist eine 8GB karte fester bestandteil des MegaPacks!

Ah ok, gerade gelesen. Die Spiele sind normal auf der Karte. Aber die Spiele interessieren mich bis auf zwei gar nicht. Und wenn ich gebraucht kaufe steht dran Software CD kann fehlen, oder Downlaod Codes eingelöst (Spiele?), oder oder..

Verkaufen kann ich die dann ja auch nicht.

Neu=170EUR
WHD= 150EUR

170 ist mir wieder zuviel ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hat Sony bei dem Vita Mega Pack jetzt eine 16GB Memorycard beigelegt, anstatt eine 8GB-Karte.
Auch das erhöht den Wert des Packs ... und ehrlicherweise verstehe ich nicht, was ihr noch wollt ... soll man euch noch Geld dafür geben, damit ihr eine Vita nehmt ?

PSP und Nintendo-Handhelds waren doch nur so erfolgreich im Verkauf, weil sie geknackt wurden und man die Spiele schwarzkopieren konnte !

Der 3DS ist nicht geknackt (zumindest gibt es keine ordentlich funktionierenden Karten) und das Teil geht schon einige Zeit weg wie warme Semmeln, ganz im Gegenteil zur Vita.

Vor allem in Japan, das sind die Zahlen vom 16-22.12.13

Selbst die U verkauft sich öfter als die Vita und der 3DS ist von einem anderen Stern.
Der 3DS hat einfach sehr viel mehr gute Spiele die man sonst nirgends findet, daran mangelt(e) es der Vita.
Lieder haben ich meinen 3DS verschlampt bzw finde ihn nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem grund sagte ich auch das man die vita eigentlich nicht braucht.
Es fehlen auf der vita halt die kracher wie resident evil,GTA,infamous usw.

Killzone ist zwar hammer aber das haut es nicht raus.

ich denke allerdings, dass die durchaus noch kommen können! noch einige monate ähnliche verkäufe,
dann steht die basis bei 10mio einheiten und einige hersteller könnten doch noch interesse zeigen!

wäre tragisch wenn am ende nix mehr an Uncharted, Wipeout 2048 und Killzone rankommt...die PSV
ist technisch und vom "pad" her, eigentlich für richtige AAA knaller prädestiniert!

55k Vitas in Japan sind eigentlich ein sehr guter wert...Nintendo ist eh kein direkter konkurent und
uneinholbar...das sah bei PSP vs. DS/i nicht anders aus und für die PSP gabs viele der bisher besten
handheld games aller zeiten!

Nintendo ist eh kein direkter konkurent
Wieso das denn nicht?
Oder willst du sagen die Vita kämpft gegen die Smartphones. :fresse:

für die PSP gabs viele der bisher besten
handheld games aller zeiten!
Und für den DS auch und sogar Spiele die man zu den besten zählt wie Chrono Trigger.
Kam auf dem DS erstmals nach Europa.

Der 3DS ist schon ein Konkurrent, aber wenn man sich nur mal die Games der beiden Plattformen anschaut, sieht man den Unterschied.

Allein grafisch und an der Aufmachung. Wie schon bei der PSP wirken die Spiele für PSP/Vita "erwachsener" bzw. sind nicht so quietschebunt, etc.

Du willst du nicht behaupten das die 3DS Spiele besser aussehen als die Vita Spiele?
Ich finde man sieht einen deutlichen Unterschied.

Bringt nur wenig wenn es kaum Spiele gibt die sich lohnen.
Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste für eine mobile Konsole die ich unterwegs auch nutzen würde, dann würde ich wohl den 3DS nehmen, für zwischendurch ist der deutlich geeigneter.
Die Vita punktet im Moment eigentlich nur durch die PS4 Features, 3-4 gute Spiele rechtfertigen nicht einen Kaufpreis von 150€.

Vielleicht gefallen einem auf dem 3DS auch nur 3-4 Spiele, fertig. Das ist Geschmackssache.

Mir würden auf dem DS keine Spiele gefallen, weil es praktisch nix actionlastiges gibt und wenn , dann ist die Grafik so unteridisch, dass das keine 10€ rechtfertigt :fresse:
Ich warte auf ein Vita GTA

Vielleicht gefallen einem auf dem 3DS auch nur 3-4 Spiele, fertig. Das ist Geschmackssache.

Sicherlich, aber die Auswahl an möglichen guten Spielen ist auf dem DS deutlich größer, frag mal in einem Vita Forum nach guten Spielen, da werden dir immer wieder die selben 5 genannt und das war es dann.
Ist halt vielen zu wenig, vorallem sollen es aufwändige Spiele sein und nicht nur diese Minigames.
Wobei ich sagen muss das mir von den ExclusivSpielen auf beiden Konsolen Resogun schon fast noch am meisten Spaß macht, auch wenn es sehr einfach gestrickt ist.
Mir würden auf dem DS keine Spiele gefallen, weil es praktisch nix actionlastiges gibt und wenn , dann ist die Grafik so unteridisch, dass das keine 10€ rechtfertigt :fresse:
Ich warte auf ein Vita GTA

Genau das schreckt mich auch ab, da haben viele iPhone Spiele schon eine bessere Grafik gefühlt und ich will diesen Matsch auch langsam hinter mir haben und nicht mehr sehen, egal wie gut die Spiele sind. Das Auge isst mit und so ;)
Ein GTA Ableger für Vita wäre natürlich der Hammer, glaube aber kaum das da noch was passiert.
Vielleicht sollte man ein paar Portierungen von Android und iOS Spielen zulassen, dort gibt es ja auch GTA und noch einige weitere gute Spiele die sich sicherlich gut auf der Vita machen würden, vorallem mit einer ordentlichen Steuerung.

Vice City Stories auch?

Gibts wohl. Muss man nur Suchen :) Chinatown Wars auch
Quelle: Hatte selbst mal ne vita ;)

ich hatte den 3DS auch deshalb schnell wieder verkauft, weil es bis auf Resident Evil: R. fast nur
bunte und grafisch fragwürdige spiele gibt! nichts gegen ein Mario oder Zelda, aber ich mag in der
regel lieber grafisch "realistische" spiele und da finde ich sogar PSP spiele optisch weit schöner, als
3DS games (zb. TombRaider: Anniversary, GoW, Resistance uvm.)! dazu ist das "pad" des 3DS mit
vielen modernen spielen überfordert! die mini tasten, der fehlende 2te stick und das schwammige
schiebe-pad...fps unmöglich und selbst 3rd-person games fühlen sich schlecht darauf an!

...und zum PSV spiele angebot:

gerade wer keine PSP sein eigen nennt und event. auch gerne mal in PS1 erinnerungen schwelgen
mag, hat hunderte spiele zur auswahl und viele davon auch zum sehr kleinen preis! vorallem in sachen
renn-, kampfspielen und rpg´s aller art, ist das angobt richtig schön und auch mit den echten PSV
games kann man sich schon recht lange beschäftigen! dazu kommen ja auch viele android/iOS
"indie" games mitlerweile auf die Vita...sogar point&click fans werden gerade mit Baphomets Fluch 5
bedient! wäre geil wenn BF 1+2, Yesterday ua. android adventures noch kommen würden!

bei der PSV ist es genau wie bei PSP so das man sich die Games nicht aus verschiedenen Stores ziehen kann und sie dann mit seinem Hauptaccount spielen kann ?

Das soll ja selbst mit der PS3 möglich sein oder?

Nope, du kannst genau einen Account auf deiner Vita registrieren, was mir persönlich auch auf den Keks geht ... und das Konto ändern erfordert viel Geduld, denn man "darf" seine Memorycard formatieren, und die Vita komplett resetten, womit sämtliche Einstellungen verloren gehen.

Das ist auf der PS3 um Welten besser gelöst.

Zweite Speicherkarte kaufen :)

Auf die Idee mit der Zweitkarte bin ich net gekommen, aber dann könnte man doch die spiele gar nicht mit seinem Hauptaccount spielen. dachte das PSV System ist auf nem internen speicher gespeichert und nicht auf der Memeroy Card

hab leider noch keine vita

Zweite Speicherkarte kaufen :)

Ich habe sogar drei ;)

Dennoch ist es mir zu dumm bei jedem Wechsel komplett alle Einstellungen zu verlieren, also z.B. das Wlan neu einstellen zu müssen, mir das 2Min-Begrüßungsvideo anzusehen und meine schön geordneten Spiele und Programme sonstwo wieder zu finden :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh