[Sammelthread] Sony Vaio Fit multi-flip PC 13A/14A/15A

Liebe Luxxer, herzlich Willkommen im
Sony Vaio Fit multi-flip Sammelthread
13fall_vaio_fit_15a_gocix8.jpg



Info: VAIO® Fit multi-flip
Konfigurator: VAIO® Fit multi-flip

Sony Education Store: https://shop.sony.de/shop/b2c/education.do?shop=SST_DE_DE

Die Eckdaten in aller Kürze:
Display: 13,3", 14", 15,5", 1920x1080 bis 2880x1620 (nur 15A), Touchscreen, "Triluminos for mobile"-Technologie
CPU: Pentium 3556U (nur 14A), i3-4005U, i5-4200U, i7-4500U
GPU: HD 4400 oder GT735M 1/2GB (nur 15A)
RAM: 4-16 GB (über 8GB nur 15A)
Massenspeicher: 128GB - 512 GB SSD o. 500GB-1TB HDD, ggf. mit zusätzlichem Flash-Speicher (13A nur SSDs)
Betriebssystem: Windows 8 o. Windows 8 Pro
Besonderheiten: N-Trig-Digitizer mit Stylus (nur bei 13A inkl.), zum Tablet wandelbar, beleuchtete Tastatur

Tests und Reviews:

MobileTechReview: Sony VAIO Flip 13 Review - YouTube
Vergleich Flip 13 gegen Duo 13: Sony VAIO Flip 13 vs. Sony VAIO Duo 13 Comparison Smackdown - YouTube
Qualitätstest Demonstration (von Sony): VAIO - VAIO®Fit multi-flip™ PC - Quality test video

Tipps und Tricks:

Festplatte wechseln beim 15A (Video): http://www.hardwareluxx.de/communit...ip-pc-13a-14a-15a-989278-24.html#post21735619
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mist.
Wie ich mich grad ärgere :d

Ich wollte schon im September bestellen, doch es war nur im Sony Store erhältlich mit extremer Lieferzeit von einem Monat. Kein Händler hatte es da, wo ich an für sich schwankende Preise von bis zu 100€ erwartet hätte.
Nunja so langsam bekommen die Händler ja Geräte, aber die sind dann auch blitzschnell wieder weg xD

Immerhin habe ich mich jetzt zum schwarzen modell mit high ress display für nen 100er mehr hinreißen lassen. =)
SVF15N1X2E | VAIO® Fit multi-flip

Also ich ärger mich jetzt wieder das ich den thread auch jetzt erst gefunden habe aber was solls.
immerhin weiß ich nun das es hin und wieder gutscheine gibt für den sony store und das es studentenrabatt gibt :O

dadurch das es das gerät nun einfach mal gar nicht mehr im sony store gibt kann ich auch den rabatt nicht sehen, aber hat ja shcon jemand gepostet das dies max 100€ sind. aber immerhin^^

Wie seht ihr die Lage? Wo sollte man bzw ich jetzt am besten bestellen?

Warten bis es bei Sony wieder gibt oder einem Händler? Welchen Händler habt ihr im Blick?
Habt ihr für irgendeinen Händler oder den Sony Store einen Gutschein der funktioniert?

Ich habe darüber hinaus auch noch die Möglichkeit über die Firma meines vaters zu bestellen, glaube die 19% schlagen jeden studenrabatt, gell? =)

boah wie ich mich ärgere das schon einige leute ihr gerät haben :d also das freut mich grundsätzlich, nur das ich einfach zu geizig war um bei sony zu bestellen xD

nunja also wenn man die händler durch geht:
Sony Vaio Fit multi-flip SV-F15N1X2E/B schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

keine sau hat mein modell zwar da, aber die, die es günstiger als 1299 anbieten kenn ich nicht, wirken eher unseriös oder da hab ich keine vorstellung wann die neue geräte bekommen.
bei alternate haben sie mir gesagt, dass montag neue kommen, da weiß ich, dass es nen super shop ist.

was sagt ihr dazu?


ps: an die die 15" haben, wie kommt ihr mit der größe zurecht? war erst skeptisch aber da es günstiger als 13" ist und eine nvidia drin ist sowie 1TB HDD (keine ahnung ob ich mich ärgern werde wenn keine ssd drin ist, aber der speicher einer ssd ist mir einfach vorne und hinten zu klein :d, da ich aber auch in meiner maschine daheim keine habe werd ich sie bestimmt nicht vermissen^^) ziehen mich dann doch auf die 15" seite.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine SSD? Geht gar nicht!
 
Jo, das ist die Helligkeitsregelung für die Umgebung die hab ich auch aus, aber da regelt nochmal was den Kontrast über den Inhalt des Bildschirms. Nennt sich normal dynamischer Kontrast gibt es bei vielen TVs um das schwarz zu erhöhen.

- - - Updated - - -

Bin nun bei 6h Stunden und hab noch 22%.

Gibts bei den Intel .. Einstellungen. Weiß gerade nicht wies heißt, hat aber ein Tray Icon.
 
Moin,
In den Eigenschaften von Intelgrafik hab ich gestern schon rumbespielt.
Da ist nix oder ich steh auf dem Schlauch.
In den Displayeigenschaften gibt es Erweitert, dort wir aber nur angezeigt das das Display nicht unterstützt wird.
So, hab nun 7 Stunden mit der Akkuladung wird aber nun langsam Zeit hab noch 9%.

- - - Updated - - -

So bei 7,5h war bei ca. 5% Schluss
 
Ich hab immer noch nicht gefunden wo ich die automatische Helligkeitsregelung abschalten kann.
Unter den Intel Grafikeigenschaften hab ich die "Display-Stromspartechnologie" jetzt abgeschaltet. Aber ich kann die Helligkeit nun nicht mehr manuell anpassen :hmm:
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Übrigens:
Wenn ihr das Display zuklappt, während der Rechner eingeschaltet ist, sollte das Notebook ja in den Energiesparmodus gehen.
Bei mir läuft dann aber der Lüfter trotzdem noch ab und zu (sehr selten) an. Das ist ja nun eher unvorteilhaft und sollte nicht so sein oder?
 
Keine SSD? Geht gar nicht!

hmmmm
ich würd mich bestimmt ärgern wenn ich daheim in den nächsten monaten eine hab und im teuren notebook nicht T.T
wie groß ist denn der unterschied zwischen ner ssd und ner hybrid festplatte? sind ja auch 16 gig flash speicher als cache, dachte demnach rennt alles genau so gut wie bei ner ssd? oder war das nur wunsch?^^
im 15a find ich aber keine voreinstellung mit SSD drin... immer ne hybrid drin, also muss die doch irgendwie was besonderes haben... xD
dann müsste ich also bei soyn selbst einen zusammen stellen was nicht mehr geht...

ps:

wie waren eure lieferzeiten? und wo habt ihr bestellt? würde mich echt sehr interessieren und andere die es noch nicht haben sicher auch.
 
Es gibt wohl ein Bios-update, das Touchscreen Probleme mit Win 8.1 und Lüfterprobleme beheben soll: Sony eSupport - SVF15N190X - Support

Vielleicht können die Leute die kürzlich ein 15A erhalten haben ihre Biosversion posten? Danke!
 
Kann man denn bei dem 15zoll multi flip die Festplatte wechseln? Also ist die verbaute Hybridfestplatte in Standardgröße 2,5zoll?
Habe mir ne SSD gekauft die ich dann einbauen will. In der Konfiguration konnte man ja nicht sehen was für ein Modell dort eingebaut wird und da war mir dann das Geld irgendwie zu schade für.
Ich habe Mitte Oktober bestellt und mein Vaio ist seit ca. 2 Wochen in Produktion...

Der Ablauf ist ja schon etwas kurios:

Aufgrund einer wiederholten Neuplanung der Produktion Ihres VAIOs ist es möglich, daβ Sie mehrere Emails erhalten haben die ein erwartetes Lieferdatum mitteilen. Unsere Fabrik hat inzwischen alle benötigten Produktionsplanungen abgeschlossen. Das zuletzt an Sie gesandte Lieferdatum ist somit korrekt. (Lieferdatum sollte der 19.11. sein, bis hierhin hatte ich allerdings erst eine einzige Mail von Sony bekommen und das war die Bestellbestätigung. Es gab also garkeinen Grund sich zu entschuldigen^^)

Wir möchten uns bei Ihnen für die Verzögerung der Produktion Ihres VAIOs und die dadurch verursachte Kommunikation entschuldigen.
In diesem Zusammenhang bieten wir ihnen den folgenden Gutschein an, der Ihnen bei Sony Store Online 25% Rabatt auf alle VAIO Zubehöre einräumt.
(Das ist aber außerordentlich NETT von Sony, so kann man sich natürlich weiteren Umsatz generieren :d)

Einen Tag später bekam ich dann folgende Mail in der der Versandtermin quasi eine Woche nach vorne gezogen wurde:

Wir gehen davon aus, dass er zwischen 11.11.2013 und 16.11.2013 versandt wird.

3 Tage später wurde wieder eine Woche nach hinten korrigiert.

Das Versanddatum Ihres VAIO hat sich geändert. Er wird zwischen 16.11.2013 und 21.11.2013 versandt.

Um es dann wieder eine Woche später um eine weitere Woche nach hinten zu schieben:

Das Versanddatum Ihres VAIO hat sich geändert. Er wird zwischen 23.11.2013 und 28.11.2013 versandt.

Bin mal gespannt wie oft das Spiel jetzt noch gemacht wird. Mit etwas Glück bekomme ich am Ende noch einen 2. 25% Zubehörteilerabattgutschein :banana:
 
Hey,
ist nur ein Link zum Marktplatz. Ich habe einen 100€-Gutschein, den ich für 90€ abgeben würde. Ich kann damit nichts anfangen und jemand könnte dann einfach 10€ sparen :)
 
Achso :),

dachte es gibt endlich wieder eine Möglichkeit auf der Sony Homepage ein Multi Flip zu bestellen.

lg
 
Festplatte sollte zu tauschen sein darf glaub aber nur eine höhe von 7mm haben.
Gibt ein Video vom offenen Multi flip auf YouTube schau es dir mal an.
Tochter hat vorhin mal ein paar kleinere Spielchen gezockt, nix anspruchsvolles, hab daneben gelegen und ein wenig geruht. Lüfter war immer schön leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich mich doch mal angemeldet.
Habe am 6.11 ein 14 " mit I7 und hybrid bestellt.
Liefertermin Di 26.11, war aber innerhalb von 2 Tagen von Shanghai aus hier und liegt seit Freitag Morgen bei TNT im Lager und wartet auf Zoll Abfertigung... Eventuell Montag da.

Edit: Hab gerade mal auf den anderen Seiten von Sony nachgesehen in Deutschland l,Frankreich, Schweiz,Österreich ist es überall nicht bestellbar und 14" weg.
In England 13 und 15" vorbestellbar in Amerika 15" vorbestellbar 13 " auf lager und 14" direkt bestellbar.
Das soll jetzt mal wer verstehen.

Ich hoffe jetzt das mich der Lüfter nicht sonderlich nervt, mein bisheriger Dell ist auch nicht gerade leise.
Was mir aufgefallen ist abgesehen davon dass man bei Sony momentan ja nicht bestellen kann ist das 14" Modell jetzt ganz weg.
Irgendwie seltsam, hoffe jetzt das es sonst nichts hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 15er kann ich da echt Entwarnung geben, das ist bei Office, surfen und kleinen Games mittlerweile leise bis sehr leise.
Noch 2 Tests
Startzeit bis zum Startbildschirm etwas über 7 sec.
Wlan stabile Verbindung, aber sehr schwankende Leistung, über einen Flur 2 Wände mit 2 angelehnten Türen von fast 0 bis 7 MB die sec. Mit meinem alten Book lag ich hier zwischen 4 und 8 mb/sec.
 
Hey, ich habe auch ein 15er und da sind die Lüftergeräusche für mich kein Problem. Ich hatte das Problem, dass nach dem Windows Update auf 8.1 der Touchscreen oftmals nicht funktionierte, außerdem wurden die USB Ports nicht erkannt. Nach dem Bios Update, was vorher bereits gepostet wurde, ist dieses Problem wohl behoben. Ich finde, dass für die Preis die Verarbeitung nicht optimal ist. Speziell die Tastatur wirkt nicht sehr stabil. Ein Problem habe ich allerdings noch. Im Tablet-Modus kann ich auf der virtuellen Bildschirmtastatur nicht schreiben. Es gibt durch Klickgeräusche zwar Feedback einer Eingabe, aber es erscheint nichts zum Beispiel im Chrome. Wobei nichts schreiben stimmt auch nicht ganz. Wenn ich das q drücke erscheint das @-Zeichen. Weiß jemand, was zu tun ist?
 
Ich möchte Zusätzlich darauf hinweisen, dass die komplette Website momentan nicht erreichbar ist zum Sony Vaio Fit multi-flip ( Sony ).. Sind ja "tolle" Aussichten!
Auch bei uns der Lüfter vom 14" mit i7 und 500GB SSD unerträglich! laut :(

Wird auch zurückgehen wenn sich da nix tut.
Es gibt ein Bios-Update welches ich davor ausprobieren werde.. Ich berichte weiteres

- - - Updated - - -

Ich möchte Zusätzlich darauf hinweisen, dass die komplette Website momentan nicht erreichbar ist zum Sony Vaio Fit multi-flip ( Sony ).. Sind ja "tolle" Aussichten!
Auch bei uns der Lüfter vom 14" mit i7 und 500GB SSD unerträglich! laut :(

Wird auch zurückgehen wenn sich da nix tut.
Es gibt ein Bios-Update welches ich davor ausprobieren werde.. Ich berichte weiteres

Sony Homepage.jpg

- - - Updated - - -

Hey Chaosmax, ich habe dasselbe wie du, nur mit reiner SSD. Habe zusätzlich einen Dell mit i7 und SSD der bei Office, Surfen etc. völlig lautlos ist und bei dem der Lüfter erst bei anspruchsvolleren Tätigkeiten leise anspringt.

Bei dem 14" hier von Sony leider genau umgekehrt. Der Lüfter ist DAUERND an und das Geräusch ist mehr ein Turbinengeräusch als ein "normales" Luftrauschen...

Sehr schade. Ich probiere jetzt auf Win 8.1 zu updaten und dann das Bios-Update zu installieren, danach will ich mal sehen.

Sonst wäre ich sehr zufrieden.

Kannst Du vielleicht dann auch berichten wie es bei Dir ist mit dem Lüftergeräusch? Da wäre ich dir sehr dankbar da nicht sonderlich viele das 14"-Modell haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun die Wlan Karte getauscht gegen eine AC7260.
Funktioniert auf anhieb. Speed nun unter den gleichen Bedingungen wie oben 15-18 mb/sek.
@Luebsgen Ja Tastatur ist wirklich nicht der Renner aber so langsam gewöhne ich mich dran, man könnte aber wirklich etwas mehr erwarten für das Geld.
Bildschirmtastatur macht nur auf manchen Webseiten Probleme, weis aber nicht ob das mit den Seiten zu tun hat, den hier im Forum zickt auch meine Android Tastatur meines Note immer mal. Nutze aber den installierten Browser.
Mit dem Lüfter mittlerweile zufrieden.
So langsam wird es.
 
Tag Leute,

eigentlich wollte ich mir auch eins bestellen, habe aber gerade gesehen, dass man nur einen externen Monitor anschliessen kann? Eine spezielle Dockingstation gibt es auch nicht? Ist das wirklich wahr???

Gruss,
 
@miktin,

welche WLan-Karte hast du genau eingebaut?, gibt nämlich einige auf der Intel-Homepage- mit diesem Namen

Wenn es ohne Probleme gehen würde, würde ich mir diese WLan Karte einbauen - Intel® Dualband Wireless-AC 7260,
kommt es dann eigentlich zum Garantieverlust, wenn ich da andere Komponenten einbaue?

@blackdragon86

meines Wissens gibt es keine Dockingstation ;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel WIRELESS WIFI LINK AC 7260 Half-Mini-Card
Mit der Garantie streiten sich die Geister. Aber wo steht das ich austauschbare Bauteile nicht austauschen darf und solange das ordentlich gemacht wird.
 
Wegen der Wlan-Karte bin ich ein wenig verunsichert.
In dem Teardown-Video von Sony sieht man, dass sie das Modul "Intel 7260HMW BN" benutzen.

Den AC-Standard benötige ich nicht zwingend, somit ist der Austausch doch nur für Leute mit wirklich schneller Leitung interessant... Oder hat das Modul "7260HMW WB" (ich gehe mal davon aus, dass ihr das wegen dem AC Standard meint) weniger Probleme bei anderen Qualitäten (Stabilität, etc)?

Habe mich damit nie auseinandergesetzt :P


Was den Garantieverlust angeht: Natürlich verliert man den sofort! Sony darf seine eigenen Vorschriften machen zur Garantie und diese Vorschriften sind brutal. In den Vorschriften zur Garantie steht, dass man das Gerät auf gar keinen Fall öffnen und warten darf!

Was nicht verloren geht ist die Gewährleistung, die in Deutschland zum Glück die ersten 6 Monate einen problemlosen Umtausch defekter Komponenten sichert. Aber nach 6 Monaten ist diese Gewährleistung quasi auch futsch (weil der Kunde in die Beweispflicht rückt). Und Sony ist nicht gerade für seine Kulanz bei Vaio-Produkten bekannt >.<


Edit: War das Einbauen vom Wlan-Modul denn schwierig? Hoffe mal ich bin nicht der einzige Kackboon, der interessiert ist an einer Einschätzung von einem fortgeschrittenen Laptopnutzer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Einbau war nicht schwierig. Vorsichtig die Gummifüße entfernen alle Schrauben raus, 10 an der Zahl. dann vorsichtig mit einem weichen Plastikspatel von einer Ecke, am besten vorne wo keine LEDs sind beginnen und vorsichtig lösen. Wlan Modul abklemmen, war nur mit 1er Schrauben befestigt. Altes Modul raus, neues rein, Schrauben rein, Antennen wieder ran. Deckel wieder drauf, Seite mit dem Einschalter zuerst. Schrauben rein. neues doppelseitiges Klebeband auf die Gummiteile, andrücken, fertig. Also Modul läuft Top. Ist auch keine normale SSD verbaut sondern eine lange M2 von Samsung, findet man so gar nicht und wenn, sau teuer.
Welcher Service von Sony, der fällt doch schon nach der Zahlung flach. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Ich wollt mir das Multi Flip auch kaufen bin mir in einem Punkt aber nicht sicher und würde mich über eine Meinung von jemandem freuen, der
Es schon hat. Und zwar frage ich mich, ob die Version ohne extra Grafikkarte bei One Note wenn man größere Texte hat und sehr viel Text auswählt (so nen ganzen Vorlesungsmitschrieb) ruckelt? Außerdem verwende ich oft den PDF Annotator, bei dem würde mich interessieren, wie flüssig das scrollen bei z.b. gescannte Dokumenten ist (das is sehr Grafik intensiv)?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Felix
 
@miktin

Danke von das Tutorial! ;)
Eine Frage noch die mir kam: Funktioniert das Bluetooth von dem neuen Modul nach dem Wechsel? Bei den Amazon-Reviews habe ich mehrmals gelesen, dass es da Probleme geben könnte.

@felix14

Dazu habe ich mal in einem anderen Forum eine Frage gestellt: http://forum.notebookreview.com/gam...rds/733401-gt-735m-vs-intel-hd-4400-both.html

Die zu deiner Frage passende Antwort wäre also:

In inking in OneNote you aren't going to see a difference between the HD4400 or the GT 735M. By default it is only going to use the integrated HD4400 and it will ink beautifully power wise. Much bigger question will be Wacom or N-Trig differences, I'm not sure what the Sony uses, but on my Surface Pro 2 with Wacom, inking is perfectly smooth with the i5 HD4400; it's more than powerful enough. During these mentioned tasks, the GT 735M will remain idle and won't be used or needed, and is simply overkill.

If you are going to game with any new games spring for the GT 735m, but if it's purely office, studying and inking OneNote you'll be totally happy with the i5 w/ integrated HD4400.

Keine Ahnung ob das wirklich stimmt :d


Den Berichten anderer User zur Folge ist die CPU/GPU nur dann ein limitierender Faktor für Digitizer-Arbeiten, wenn man damit künstlerisch tätig ist. "Brush"-Effekte z.B. sind da wohl sehr leistungshungrig. Wer dagegen nur Notizen macht, dürfte mit der Leistung aktueller ULV-Prozessoren gut bedient sein.
Große PDFs sind so eine Sache - ich weiß, dass die letzte Atom-CPU überfordert war mit einer 300-Seiten PDF (bzw es war ein Ruckelfest)... Auch Baytrail traue ich da nicht so ganz, ebenso bezweifel ich, dass ULV-Prozessoren da total ruckelfrei sind. Aber ein paar Kompromisse muss man wohl eingehen, wenn man alles mobil haben will. Und in jedem Fall glaube ich nicht, dass eine dGPU da groß was reißt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte Zusätzlich darauf hinweisen, dass die komplette Website momentan nicht erreichbar ist zum Sony Vaio Fit multi-flip ( Sony ).. Sind ja "tolle" Aussichten!
Auch bei uns der Lüfter vom 14" mit i7 und 500GB SSD unerträglich! laut :(

Wird auch zurückgehen wenn sich da nix tut.
Es gibt ein Bios-Update welches ich davor ausprobieren werde.. Ich berichte weiteres

- - - Updated - - -



Anhang anzeigen 257848

- - - Updated - - -

Hey Chaosmax, ich habe dasselbe wie du, nur mit reiner SSD. Habe zusätzlich einen Dell mit i7 und SSD der bei Office, Surfen etc. völlig lautlos ist und bei dem der Lüfter erst bei anspruchsvolleren Tätigkeiten leise anspringt.

Bei dem 14" hier von Sony leider genau umgekehrt. Der Lüfter ist DAUERND an und das Geräusch ist mehr ein Turbinengeräusch als ein "normales" Luftrauschen...

Sehr schade. Ich probiere jetzt auf Win 8.1 zu updaten und dann das Bios-Update zu installieren, danach will ich mal sehen.

Sonst wäre ich sehr zufrieden.

Kannst Du vielleicht dann auch berichten wie es bei Dir ist mit dem Lüftergeräusch? Da wäre ich dir sehr dankbar da nicht sonderlich viele das 14"-Modell haben..



Ja klar werde ich machen, hoffe das es morgen auch kommt.
 
Zum Bluetooth, hab es auch mal während der Vorlesung kurz versucht, aber auf die Schnelle gings nicht. Hab schon gar keine Einstellungen dazu gefunden.

Je öfter ich an diesem Ding sitze, desto mehr könnte ich es einfach nur an die Wand hauen. Wie kann Sony dem Kunden so eine unausgereifte Sch*** ausliefern???
1. Bluetoothdatenaustausch unmöglich. (Geräte werden gekoppelt, Datenaustausch bricht aber nach ca. 10s ab, ohne auch nur 1Bit übertragen zu haben.
2. Bildschirmhelligkeit lässt sich sporadisch nicht mehr manuell einstellen (Intel und WIN8 Regelung deaktiviert) Irgendwelche Treiber werden da sicher sporadisch nicht gefunden.
3. Beim Wechseln von Tab zu Laptop-Mode, sowie beim Erwachen aus dem Sleep-Modus skaliert er die Taskleiste sporadisch falsch.
4. Lüfter macht was er will, AN - AUS im Wechsel bei keinen 40° CPU-Temp.
5. Akkulaufzeit nicht zufriedenstellend. Bei mir ist nach ca. 4 Stunden der Saft alle. (Energiesparmodus, manueller Helligkeit auf MIN)
6. Teilweise träge reagierendes Touchpad
7. Zwitschern irgendeiner Spule (hörbar, wenn der Lüfter mal 3 Sekunden ruhig ist - Ohr an den Lüfter halten)

7 Sachen die mir spontan einfallen - einfach TRAURIG.

Achso: Multiflip 13A, i5, 8GB RAM, Win8.1 Pro, 256GB

Gelten wirklich 30 Tage Rückgaberecht ab Erhalt der Ware??
 
Zuletzt bearbeitet:
Je öfter ich an diesem Ding sitze, desto mehr könnte ich es einfach nur an die Wand hauen. Wie kann Sony dem Kunden so eine unausgereifte Sch*** ausliefern???
1. Bluetoothdatenaustausch unmöglich. (Geräte werden gekoppelt, Datenaustausch bricht aber nach ca. 10s ab, ohne auch nur 1Bit übertragen zu haben.
2. Bildschirmhelligkeit lässt sich sporadisch nicht mehr manuell einstellen (Intel und WIN8 Regelung deaktiviert) Irgendwelche Treiber werden da sicher sporadisch nicht gefunden.
3. Beim Wechseln von Tab zu Laptop-Mode, sowie beim Erwachen aus dem Sleep-Modus skaliert er die Taskleiste sporadisch falsch.
4. Lüfter macht was er will, AN - AUS im Wechsel bei keinen 40° CPU-Temp.
5. Akkulaufzeit nicht zufriedenstellend. Bei mir ist nach ca. 4 Stunden der Saft alle. (Energiesparmodus, manueller Helligkeit auf MIN)
6. Teilweise träge reagierendes Touchpad
7. Zwitschern irgendeiner Spule (hörbar, wenn der Lüfter mal 3 Sekunden ruhig ist - Ohr an den Lüfter halten)

7 Sachen die mir spontan einfallen - einfach TRAURIG.

Achso: Multiflip 13A, i5, 8GB RAM, Win8.1 Pro, 256GB

Gelten wirklich 30 Tage Rückgaberecht ab Erhalt der Ware??


Bei Sony heißt es 30 Tage Rückgaberecht bezüglich Rechnungsdatum was im Anwaltsdeutsch jedoch ab Erhalt heißt.
 
image.jpg
die 13" variante geht auf sony.at wieder zu bestellen, leider nicht die anderen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh