[Sammelthread] Sony Xperia Z

Irv

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
9.705
Sony Xperia Z


bildschirmfoto2013-01dlprg.png



Features




  • Mobile Bravia Engine 2
  • HDR Videokamera mit Kameraautomatik
  • 13 Megapixelkamera
  • Schutzklasse IP54 und IP57
  • Glasfaserverstärltes Polyamid Gehäuse
  • Vorder- und Rückseite besteht aus gehärtetem Glas (Mineralglas)
  • Staubgeschützt
  • Teilweise Wasserdicht
  • Stamina Modus für erhöhte Akkulaufzeit
  • LTE
  • HD Voice



Technische Details




  • Innere Werte:

    Google Android 4.1 (4.2 ist in Planung)
    1,5 GHz Qualcomm APQ8064+MDM9215M Quad-Core-Prozessor
    Adreno 320 GPU
    2GB RAM
    16GB Flashspeicher (durch MicroSD Karte erweiterbar)

  • Abmessungen:
    139 x 71 x 7,9 mm

  • Gewicht:
    146 g

  • Akku:
    Gesprächszeit (bis zu): 11 Stunden [1]
    Standby-Zeit (bis zu): 550 Stunden [1]
    2330 mAh

  • Display:
    12,7 cm (5”) TFT-Touchscreen
    16 Millionen Farben, 1.920 x 1.080 Pixel
    443ppi

  • Kamera:
    13,1-Megapixel-Kamera mit Autofokus


Releasedatum

Voraussichtlich 21.02 im Berlin Store und am 22.02 im deutschen sonymobile.de Store


Preis

UVP 649 €
Sony Xperia Z schwarz Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich


Hands-On


Review


FAQ

Welche Speichergrößen sind nutzbar?

Laut Sony werden offiziell nur 32GB unterstützt. Es werden jedoch auch 64GB Karten vom Xperia Z erkannt. Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, nehmt die Sandisk Ultra SDXC Class 10 Card.

Wie sieht es mit der Wasserschäden innerhalb der Garantie aus?

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Bei Feuchtigkeitsschäden wird die Garantie abgelehnt, das Gerät ist zwar Wasserdicht wir empfehlen Ihnen aber tortzdem Feuchtigkeit zu vermeiden. Da wir nicht feststellen können wie und unter welchen Umständen Feuchtigkeit eingedrungen ist, bieten wir keine Garnatiereparatur an.

Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung. Rufen Sie uns unter 01805 34 20 20* an und halten Sie möglichst Ihre Bearbeitungsnummer bereit.
Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an questions.de@support.sonymobile.com. Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank!

Gerne können Sie auch unsere Webseite besuchen. Auf www.sonymobile.com finden Sie immer die neuesten Informationen und interessante Inhalte.
Mit freundlichen Grüßen

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin schon richtig gespannt auf das Gerät.

Hat das Gerät nun eine Kamerataste (die silberne auf dem Bild?) oder wirklich nur eine Softwaretaste?
 
Sowas von unverständlich, dachte der silberne Knopf könnte man hierfür verwenden.
Warum bekommt man ein HighEnd Gerät maximal mit 16GB...ich möchte keine Speicherkarten :(
 
OVP sind doch 649 oder hab ich was verpasst? :fresse: Hab mich bei o2 gleich mal beim weißen vormerken lassen, Ende April läuft mein Vertrag aus dann wirds zu 99% das Z :d
 
Richtig, UVP liegt bei 649€.

Jo der Preis ist schon etwas happig. ^^
 
Wird sich aber hoffentlich wie immer brav anpassen. Denke mal 550€ wird man direkt am Anfang hinlegen müssen.
 
Für 550 € würde ich es mir sofort holen. :d
 
Das sollte kein Problem sein, die ganzen High-End Androids haben ja alle recht lächerliche UVP und sind dann recht zügig günstiger.
 
Hm, hat jemand was von dem blassen und anscheinend nicht so blickwinkelstabilem Display mitbekommen oder weiß hierzu näheres?

Wenn man sich so Vergleichsvideos anschaut, scheint das tatsächlich so zu sein. Nicht so pralle... :(
 
Ich verstehe es auch nicht. Normalerweise müsste ja das Full HD Display, schärfer sein...
Vielleicht täuscht hier die Konstrastanhebung des AMOLED Displays vom S3?

In diesem Video sieht man am Ende wie schön das Bild mit aktivierter Bravia Engine 2 ausschaut. Evtl. ist die BE2 nicht aktiviert, da diese ja auch Bildverbesserer mit sich bringt? Sieht dann auch nicht mehr so blass aus...

 
Wir können es nur hoffen. Es scheint aber das, dass Display ein entscheidender Faktor wird, das müssen dann eben die ersten richtigen Tests zeigen. Mich würde auch der Schwarzwert interessieren, wie nah der Richtung AMOLED kommt.
 
geiles Gerät! So langsam wollte ich mich sowieso nach was Neuem umschauen und mein altes Desire in Rente schicken! :d
 
Mhmmm ich glaub da werd ich zuschlagen. Laut nem Preview von Computerbase (wars glaub ich) auf Youtube soll's nen 2400mah Akku haben. Insgesamt ein sehr interessantes Gerät.
 
Wenn ich mich nicht umentscheide, werd ich auch definitiv zuschlagen und es ausprobieren. Ich meine dass es ein 2330 mAh Akku sein müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Expansys bietet das ZL an hab ich heute gesehen.
 
Das Z ist ja mal richtig stabil.
Bei einer Vorstellung in Polen haben die 2 Z einfach mal locker fallen gelassen.
Kein Kratzer.
Das nenne ich Design. Nicht nur Aussehen sondern auch Robustheit.
 
Ja, dass krasse Gegenteil zu einem iPhone 5. :fresse:
Von den Specs ist es wirklich ein feines Teil. Schauen wir mal ob das wirklich auch in Natura so viel verspricht und nicht zu so einem Desaster wie beim Xperia S ausartet. Diesmal bin ich zuversichtlich.
 
Ja, dass krasse Gegenteil zu einem iPhone 5. :fresse:
Von den Specs ist es wirklich ein feines Teil. Schauen wir mal ob das wirklich auch in Natura so viel verspricht und nicht zu so einem Desaster wie beim Xperia S ausartet. Diesmal bin ich zuversichtlich.

Ich hab bisher null Plan von Sony - wo hatte den das S seine Probleme ? Soft oder Hardware ?
 
Siehe hier:

Erster Eindruck:

+ starkes Display, helle farbenfrohe Farben
+ Apps starten etwas zügiger wie beim iPhone, z.B. Whattsapp
- Verarbeitungsqualität nicht auf dem Niveau des iPhones. Kleine Spaltmaße zwischen Akkudeckel und Gehäuse.

Mehr kommt wenn ich es ausgiebig testen konnte.

Also ich kann das Gerät leider nicht mehr bedenkenlos empfehlen.

Mein erstes Xperia S hat das bekannte Gelbstich Problem und weil es anscheinend Lieferverzögerungen mit den Ersatzdisplays gibt, muß man erst mal bis Ende Juni mit dem Problem leben. Sony zeigt sich nicht Kulant über die Lieferung eines Tausch oder Ersatzgerätes.

Als Ersatz hab ich ein weiteres XS bei Amazon bestellt. Leider hat das zweite XS, wie auch das danach dritte XS dieselben Verarbeitungsmängel. Die Spaltmaße am Deckel sind so nicht hinnehmbar.

dsc_03258wmcd.jpg


Ein viertes werde ich mir nicht mehr antun. Desweiteren bin ich auch mit anderen Dingen unzufrieden und für mich bedeutet das, zurück zu iPhone, schade.

@b0a bei meinem ersten Xperia S ist auch ständig homescreen abgeschmiert. Beim meinem jetzigen dritten läuft es in der Hinsicht problemlos.
Ich kann mit nur einem bereits geschossenen Foto dienen:

dsc_0321pnjoz.jpg


Bei weißem Hintergrund ist es sehr schwer zu erkennen.
 
Danke !

Das kann's natürlich nicht sein. Na ja sie haben sich ja auf die Fahne geschrieben Premiumhersteller zu werden, mal sehen ob sie die Ansage untermauern können.
 
Diesmal scheint ja Sony alles richtig zu machen... deswegen bin ich da schon zuversichtlich. :)
 
Am meisten Angst habe ich wirklich noch vor dem Display, weil ich das perfekte Schwarz der Amoleds sehr mag, ich hoffe das Sony hat hier auch einen echt guten Wert, N4 und HOX haben mich da ziemlich enttäuscht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh