[Sammelthread] Sony Xperia Z

Habs ja probiert, lädt aber nicht (ohne Dock klappts). Auch nicht über USB 3. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, gibt ja nur das eine Kabel, ist das gleiche das auch zum Laden über MicroUSB benutzt wird. Vom PC aus kann ich mit dem Kabel laden, geht alles, nur ich kann nicht per Dock vom PC aus laden, was ich schade/verwundernd finde.
 
Muß ich mal am Wochenende testen.
Das XS meiner Frau hängt an einem 4fach Ladegerät und lädt anstandslos. Früher war es an einem Laptop, meine ich........
 
4.4.2 ist verfügbar. Habs mal direkt draufgefalsht. Mal schauen wie es sich dann schlägt.
 
Ich hab schon seit einiger Zeit den Leak laufen und hab mir auch schon letzte Woche die offizielle gezogen.
Ist der Bug das die Google Play Services den Akku leersaugen im Release behoben?
 
Hab noch kein Update über die UpdateApp. Companion will ich gerade nicht installieren ... .
 
Ich hab gestern vom Leak auf die offizielle gewechselt, läuft gleich viel viel besser.
Akkuverbrauch ist wieder gewohnt sehr gut und die Geschwindigkeit ist auch der Hammer.
 
Ich finde das Update auch recht gelungen, die Laufzeit ist um Längen besser als unter 4.3. Es könnte aber runder laufen, ab und zu hakt es doch etwas, aber das wird niaboc mit der nächsten Existenz Rom schon richten. :d
 
Hab jetzt doch geschaut, für mein Z gibts über Companion aber immer noch kein Update :-[

edit//

Hab jetzt endlich das Update. Was mich etwas stört, sind die Schnelleinstellungen, hier benötige ich jetzt ein "Tipp" mehr um WLAN/BT/... zu aktivieren. Etwas umständlich ...

Von der Akkuzeit bin ich ziemlich überrascht.
Screenshot_2014-07-02-19-39-43.jpgScreenshot_2014-07-02-19-39-52.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziehe die Leiste mit zwei Fingern von oben runter, dann haste die Schnelleinstellungen aufm Schirm :d

Also mein Akku ist nach 1,5 Jahren total Platt. Verliert mittlerweile über 30% über Nacht, und hält keinen halben Tag mehr durch. Eigentlich traurig, hab wohl ein Montags XZ erwischt bei den ganzen Problemen die ich hab. Sobald das neue iPhone kommt wird gewechselt...
 
100%, der Akku hat schon unter 4.3 angefangen zu schwächeln...
 
@denni Danke für den Tip :bigok:

Würde nur gern das Handy mit einer Hand bedienen :P.
30% über Nacht ist schon viel, hab da meins immer im Flugzeugmodus. Benutzt du den Stamina Modus?
 
Schon einfach mal in die Energieoptionen geschaut? Hatte auch unter 4.3 schon Probleme mit den PlayDiensten, ist jetzt mit 4.4 nur noch schlimmer gewesen.
Jetzt dann mal auf die aktuelle eXistenZ wechseln, wird mal wieder Zeit das ich von Stock weg komm :shot:
 
Hab schon alles durchprobiert, bringt nichts, der Akku wird einfach schon einen entsprechenden Verschleiß erlitten haben^^
 
Habe keinen Z1 Thread gefunden. Aber...

Warum ist die Banane krumm?!

img_0002ohsw22pjxh.jpg


:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier schon mal jemand den Akku vom Xperia Z selbst gewechselt? Muss man da stecken oder löten?

Denn obwohl Flugmodus und ausgeschaltetem WLAN verliert das Telefon über Nacht 12 % Ladung. Seit einigen Wochen meckert er auch manchmal beim Laden.
 
Der ist gesteckt und verdammt stark verklebt.

Am Google Play Dienste Bug liegt's nicht?
 
Das Gerät wird recht warm und in der Verbrauchsstatistik sind halt die Google Dienste weit oben.
 
Ob es warm wird kann ich nicht sagen. Das liegt immer in der Schublade. Aber die google Dienste sind ganz oben.

Gestern kam ein Systemsoftwareupdate, ist dieses für diesen Bug oder wurde er noch nicht gelöst?
 
Wollte mal Fragen ob mir jemand genau sagen kann, wie ich am besten mein Xperia Z roote. Habe derzeitig 5.1.1p YUGA AOSP installiert (Link)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh