[Sammelthread] Sony Xperia Z

Ok, hier sind die Geschmäcker verschieden. Das wäre mir jetzt nicht so wichtig. Da wären mir die Punkte zur Robustheit des Gehäuses und auch gute Verarbeitungsqualität deutlich wichtiger. Sowie dass auch Android ziemlich flüssig läuft.

Da könnte ich über ein nicht perfektes Schwarz drüber hinweg sehen. Hauptsache das Display ist nicht zu blass.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, ist ja auch gut so. Wenn das Display sonst überzeugt, wäre es glaub auch für mich ok. Blass wäre aber auch ein No Go, hat mich am N4 sehr gestört.

Verarbeitung gibt's keine Diskussion, das stellt Sony klar in den Vordergrund und da erwarte ich keine fehler.
 
Wie Lego Svardsater, Produktmanager bei Sony Mobile, in einem Chat-Interview mit dem offiziellen Sony-Mobile-Blog verraten hat, soll das Xperia Z bereits kurze Zeit nach dem Launch ein Update auf Android 4.2 erhalten. Weitere Infos zu dem Update sollen in den kommenden Wochen folgen. Svardsater hielt zudem fest, dass das Xperia Z microSD-Karten mit bis zu 32 GByte Speicher aufnehmen kann. Im Gegensatz zum Samsung Galaxy S3 akzeptiert Sonys Flaggschiff also keine 64-GByte-Karten.
Quelle: Chip.de

Wieso werden keine 64GB Karten unterstützt :(
 
Hmm, nicht falsch verstehen, aber wem soll ich jetzt (mehr) glauben?

Ich finde die internen 16GB schon sehr bescheiden...
 
Sonst überall im Netz steht auch dass 64Gb Karten genutzt werden können.
 
Ich bin auch ganz gespannt auf das Teil. Am 14. Februar halte ich es zumindest schon mal in der Hand, mal sehen wie es dann in Live wirkt.
Wenn sich die Daten auch so anfühlen ist es mein Neues.

Gruß
 
Wie kommste auf den 14. Februar?
 
Weil ich da zur Vorstellung eingeladen bin.

Gruß
 
@pes-forever ich hab hier seit gestern ein Xperia T vor mir liegen und eine 64GB Karte verbaut. Funktioniert einwandfrei obwohl auch bei dem Xperia T laut Sony nur bis 32GB spezifisiert ist.
 
Verarbeitet oder arbeitet? :d
Verarbeitung ist wirklich gut, keine Spaltmaße vorhanden. Knarzt nicht und bis jetzt alles tip top. Die Sony UI ist erstaunlich flüssig. Mit Live Wallpaper allerdings bissl ruckeln zu verzeichnen.
 
Bin mal gespannt, ob ich mein S3 für das Xperia Z oder das S4 eintausche :)

Das Z sieht schon sehr nett aus, bietet alles was man braucht:

großer Akku
5" FullHD
microSD Slot
Snapdragon S4 Pro & 2GB Ram
gute Kamera

mit CyanogenMOD wird das Ding bestimmt richtig genial - könnte fast als Nexus Gerät durchgehen (in Schwarz, ggf. die Displayfolie inkl. Sony Logo entfernen ^_^)
 
Das Optimus hat aber ein effektiv größeres Display, da es nicht durch diese actionbar verkleinert wird und der Akku scheint auch etwas dicker 2330mAh vs 3000mAh.
 
Gibt es denn schon Details zu den genauen Abmessungen vom LG OGP?

Eines muss mal aber LG schon lassen. Reife Leistung, das Vorgängermodell Optimus G Ende Januar hier in Europa auszuliefern und demnächst wird der Nachfolger Pro Released! :d
 
Ok, nur etwas dicker. Naja, optisch sieht das Xperia Z definitiv besser aus, als das LG Smartphone mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds immer lustig, wie auf den Werbeplakaten die 4,7 Zoll+ Geräte so winzig aussehen. Wenn man sich das mal genau ansieht, merkt man, dass die Handys einfach RIESEN groß sind.

Das Xperia Z hat mir auch sehr gefallen. Super Paket, aber als ich 5 Zoll gelesen hab ... puuh ...
 
Das klein praktisch und kaum Spürbar in der Tasche, ist nicht mehr das Motto. Wobei man auch sagen muss, damals wollte man ja auch kein HigbEndPC in Form eines Handys in der Tasche mit sich führen.
Da waren schwarz/weiss Displays und 3 Stimmlagen im Bezug auf Klingelton das non-plus-ultra.. :fresse2:
 
Ja die 5" sind schon grenzwertig. Die 4,55" des Xperia T ist fast optimal, das S3 empfand ich damals eigtl. auch als zu groß aber ich werde das XZ trotzdem ausprobieren... Am S3 haben mich andere Dinge mehr gestört. Man muss halt wie immer im Leben gewisse Kompromisse eingehen. :d
 
Was mich bei beiden Geräten stört ist die Rückseite, beim Xperia zu flach und irgendwie wirkt das Glas einfach billig und das LG hat eine m.M.n genau so billig wirkende Hochglanz-Plastikrückseite.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh