[Sammelthread] Sony Xperia Z

Mittlerweile muss ich sagen bin ich Verarbeitungstechnisch nicht mehr so ganz überzeugt, seit 2 Tagen fehlt bei der Dichtung für die Kopfhörerbuchse ein kleines Stück und die linke obere Ecke kommt leider auch ganz leicht nach oben. Nicht so extrem wie bei manchen Usern in XDA aber doch bemerkbar, geht jetzt dann auf Garantie zurück.

Bei mir löst sich der Softtouchlack vom Rahmen bzw. von den Ecken, nicht schön für ein 500€+ Smartphone, aber was solls is halt ein Gebrauchsgegenstand.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Xperia Z Playlist für ganzen Ordner

mit welcher app denn?

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App
 
Mit PowerAmp würde es einfach gehen. Bibliothek -> Ordner -> Zur Wiedergabenliste hinzufügen.
 
An alle die das gute Stück benutzen. Seit Ihr immer noch zufrieden? Ich frage nach, weil der Preis in den letzten Wochen extrem gesunken ist und ich mir evtl. vorstellen könnte, mir das Z zu kaufen.
Allerdings schrecken mich noch die 5" ab. Wie kommt Ihr im Alltag damit zurecht? :)
 
Könnte noch minimal kompakter sein von der Länge her aber bei den aktuellen Preisen würde ich definitiv zuschlagen ;)
 
Ja, immer noch zufrieden. Meine Frau hat sich schnell an die 5" gewöhnt.

Spiel mal ne halbe Stunde mit dem 6,44" großen Z Ultra. Danach sind 5" geradezu angenehm handlich.
 
Noch zufrieden. Werde ich auch noch die nächsten 3 Jahre, brauche eigentlich nichts anderes mehr :P
An die 5" hab ich mich schnell gewöhnt, das Z1 wäre dann aber vllt doch ein Tick zu groß.
Schlag zu! ^^
 
Sodele kleiner Zwischenstand, ich habe es mir gerade für 310€ inkl. Versand bestellt. Bin schon gespannt :)
 
Falls sich jemand nen Bumper fürs Z zulegen möchte, die CNC Aluminium Teile von eBay sind definitiv meine erste Wahl.
Einzig die schlechtere Erreichbarkeit des Power-Buttons stört etwas, da habe ich allerdings mit Doubletap to wake/sleep nachgeholfen.
Für den Preis definitiv besser als jedes hässliche Kunststoff/Silikoncase ;)
 
Sodele kleiner Zwischenstand, ich habe es mir gerade für 310€ inkl. Versand bestellt. Bin schon gespannt :)

Pass gut auf den Rahmen bzw. Rand auf, der Lack ist imo sehr empfindlich und löst sich bei meinem Z nach einem Jahr immer mehr. Ist nicht schlimm, sieht aber alles andere als schön aus...
 
Also Probleme gibts bei mir mit der Softtouch Beschichtung noch keine Probleme, nicht mal an der Sturz-Stelle.
Hab meins jetzt seit April letzten Jahres. War aber auch immer in ner Adore June Tasche.
 
Also Probleme gibts bei mir mit der Softtouch Beschichtung noch keine Probleme, nicht mal an der Sturz-Stelle.
Hab meins jetzt seit April letzten Jahres. War aber auch immer in ner Adore June Tasche.


Meins ist nicht einmal runtergefallen, ich nutze es ohne Hülle oder Folie, aber das beeinträchtigt ja die Funktion nicht, ist aber schon irgendwie ärgerlich...
 
Lösen sich bei euch auch die Gummidichtungen ab? Besonders um der Kopfhorerklappe ist schon die Hälfte ab..
 
Das Problem hab ich bei meinem nicht...
 
Hatte ich leider auch mal, eingeschickt und 2 Tage später war ne neue Klappe dran.
Die Klappen gibs aber auch im Internet und sollen angeblich ganz einfach selbst zu wechseln sein.
 
Pass gut auf den Rahmen bzw. Rand auf, der Lack ist imo sehr empfindlich und löst sich bei meinem Z nach einem Jahr immer mehr. Ist nicht schlimm, sieht aber alles andere als schön aus...

Danke für den Hinweis. Gestern ist es geliefert worden. Mein erstes Fazit nach etwas rumspielen. Verarbeitungstechnisch ist es sehr gut verarbeitet, der Lautsprecher ist wohl ein Scherz. Ich meine nicht die Lautstärke, sondern das man diesen, wenn man Rechtshänder ist, immer verdeckt. Die Kamera hat im Dunkeln Ihre Mühen. Da muss ich ehrlich gestehen, das mein Iphone (nein ich möchte hier keinen Iphone/Xperia Vergleich nun führen) im Dunklen bessere Fotos gemacht hat.
 
Danke für den Hinweis. Gestern ist es geliefert worden. Mein erstes Fazit nach etwas rumspielen. Verarbeitungstechnisch ist es sehr gut verarbeitet, der Lautsprecher ist wohl ein Scherz. Ich meine nicht die Lautstärke, sondern das man diesen, wenn man Rechtshänder ist, immer verdeckt. Die Kamera hat im Dunkeln Ihre Mühen. Da muss ich ehrlich gestehen, das mein Iphone (nein ich möchte hier keinen Iphone/Xperia Vergleich nun führen) im Dunklen bessere Fotos gemacht hat.

Gleiches hab ich beim Umstieg vom 4S auch festgestellt :)
 
Eine Frage an die Fachleute hier:
Ist es möglich, wenn man das Xperia Z entsperrt und seinen festgelegten PIN eingeben muss, die einblendbaren Widgets links neben der Uhr zu deaktivieren bzw. zu löschen?!
 
Mit der normalen Sony Version definitiv nicht. Hatte auch noch keine Custom Rom mit der das möglich gewesen wäre.
 
Hab auf meinem Xperia Z Tablet auch Cyanogenmod installiert.
Das Standard-Interface ist zwar ne feine Sache, schränkt auf Dauer aber meine Android-Gewohnheiten ein, alles was ich sehe, modifizieren zu wollen ^^

Vom Umfang her ist eine gute Custom-Rom kein Vergleich zu Vanilla-Android oder Xperia-OS.
Cyanogen, Omni-Rom, PAOK, ParanoidAndroid,... ist schon praktisch sowas.
 
hab mir gerade das Z2 mit Vertrag bestellt :) mal sehen, wann es kommt
 
Mein Xperia Z will gerade nicht mehr so. Scheint als wäre es nicht mehr Wasserdicht, hatte schonmal das Problem. Habe es nur unter leichtem Wasser abgewaschen, nach ein paar Stunden konnte man Kondenswasser in der Kameralinse sehen. Will sich nicht einschalten lassen, vibriert 3 mal. Habe es jetzt in eine Tüte mit Sack Reis seit gestern getan. Starten konnte ich heut schon wieder, aber er verändert noch willkürlich die Lautstärke. Ich lasse es wohl noch einen Tag in der Tüte und hoffe.
Beim ersten mal hats zum Glück geklappt. Wenn's danach wieder funktionieren sollte, heißt's wohl für mich - kein Wasser mehr. :shake:
 
Mein Beileid. Ich kann es auch nur immer wieder sagen. Haltet trotzdessen das Phone vom Wasser fern. Im Zweifelsfall hat man als Kunde die A-Karte.
In der Anleitung steht ausdrücklich drinnen dass das Phone nicht in Kontakt mit Wasser kommen soll.

Außerdem verschleißen auch die Abdichtung der Verschlusskappen. Solche Fälle Werden sich in Zukunft sicherlich häufen.
 
Hat hier jemand Interesse an einer Kfz Halterung und einem case mate?
Beides übrig, da mein xz nun tot ist

Würde dann mp Thread aufmachen
Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
An der KFZ Halterung hätte ich mit geringer Wahrscheinlichkeit Interesse, aber auch nur wenns ne aktive ist.

Zum Thema Abdichtungen, die sind leider wirklich nicht das wahre. Da ich hauptsächlich nur die Kopfhörerklappe öffne ist der Verschleiß auch nur bei der ein Problem. Ich hab jetzt allerdings auch schon meine 3te drin, das erste mal hab ich das noch von w-support machen lassen, aber inkl Versand und Rückversand 8 Tage warten nur für den Tausch der Klappe ist mir dann doch zu viel. Hab mir bei nem offiziellen Distributor nur die Klappe bestellen lassen und selbst getauscht, war auf 1 Minute erledigt.
 
Mit Auto Schlüssel in der Hosentasche gehabt und dann im hocken im Garten gearbeitet.. zack Display kaputt...
Reparatur lohnt nicht, da Gerät vom Shop
Nein keine aktive, eine ganz normale
Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh