[Sammelthread] Sony XPERIA Z1 compact

KurantRubys

Legende
Sony XPERIA Z1 compact

xperia-z1-compact-heropjci.jpg

Akku2300mAh minimum
Verfügbare Farbenschwarz, weiß, pink, lime
Display4.3" Triluminos, Auflösung 1280x720 mit 342 ppi
Kamera20.7MP (Blende F2.0 und 1/2.3" Exmor-RS-Sensor); Front mit 2MP
RAM2GB
CPU2.2GHz Qualcomm MSM8974 Quadcore
GPUAdreno 330
Speicher16GB intern, 12GB davon frei; bis zu 64GB via MicroSD
Maße127x64.9x9.5mm
Gewicht137g
ZertifizierungenIP55 und IP58

Ich hatte heute die Gelegenheit eins in die Hand zu nehmen, liegt wirklich unglaublich gut in der Hand. Zum Display kann ich leider nichts sagen, war noch mit Folie da für den Verkauf bestimmt. Ich bin aber schon wirklich am überlegen ob ich nicht mein Z abgebe und auf das Z1 compact umsteige. Hat den Dock-Anschluss vom Z1 und die Lautsprecherpositionierung ist an der unteren Kante bei weitem besser als beim Z. Hohe Erwartungen hab ich auch an die Akkulaufzeit bei dem Display.
Was mich am meisten überrascht hat war der Lieferumfang, das erste Smartphone von dem ich weiß bei dem gleich n USB OTG Adapter beiliegt :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Mutti hat sich jetzt eins bestellt, das werd ich mir mal ansehen wenn ich daheim bin. Wenns mir gefällt kaufe ich mir vielleicht auch eins als HTC One X Nachfolger.

könnte mir auch gefallen, nur hab ich im August erst Vvl.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir Anfang Mai

könnte natürlich auch ein Sony Z2 oder HTC M8 werden

Leute, ich wollte nur mitteilen, dass Gerät unterstützt definitiv kein Q1 laden! Im Netz steht das nämlich des Öfteren. MfG

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Hätte mich auch etwas gewundert da ja der neue Sony Dockanschluss vorhanden ist.

Bei mittelmäßer Benutzung bin ich inkl. Stamina Modus auf 4 Tage gekommen.
Ist ein sehr gutes Gerät.

Größtes Manko an dem Gerät soll wohl die Kamera sein.

Über die Kamera wird doch bei 99% der Smartphones gemeckert. Es ist halt nur ein Smartphone, ich konnte mich bei keinem beschweren. Bis jetzt war ich immer zufrieden und wenn ich mehr will kauf ich mir ne DSLR.

Meine Mutti wollte lime haben, das ist scheinbar immer noch nicht lieferbar.

Habs mir aber eben mal kurz im Saturn angesehen. Macht nen Guten guten Eindruck.

Finde ich auch, besonders bin ich persönlich auf die Akku Leistung gespannt.. Hoffentlich besser als mein n4..,

Aber gut in der Hand liegt es alle male....

Gesendet von meinem D5503 mit der Hardwareluxx App

Ein N für NFC? Wenn nicht, dann würde ich auf irgendeinen Energiesparmodus oder so tippen.

Danke für die Info...

Die Fotos die ich gemacht habe bis dato,sind grundsätzlich gut.

Mal morgen noch welche im Tageslicht machen,wobei sie ja schreiben,das es bei Blitz Bildern passiert....

Entgegen der Information des Whitepapers ist die Rückseite nicht aus Glas gefertigt, sondern Polycarbonat. Es ist auch keine Folie aufgebracht, die Kratzer gehen also direkt auf die Rückseite.

Ich habe bisher alle meine Fotos im Modus "überlegene Automatik" gemacht, da diese gestartet wird, wenn man den Kameraknopf drückt. Ich finde, dass Sättigung und Kontrast zu stark angehoben werden und auch nur nach geringem Zoom ist zu erkennen, dass das Bild aus schwammigen Flecken besteht. Zusätzlich musste ich beobachten, dass der Autofokus sich verstellt, bevor belichtet wird. Scheint aber nur bei besonderen Umständen zu passieren, ich konnte es gerade nicht reproduzieren.

Heute habe ich das magnetic charging dock (DK32) erhalten. 43 Sfr habe ich dafür geblecht und dann ist da nicht mal ein Kabel bei. Das Ding hat einen Wert von vielleicht 3€. Es gibt mehrere Positionen, ich denen das Handy fixiert ist, aber nur bei einer wirds auch geladen.

Aber die Akkulaufzeit, Performance und Zuverlässigkeit sind weiterhin sehr gut.

DoT wär noch interessant :wink:

Nee, das ist bei mir deaktiviert.

Und Zum Thema Lautstärke, ich finde es jetzt nicht leise sondern eher laut wie jedes andere Smartphone auch.

Natürlich hast du recht, das jeder lautheit anders empfindet....mir reicht es und das ich jetzt dadurch ein Anruf verpasse,ist noch nicht vorgekommen... :-D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh