[Sammelthread] Sony XPERIA Z1 compact

Gibts da nicht irgendsoeine Transfer Funktion? Geht das vielleicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, leider nicht... Da kannst zwar Daten mit übertragen, aber keine Speicherstände...

Btw.... Akku macht sich echt gut...

uploadfromtaptalk1392496767515.jpg
uploadfromtaptalk1392496784581.jpg

Ich würd mal behaupten ohne Root keine Chance da du sonst keinen Zugriff auf das entsprechende Verzeichnis bekommst.

Die Akkulaufzeit hätt ich mit meinem normalen Z auch gern :-[

Smatter, du könntest mal Helium ausprobieren. Das scheint halbwegs ohne Root zu funktionieren. Ich plappere allerdings nur nach, selbst ausprobiert habe ich es noch nie.

Helium wäre auf jeden Fall die App der Wahl, bevorzug ich noch vor Titanium Backup.
Nach App-Beschreibung brauchst du dafür auch keinen Root :wink:

Davon kann ich bei meinem One X nur träumen. Naja, noch 3 Monate dann gibts was neues.

Hab das gute Stück nun auch etwas Über ne Woche. Bei mäßiger Nutzung sind bis 48h Akkulaufzeit , bei intensiver nutzung (zocken und viel surfen) noch immer 24h das ist gut 3x so viel wie mein HTC One X. Der Lautsprecher ist sehr Laut wie ich finde, lauter als der des One X! Und das gute Stück verbraucht selbst dabei keinen Akku. (nach über 1h auf 80% Beschallungslautstärke waren weniger als 5% weg)

Die Kamera hat in der tat ein Problem bei Blitzfotos, stört mich aber nicht sonderlich. Der Empfang ist durchweg gut (wesentlich besser als der des One X)

Ein weiteres Problemchen ist der sogenannte Fast Dormancy Bug unter Android 4.3 bei Sony. Im Standby wechselt das Handy immer zwischen H und H+, durch eine Fehlimplementierung kommt es dann immer zu Wakeups die den Akku ganz schön leer saugen. Durch umstellen auf GSM only im Standbymodus lässt sich das Problem aber umschiffen.

Achja und wasserdicht ist das Gute Stück auch ;)

"Einstellungen", unter "Drahtlos und Netzwerke" auf "mehr", "Mobilfunknetzte" und "Netzwerkmodus auf "Nur GSM"

Vielleicht bekomm ich nächste Woche schon eins. :d Die Telekom hat gerade angerufen und will mich nicht als Kunden verlieren bla bla bla...

Ist halt die Frage, ob ich auf das Z2 warte oder ein Z1 oder Z1c nehme.

ist die Telekom schon so verzweifelt? :shot:

Vor allem so, ja hmmm, das kostet 169€ Zuzahlung. Wir könnten es ihnen für die Hälfte anbieten. Nö, ich will nichts bezahlen, ok, ich könnte ihnen 1€ Zuzahlung anbieten. :shot:

Vor allem so, ja hmmm, das kostet 169€ Zuzahlung. Wir könnten es ihnen für die Hälfte anbieten. Nö, ich will nichts bezahlen, ok, ich könnte ihnen 1€ Zuzahlung anbieten. :shot:

hm, da würd ich es auch nehmen :shot:

1€ ist ja ok. Die Frage ist halt noch Z1, Z1c, Z2 oder HTC M8. :wall:

Z1c ;) Das Z1 ist minimal größer als das Z und ich muss mittlerweile sagen nach längerer Zeit wird die Einhandbedienung dank der Kanten doch etwas unbequem.
Ich stüzt z.B. beim Z immer unten mit dem kleinen Finger ab, mach das mal für länger als 1-2min und es beginnt zu nerven. Das Z1c liegt einfach nur extrem gut in der Hand :hail:

Glaube das compact ist mir doch etwas zu klein. Ich will nicht wirklich weniger als meine 4,7'', die ich jetzt habe.

Glaube das compact ist mir doch etwas zu klein. Ich will nicht wirklich weniger als meine 4,7'', die ich jetzt habe.

So gehts mir auch, Hab derzeitig ein Z, bin auch eigentlich vollkommen zufrieden. Die Ecke oben links ist natürlich schwer zu erreichen, aber es geht. 4,7" Z wäre optimal.
4,3 ist mir inzwischen wohl auch von Display her zu klein. Hätte niemals gedacht, dass ich mich mit 5" anfreunden kann. :haha:

War eben extra nochmal bei MM und hab mir beide angesehen. Jetzt ist die Frage noch Z1 oder aufs Z2 warten.

Aber sonst macht das Z1c nen guten Eindruck.

War eben extra nochmal bei MM und hab mir beide angesehen. Jetzt ist die Frage noch Z1 oder aufs Z2 warten.

Aber sonst macht das Z1c nen guten Eindruck.

Wenn du jetzt nicht unbedingt eins brauchst würde ich warten. Sony hat ja seine TV und Vaio Sparte verkauft und konzentriert sich jetzt komplett auf den mobilen Markt (ok, Sound,.. noch).
Deswegen bin ich mal gespannt was sie für ein neues Handy zaubern ;)

Gerade mein Review Exemplar erhalten (danke smatter ;) )

Review läuft bis komenden Freitag. Soweit sehr guter eindruck

Daheim ist eins angekommen (lime). Ab Mittwoch oder Donnerstag hab ich was zum spielen. :)

Weiß nicht, ob es hier shcon erwähnt wurde, aber die Rückseite ist nicht aus Glas, sondern aus Plastik und EXTREM Kratzeranfällig. Habe mein Z1c seit 2 Tagen und schon mehrere tiefe Kratzer hinten drauf. Habe nun eine Folie bestellt aber eigentlich ist es dafür auch schon zu spät.

So etwas bescheuertes. Vorne dieses harte Spezialglas und dann noch eine Folie drüber und hinten sparen sie sich eine solche. Ich weiß, soll primär als Bruchschutz sein aber wenn sie schon ein Verfahren zum Folie aufbringen haben, dann doch bitte auch auf der Rückseite, wo man schon gespart hat.

Ich hab seit Day One ne Folie, gut zu wissen.

Die Vorderseite fühlt sich meines Empfinden nach übrigens ähnlich wie beim iPad Air eher nach Plastik an. Scheint bei Gorilla Glas 3 also Standard zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh