[Sammelthread] Sony XPERIA Z1 compact

na, ich spreche vom flash bleed. Das die meisten handys eh viel rauschen haben ist klar, aber dieses Problem ist was anderes.

hier ein paar beispiele:

https://www.google.com/search?q=son...sony+z1+compact+flash+bleed&safe=off&tbm=isch

Durch das farbige Plastik von der Rückseite leuchtet die LED in die Kamera rein. Wie ein Farbfilter für taschenlampen. Dadurch hat man solche Verfärbungen. Je nach handyfarbe hat man dann ein helles, blaues, pinkes usw. Bild. Das problem soll wohl behoben sein, aber ich habe da so meine bedenken. Wenn du dies bestätigen oder noch besser, nicht bestätigen kannst, würde ich wohl doch zum Sony tendieren. Wäre dafür dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du was mit Leistung in der Größe haben willst dann gibts aber immer noch nichts anderes, egal ob Flash bleed oder nicht.
Und sobald du beim Handy den LED-Blitz brauchst ist das Foto sowieso schon nichts mehr.
 
Ach Quatsch. Man bekommt auch mit Blitz teilweise ganz gute Bilder hin (zumindest beim Z2), kommt halt auch darauf an, was man fotografieren will.

Aber eigentlich braucht man den echt kaum. Und das Z1c ist das einzige "mini" Smartphone mit ordentlicher Technik.
 
ich hab ein weißes, hab da noch nie so nen effekt bemerkt,
 
hab ne Frage zum Akku,
bzw. habe mir inzwischen die Docking station geholt und da kann man es ja ganz nice den ganzen Tag drin lassen...

ist es besser für den Akku wenn das Handy den ganzen Tag in der Docking station ist, oder besser leer werden lassen und wieder auf max hoch laden?
weil wenn ich es den ganzen tag nur immer wieder für kurze ausflüge oder telefonate verwende kommt es ja nie unter 90%^^
 
Ist völlig egal, das regelt die Ladeelektronik für sich ;) Mein Z steht am Wochenende auch den ganzen Tag über im Dock.
 
Ach,Nummernschildchen hat auch das Z1 Compact. ;)
Wie gefällt's dir?
 
Mein Problem war: ich brauch das Handy viel zum Arbeiten also und in der Werkstatt , da fällt das auch mal runter und wird dreckig... außerdem ziehen die Lautsprechern normaler Handys feine Metall späne in den Lautsprecher so das diese öfter kaputt gehen.
Mit so großen Handys komm ich überhaupt nicht zurecht, das muss mit einer Hand bedienbar sein ansonsten ist das kein Handy für mich.
Außerdem hat mich die Qualität des Galaxy S4 mini genervt, der Rand direkt nach dem Display ist leider nicht komplett Metall, der war bei mir zur hälfte schon durchgerubbelt nach lächerlichen 4 Monaten.
Dann musst ich schon den hinteren Lautsprecher beim S4 mini (Buzzer) wechseln lassen was natürlich nicht Samsung übernimmt wenn da Späne drin ist..
Also musste was Staubdichtes, Kompaktes und robustes her und da gibts nur das Z1 Compact (oder das S5 mini demnächst)

Bis jetzt positiv überrascht von dem Gerät: macht hervorragende Bilder, schönes Display, sau schnell, Verarbeitung ist auch Super und Akkulaufzeit ist auch top für die Performance.
 
Ich wollte auch bewußt ein kleineres Handy haben.War auch zuerst am überlegen das S4 Mini zu nehmen,weil es von den Maßen her doch noch nen Tick kleiner ist.
Aber das Z1 Compact hat mir optisch einfach schon mal viel besser gefallen und vom Preis hätte sich auch nix geändert,also nehme ich dann doch lieber die bessere Hardware. :)
Bin bisher auch super zufrieden,einzig Bilder im Dunklen sind nicht so besonders,dafür bei Tag wieder der absolute Hammer.
 
Hatte das S4 mini ein halbes Jahr. Für das Geld ein sehr gutes Gerät! Und meins sah noch immer aus wie

Hab nun das S5..es ist zwar nicht schlecht - die Kamera ist aber nicht sooo gut wie ichs gerne hätte (optischer Bildstabilisator fehlt).
Hätte ich eigentlich ein paar Tage vorher dran denken sollen (MM Aktion), aber ich hätte ja schon Lust mal n Sony zu probieren.
Das neue Z Compact kommt ja bald, aber da wird der Preis auch deutlich höher sein.

Wie siehts beim Z1 mit Rooten aus? Bootloader immer zu? Garantie wirklich futsch beim 'Öffnen'?
Hatte hier jemand S5 und das kleine Z1?
 
Hatte sowohl das Z1 Compact als auch das S5 für meinen Blog da. Sehe kaum vergleichbares...

... worum geht es dir denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das S4 mini ein halbes Jahr. Für das Geld ein sehr gutes Gerät! Und meins sah noch immer aus wie

Hab nun das S5..es ist zwar nicht schlecht - die Kamera ist aber nicht sooo gut wie ichs gerne hätte (optischer Bildstabilisator fehlt).
Hätte ich eigentlich ein paar Tage vorher dran denken sollen (MM Aktion), aber ich hätte ja schon Lust mal n Sony zu probieren.
Das neue Z Compact kommt ja bald, aber da wird der Preis auch deutlich höher sein.

Wie siehts beim Z1 mit Rooten aus? Bootloader immer zu? Garantie wirklich futsch beim 'Öffnen'?
Hatte hier jemand S5 und das kleine Z1?

 
Meine Reviews kannst du jeweils nachlesen.

Wie gesagt: die Geräte könnten unterschiedlicher nicht sein. Größe, Ausstattung etc. kennst du ja bestimmt schon ...

Für mich wären beide auf Dauer nix. Das Z1 liegt mies in die Hand und das S5 ist doch sehr groß und "gewöhnlich". Im Zweifel würde ich aber zum Sony greifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch weiterhin sehr zufrieden mit dem Gerät. Langezeit hatte ich nur 2 Tage Akkulaufzeit und zwischen 10 und 20% Akkudrain über Nacht im Flugmodus. Dann habe ich Sonys 4.4.4 Update installiert und seitdem habe ich auch wieder meine 3 bis 4 Tage Laufzeit bei gleicher SOT.
Es reagiert stets so zügig, wie ich es erwarte - keine Ruckler oder lange Wartezeiten. Ich glaube, dass kann kein "Mini" Gerät von sich behaupten. Und seit der letzten Preissenkung ist es imho noch empfehlenswerter geworden.
Das einzige Manko ist die empfindliche Polycarbonat-Rückseite. Diese trägt schon einige Kratzer - da wäre ne wechselbare Folie angesagt.
 
Das Problem hat das Z leider auch, die beiden Folien die Sony aufgebracht hat sind auch extrem Kratzerempfindlich. Ist beim Z1c nicht auch eine auf der Rückseite?
 
Das einzige Manko ist die empfindliche Polycarbonat-Rückseite. Diese trägt schon einige Kratzer - da wäre ne wechselbare Folie angesagt.


Z1c hat keine Folie auf der Rcükseite, nur vorne.

Wenn du dir eine Carbonfolie bestellen willst
Ich habe dir hier, die ist aber recht glatt, deshlab nicht so recht geeignet: SONY Xperia Z1 COMPACT 3D Textured CARBON Fibre Skin Wrap Sticker Cover Decal | eBay


Ich hätte gerne etwas was wie die dbrand folien ist, schon rau
Diese hier habe ich noch gefunden, wenn du eine bestellst gib mal bitte feedback wie die so sind

SONY Xperia Z1 COMPACT Black CARBON Fibre Skin / Cover – EasySkinz.com
Carbon Fibre Skin For SONY XPERIA Z1 COMPACT Decal Wrap Cover Protector Case | eBay
Skinomi TechSkin - Sony Xperia Z1 Compact Carbon Fiber Skin Protector
 
Die Werksfolien kann man aber bedenkenlos entfernen?
 
Glaube ich kaum, beim Z ist da u.a. das Sony Logo mit drauf und dient gleichzeitig als Splitterschutz. Macht auch keinen Sinn die zu entfernen.
 
Na und ob!
Ne Kunststoffolie hat ratz fatz Kratzer drin. Ausserdem fühlen sich 'Kunststoff'-Displays scheisse an.
 
Naja, meine sind auch ziemlich fertig, jetzt ist ne Aftermarket Folie drüber und man sieht nix von den Kratzern in der Werksfolie.
Und die Splitterschutzfuntion der Folie ist immer noch gegeben.
 
Nabend,

Hängt sich bei euch auch die Kamera-app auf? Hab nun das zweite Gerät mit dem selben Bug. Nach 3 oder 4 pics in diesem Standard -Automodus friert das Bild ein. Das erste war aus kw 22 und nun hab ich eines aus kw 23. Beide kamen mit 4.4.2 an. Jmd einen Tipp?
 
gutes Handy, habs jetzt seit 2 monaten und noch immer keine Krazter auf dem Gehäuse
 
Dank Folien für vorne und hinten hab ich auch noch keine. Ansonsten soll die Rückseite ja schon nach paar Stunden Kratzer aufweisen.
 
Das Z3 compact sieht gut aus. Größe bestätigt, so groß wie das Z1 compact aber 4,6" Display.
 
Habs auch schon gelesen. Könnte ein Knaller werden. Ich befürchte nur das der Akku nicht stark genug wird, da es ja auch dünner werden soll.
 
Das Z3/compact wird auf der IFA zwischen 3. und 10. September vorgestellt. Soll aber preislich recht böse werden.
Displaygröße ist noch nicht endgültig raus, die Quellen reden von 4,3 oder 4,5 Zoll.
Generell wird Z3/compact keine großen technischen Sprünge machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh