[Sammelthread] Sony Xperia Z2

Schlechte Nachrichten für mich.. Letzte woche samstag hab ich nen Wasserdichtheitstest in meinem pool gemacht (ich weis das es dumm ist :( ) ca 30 sekunden!! 15cm tiefe.
Alle Klappen waren 100% zu und die dichtung/dichtfläche sauber.

danach hatte ich kondenswasser in der kamera das aber nach 18std komplett abgetrocknet war, alles funktionierte einwandfrei.. Dann dachte ich mir ok nochmal glück gehabt und keine wassertests mehr..

gestern also 5 tage später hat mein touchscreen angefangen zu spinnen, auf etwas fläche reagiert er nicht mehr und drückt manchmal was doppelt oder von selbst was.

habe sofwaretechnisch alles versucht jedoch ohne erfolg, nun die wasser indikatoren geprüft und siehe da der beim USB ist Weiss der beim SD slot unter dem ausziehbaren zettel ist ROT und nicht WEISS?!

hab mal ein video vom tochscreendiagnose test hochgeladen..

was meint ihr was ich jetzt machen soll bzw wie ich am besten vorgehen ? ich hätte noch über 1 Jahr Garantie :shake:

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest du es vorher nie unter Wasser?
Ich wasche meins wenigstens alle zwei bis drei Tage unter fließendem Wasser ab, und es ist noch nie etwas hineingekommen.
Diese Indikatoren find ich auch nicht, wo sollen die sein? :fresse:

Leichte Probleme mit dem Touchscreen hab ich auch manchmal, wenn etwas Feuchtigkeit darauf ist. Dann kommt es auch vor, dass er nicht reagiert oder irgendwas von alleine drückt.
Schonmal richtig sauber gemacht, mit einem Brillenputztuch oder so?
 
wenn wasser auf dem display ist, ist es ja normal das der touchscreen drauf reagiert, ich hatte eine perfekt anliegende displayschutzfolie drauf und diese nun abgezogen um diese als problem auszuschliessen.
mein display sieht aus wie geleckt ausgeschlossen der fingerabdrücke diese sind aber nicht zu vermeoden ;)

also die indikatoren siehst du am bester mit einer taschenlampe. Einer ist rechts unter dem SIM einschub unter der platine und einer links neben dem SD einschub, hinter dem kleinen griff an dem man das typenschild rausziehen kann (sieht wie ein stück papier aus vll. 1x1mm das unter den SD kartenrahmen geklemmt ist.

allerdings das mit dem touchscreen scheint nicht mehr weg zu gehen, wenn du das video gesehen hast weist du was ich meine :/

Ps: unter wasser hatte ich es vorher nie.. hatte zuvor das xperia Z Ultra das hatte ich in der Badewanne und da ist nicht passiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich darf da bei dieser Tiefe und Zeit ja noch kein Wasser eindringen.
Da du noch Garantie hast, würde ich mich mal an Sony wenden, vor allem, wenn das Gerät ansonsten äußerlich unbeschädigt ist.
 
Welche Farbe sollen die Indikatoren denn haben? Der beim USB Slot ist bei mir rot :d

Edit: Ist der Reset Button :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
orginaltext von der sony seite
Was die Garantie nicht abdeckt

Nicht abgedeckt sind Schäden durch:

Feuchtigkeit
Sturz
Blitz
unsachgemäße Nutzung

werde da aber trotzdem mal anrufen..

wenns nichts wird mit der garantie muss ich wohl oder übel mit dem fehler leben wobei das schon nerft.. reparatur ohne garantie wird über 250 flocken kosten :wut:
 
Macht dein Z2 Geräusche wenn du an den Ecken das Display andrückst?
Möglicherweise ist bei dir das Display nicht richtig verklebt wodurch an dieser Stelle Wasser eingedrungen ist.
 
orginaltext von der sony seite

werde da aber trotzdem mal anrufen..

wenns nichts wird mit der garantie muss ich wohl oder übel mit dem fehler leben wobei das schon nerft.. reparatur ohne garantie wird über 250 flocken kosten :wut:

Meins ist auch nass geworden und muss eingeschickt werden. Mal sehen was die sagen...
 
Ich hab bei denen angerufen, und es wurde mir gesagt das es unter druck getestet wird, hoffen wir das best.. hab meins heute eingeschickt und mir nen Ersatz lumia 640 geholt.. Ich werde euch auf dem laufenden halten.. Dir auch viel Glück nameless.. Vll. Bekommen wir ein z3 "träum"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache kein Z3+. :fresse:

Ja mal abwarten, hab meins heute eingeschickt.
 
Hallo Daniel,
dein Gerät wird kostenlos repariert, da das Problem von der Garantie abgedeckt wird.
Es wird an dich zurückgesendet, sobald die Reparaturarbeiten abgeschlossen sind.
sieh an, sieh an ein hoch auf Sony :hail: ;)
 
Hab noch nix gehört, aber danke für die Info. Dann sollte das bei mir ja auch klappen und wenn nicht gibts Beef.
 
hm denk ich auch, sollte bei dir auch gut gehen, wenn du sicher bist das halt die klappen richtig zu und sauber waren. wünsch dir viel glück
 
Waren richtig zu und es war noch in ner Hülle. Kann sogar sein, dass die da gar nicht aufgehen können. :fresse:
 
ok dann solltest du keine probleme mit deinem handy bekommen :bigok:

gerade gesehen das der status auf wird versendet gegangen ist, also das handy schon fertig ist und morgen versendet wird, das geht ja fix..
 
Wow, hört sich ja gut an ;)
 
Na hoffentlich machen die auch bald mal was. Montag angekommen, seitdem gibts nix neues.

Auf meinem kack Ersatz Smartphone kann ich nur eine App installieren und bekomme schon immer die Mitteilung, dass mein Speicher voll ist. Manchmal kann ich auch nur 3 SMS empfangen usw. Das Z2 war da schon cooler. :fresse:
 
Deswegen hab ich mir nen lumia 640 geholt. super teil, ;)

Btt: Morgen kommt meins schon, die komplette abwicklung hat nur 6 tage gedauert..
 
so mein z2 ist wieder da und funktioniert einwandfrei, es wurde scheinbar ein neues Display/Touchscreen eingebaut..
 
Bravo Sony! :bigok:
 
ach und der eine indikator der rot war ist auch ausgetauscht worden gegen einen neuen weissen :rolleyes:
 
Meins liegt immer noch nur so bei Sony rum. Dachte das geht so schnell... Mal hoffen, dass es Montag endlich ein Update gibt.
 
Danke :)

Sehe ich das richtig, dass Sony das kostenlos repariert?

07.07.2015 Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
13.07.2015 Gerät eingegangen, Einregistrieren / Garantieprüfung beendet
15.07.2015 Gerät im Reparaturprozess
15.07.2015 Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil

Sonst hätte man mich ja über entstehende Kosten informiert bevor was repariert wird.
 
Gut, gut. Ich meine das ist eh so ne Sache, lässt sich schlecht nachprüfen... Aber die waren auch zu und ich hab die glaube nur 1x geöffnet. Im April 2014 als die SIM Karte rein musste. :fresse: Ach und beim Softwareupdate. Also vielleicht 3 oder 4x.

Hatte schon Angst, dass es teuer wird. Das Ding war ja wohl noch an (hat ab und zu mal Krach gemacht), aber das Display ging nicht mehr an.
 
Sonst könnten die in DT wohl kaum damit werben, dass die Dinger wasserdicht sind. :fresse:

Ich denke, die haben da so indikatoren unter den klappen, um festzustellen, ob da das wasser "eingebrochen" ist.
 
Ja klar, aber kann ja bestimmt auch sein, dass die Klappen mal scheiße verarbeitet sind und was passiert.

Mir egal. Wenn das schon repariert wird, wirds nix kosten, das ist das wichtigste. :) Hatte 2 Wochen davor noch so überlegt, dass das Z2 vielleicht das erste Smartphone ist was nicht nach 24 Monaten abgelöst wird. Ich wüsste einfach nicht warum (außer es gibt einen richtig guten Deal).
 
Wünsche dir viel Geduld bei "Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil".
Hatte mein Z3 im Februar bei denen, weil das Display weiße Flecken aufwies.
Das Ersatzteil (Display) war nicht verfügbar. Habe dann nach 3(!) Wochen dort angerufen. Am nächsten Tag haben sie mir ein neues Gerät geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh