[Sammelthread] SONY XPERIA Z3 / Z3 Compact/ APP/ Z3 Vor so wie Nachteile

Von Sony gibts doch das compagnion oder so ähnlich. Die PC Software von denen. Du mußt nur gucken, das du nicht mehr sicherst, als in den Handyspeicher OHNE SDkarte paßt.

Gesendet von dem Ding, das piept wenn ich drauf tatsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
https://www.w-support.com/service.aspx#/ War doch der gute und innerhalb Grantie kostenlose Sony Reparaturservice von Sony oder? Bitte um Bestätigung!^^

Meine Kopfhörerbuchse ist jetzt völlig hin. Das Originalheadset (welches schon minimal breiter als Standardklinke ist) macht jetzt beim drehen rauschen/knacken und meine eigenen Headsets und Kopfhörer haben beim normal rien strecken teilweise rechts gar kein ton mehr...
Vorher versuch ich mal beim Telekomshop, aber ich bezweifle das die ein Gewährleistungsumtausch machen.

Fest steht für mich: Nie wieder Sony. Ende des Jahres wird es für mich ein neues Nexus 5.

mein Z3c war auch bei W-Support wegen der defekten Kopfhörerbuchse. Bei mir hats 4 Tage inklusive Versand gedauert.

hab mir damals gleich BT Kopfhörer geholt, um das Problem mit der 3,5mm buchse zu umgehen.

hab gestern mein Z3C zu amazonas geschickt, da mir die magnetlade buchse halb entgegenkommt sobald ich das ladekabel abziehe.
das problem scheint aber bekannt, hab zumindest öfters was drüber gelesen im web.
ich hoffe ich bekomme es schnell wieder, hab derzeit ein not handy......das macht mal gar keinen spass! :/

Guinnes

Ist das nach ner offiziellen Reparatur eigentlich noch wasserdicht?

Das soll geprüft und sichergestellt werden. Offizielle Supportstellen haben dafür Pumpen und pumpen das Handy über die Kopfhörerbuchse auf. Wenn zu viel entweicht, ist es nach Sony dicht zu machen.
Aber es sind Menschen, die die Arbeit machen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Hab gelesen dass die Ladebuche "nur" eingeklebt ist. wenn es also ordentlich neu verklebt wird, sollte es genauso wasserdicht sein wie ein neues......denk ich mir jetzt mal so.
Wenn ich ein neues von Amazon bekomme, bin ich auch nicht böse! :)

Hab gestern mal etwas rumgesucht, es scheint immer noch keine wirkliche alternative zum Z3C zu geben ???

mir ist wichtig:

- nicht größer als 4,6"
- Wasserdicht bzw. "spritzwasser dicht" (nehme es immer mit zum Laufen/Radfahren)
- flotte bedienbarkeit und damit dementsprechende HW
- robust (mein größer Kritikpunkt am Z3c , Stichwort: Glas)

Guinnes

Nee, außer die scheinbar eingestellte Sony Compact Reihe gibts da nix.

@NasaGTR
Jo, hab mein Z3 mit Wasserschaden einfach gegen n neues getauscht bekommen

Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk

Guten Morgen,

das Z3 Compact meiner Freundin startet nicht mehr.
Es ist 1 3/4 Jahre alt und nicht modifiziert.
Garantie wäre ja kein Problem, aber das Frontglas hat ganz oben links eine sehr kleine Macke (vor 1 1/2 Jahren runtergefallen) und die Person beim telefonischen Support vom Provider sagte, es würde dann vermutlich auch das Frontglas nach Kostenvoranschlag mit repariert werden.

Was können wir nun tun? Vermutlich über 100€ für die Frontglasreparatur wollen wir vermeiden, da die Stelle minimal ist und der Wert des Telefons auch nicht mehr so doll ist.

Es geht vor allem auch um die Daten im internen Speicher.

Danke euch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

laß den Akku mitwechseln, und dann hast du ein neues Handy ?

Es geht vor allem auch um die Daten im internen Speicher.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hm, es startet auch nicht mit netzteil ?

frage weil man das Ding auf Werkseinstellungen rücksetzen soll, wenn man es einschicken muss. ansonsten machen die das dann vor ort......ist da der interene Speicher nicht futsch (also leer) ?
gibts in L kein Laden der dir das Ding, auf Garantie, wieder hinbiegt ? dort könnte man sagen dass man das Frontglas nicht gemacht haben möchte und die Daten benötigt......

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Reparaturen im Rahmen der Garantie müssen nach Sony Vorgaben durchgeführt werden und die legen ganz klar fest, dass das Gehäuse nach der Reparatur intakt und wasserdicht sein muss.

Aha, okay......wusste ich nicht.

Guinnes :wink:

Edit:

So, mein Z3c ist wieder da , alles wieder heile ! :)

Frage:

Wie ladet ihr eure Z3 ???

Ich benutze ja nen Magnetladekabel und wollte so das "ausleiern" der Abdeckungen umgehen (Wasserdichtigkeit).
Nun hat wohl genau dieses Magnetkabel dafür gesorgt, dass sich die Magnetladebuchse herausziehen ließ......hab auch keine Lust, das Z3c nochmal einschicken zu müssen.
Also doch lieber per USB Kabel laden ???

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, hab aber noch keinen Unterschied bemerkt.

Gesendet mit der alten HWLUXX-APP

Wenn du was unter 5" suchst kann ich es empfehlen. Hab meins seit Dezember und bin zufrieden.

hab mein neues Z3 ausm T-Mobile Shop nach 2 Wochen rum ärgern heute wieder dort hin geschafft und warte auf erneuten Austausch... Boot-Schleife beim laden, abstürze bei halb vollem Akku manchmal oder beim aufladen, Neustarts dann manchmal nur mit Ladegerät möglich...
Verschiedene Androidversionen und Werks-resets alles getestet nix brachte Besserung...

Sobald das Nexus 5 (2016) draußen ist sag ich bye zu Sony...

Gut, dass es da keine Montagsmodelle gibt. :)

+1

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

Ein dreiviertel Jahr hatte ich sehr viel Spaß mit dem Z3, es war allen Handys was die Akkulaufzeit angeht absolut überlegen, und die Audioqualität sehr gut. Doch dann ärgerte mich schon das es mehr als ein Halbes jahr dauerte bis Android 5 fürs Z3 kam, dann fing die Kopfhörer Buchse an zu erste Störgereuche zu machen nach 1,5 Jahren jetzt komplett Ausfall auf der rechten Seite.
Und das ist kein Einzelfall sondern zieht sich wie man in diesem Thread ja gut lesen kann über die ganze Z Serie, bei manchen früher bei manchen später.

Ja und nun das austausch Gerät was neu war massiver Ärger der Stromversorgung. - Klar sowas kann auch mit nem Nexus / iPhone / Galaxy / whatever passieren.

Dass das neue obere Mittelklasse Smartphone X1 zu absoluten High-End Preisen verkauft wird bessert meine Meinung zu Sony auch nicht zum Positiven.

Das einzige was mich stört wenn ich den stamina Modus an habe das es nicht mehr vibriert und ich habe keine Einstellung gefunden das zu ändern

Welches Hitzeproblem? Kenne das nur vom Aufnehmen in 4k (mache ich nie, also auch nur vom hören).

Ich hatte manchmal Probleme mit Facebook in dem Zusammenhang. Da wurden Updates ewig nicht installiert, das Sony wurde ganz schön heiß, mehr aber nicht. Das schiebe ich aber eher auf die scheiß App...

Mal unabhängig vom Z5c, wahnsinn wieviel besser alles läuft und wieviel länger der Akku hält wenn man diese dumme App deinstalliert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon gibt es ein paar Bewertungen, die sagen, dass das Gerät bei normaler Nutzung so heiß wird, dass es nicht mehr nutzbar ist, das Display und Prozessor runterregelt

Das einzige was mich stört wenn ich den stamina Modus an habe das es nicht mehr vibriert und ich habe keine Einstellung gefunden das zu ändern

wann soll es vibrieren ? nutze vibration nur wenn ich das gerät auf lautlos schalte. dann vibriert es auch sobald man angerufen wird. gerade getestet.

Guinnes

Da kann ich nicht mitreden. Wir haben in der Familie 3 Z5 compact und keiner hat dieses Problem.

WhatsApp und Co wenn ich stamina an habe dann vibriert es nicht mehr auch wenn es lautlos ist. Sobald stamina aus ist vibriert wieder alles

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh