[Sammelthread] SONY XPERIA Z3 / Z3 Compact/ APP/ Z3 Vor so wie Nachteile

Kenne ich auch so von meiner Custom Rom, da war dann z.B. auch die Vibration bei der Navbar aus. Hat aber mittlerweile schon ein Update dafür gegeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade bemerkt: Der Stamina Mode unterbricht das GPS, obwohl meine LaufApp (Runtastic) vom Stamina Modus ausgenommen ist......das ist Mist. :/
Oder kann/muss man GPS extra nochmal vom Stamina ausklammern ???

edit: hab jetzt mal "kombinierte Standortbestimmung" und "Location Services" noch mit angegeben....mal sehen obs was bringt ?!
edit 1: nützt nichts, Stamina killt die GPS Verbindung, damit muss Stamina bei Verwendung von Runtastic leider aus bleiben. :(

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört am Staminamodus die permanente Meldung in den Benachrichtigungen und habs deswegen erst ab 15% an.
Den Bug, dass die Displayhelligkeit kurz ansteigt und wieder abfällt, kurz nach dem Entsperren haben sie auch nicht ausgemerzt. Hat sich eigentlich ausser Sicherheit und Stamina überhaupt etwas sinnvoll geändert? Noch n neuen Messenger, den keiner nutzt sehe ich nicht als sinnvoll an.
Heiss wird mein Gerät übrigens nur beim Daddeln und Updates installieren/kompilieren.

Edit: der Einfluss der Mobilfunkverbindung ist im Akkuverbrauch nicht mehr sichtbar. Und Restlaufzeit wird nur noch in Stunden und Minuten angegeben. Fand ich mit Tagen, Stunden und Minuten besser.
Irgendwie ist das Update wie alle anderen: kein Gewinn.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
hallo ,
nach 23 Monate meine Akku steht noch ganz gut da , Akkuverbrauchanzeige stimmt bis auf ~10% Differenzen bei meine Nutzerprofil
bzn4xh7g.jpg

Screenshots kannst du machen, indem du die Powertaste kurz gedrückt hälst - kein Grund den Bildschirm abzufotografieren.
Mit Android 6 hat sich meine Akkulaufzeit um 33% (1 Tag) verringert. Bin ich nicht glücklich mit, aber dafür habe ich ja aktuelle Sicherheitspatches.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

lieber Z3 User , meine Problem mit Apps tritt immer häufiger auf , das habe ich mehrmals geschildert, zeit für RMA und Erfahrung :
w-support.com GmbH
Niederfrohnaer Weg 2
DE-09232 Hartmannsdorf
Postadresse:
09231 Hartmannsdorf

Fehler Bluetooth/ Wlan Probleme und auch so wie auf dem Bild:
nqginbzn.jpg

Diagnose von W-Support :
cwqvnifo.png

awh2p7k7.jpg

hat Gehäuse mit Software btw Speicher was gemeinsam ?
nachdem Kostenvoranschlag ist neue RMA gestartet direkt über Sony, mal sehen was kommt

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also meins ging mit Wasserschaden zu w-support, war meine Schuld da Gehäuse verbogen. Wurde kommentarlos getauscht ;)

Das mit dem Gehäuse liegt daran, das das Teil wieder Dicht zu dir raus gehen muss. Können die auch nix dafür, müssen die so machen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Danke fur antwort,
Vor Versand habe ich dem Gerät auch von jede seite fotografiert und wen das gerät wider bei mir ist werde ich mal sehen was ist passiert, garantie gilt nur noch eine woche.

hallo ,
nach 23 Monate meine Akku steht noch ganz gut da , Akkuverbrauchanzeige stimmt bis auf ~10% Differenzen bei meine Nutzerprofil
bzn4xh7g.jpg

so nach dem erste RMA bei W-Supprt ist meine Z3 im noch schlechtere zustand ehhhhh ,
-Hauptkamera funktioniert nicht mehr
-Akkuleistung nur 30%
- Rücksendung Verpackung hmmm nur das Z3 im 7L karton ;)
3nkaap7w.jpg

u8w4zawf.jpg

Wtf? Die hatten gerade keinen anderen Karton da oder was? :fresse:

Wtf? Die hatten gerade keinen anderen Karton da oder was? :fresse:

was kannst du verladen von Leuten ohne Selbstinitiative ??, mal sehen was jetzt aus RMA kommt , wenn Akkuleistung und Kamera werden nicht nachgebessert dann geht alles im zweite runde ,

für mich SONY kommt nicht mehr im frage bei Smartphone kauf !

Zuletzt bearbeitet:
für mich dein deutsch is beste hier forum im

Hi,
mein Z3 Compact hatte einen Defekt mit der NaviLeiste (hat nicht mehr reagiert).
Innerhalb der Garantie habe ich jetzt die Wahl ein Z3 Compact (2014) oder Compact X (2016) zu erhalten.
Ich neige generell eher zum Compact X (16GB mehr interner Speicher, 3GB RAM, rest relativ gleich).

Hat jemand das neue Gerät? Ist es ein spürbares Upgrade?
Bin mit dem Z3 Compact generell sehr zufrieden und würde nur umsteigen wenn die Qualität insgesamt besser ist.
Mich würde vor allem die Kamera, das Display und die Verarbeitungsqualität interessieren.

Bzgl. des Sony-Supports kann ich nur sagen das ich bisher nie eine negative Erfahrung hatte.
Ich kann Sony also im Bezug auf den Support nur empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem hast du mit dem weniger Probleme mit der Spannung im Glas.

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

Ich würde alleine schon wegen dem Wert das X compact nehmen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Irgendwie aber schon komisch, dass du bei jeder RMA Probleme hast und scheinbar alles danach noch schlechter ist und alles lose im Karton versendet wird :hmm:
2x Asus, nun Sony...

___

Ich gebe mein Sony Z3 nun die Tage an meine Freundin weiter und nutze dann das Oneplus 3t, welches hoffentlich bald ankommt. :)

Huhu,

habe gerade ein Sony Z3 schwarz mit einem Display Schaden bekommen. Nun wollte ich dies entsprechend einmal austauschen, Gerät ist eh defekt und wenn es danach nicht läuft ist auch ok^^
Nun die Frage welches ist das richtige Modul wenn das Display und auch der Touchscreen defekt ist? Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Austausch? Würde hier am besten auch das entsprechende Werkzeugkit benötigen, hatte auch Sets gesehen mit LCD Display, welche auch Werkzeug enthalten. Aber halt die Frage welches genau etc.

Vielen dank für eure Hilfe =)

Zuletzt bearbeitet:
Digitizer mit Display brauchst du. Gibt's bei ebay genügend. Rückseite ebenso, denn die wirst du wohl zerstören. Kleber und Werkzeug ist meist dabei

Digitizer mit Display brauchst du. Gibt's bei ebay genügend. Rückseite ebenso, denn die wirst du wohl zerstören. Kleber und Werkzeug ist meist dabei

Vielen Dank für die Info, also würde ich grundsätzlich mit diesem Modul Hier gut fahren? Weil da wäre der Digitizer und das Glas gleich zusammen und "original".

Und zerstöre ich wirklich die Rückseite?

ziemlich sicher wird dir die Rückseite zerbröseln. Ist halt Glas, das wird nicht so gern verbogen :P

Du kannst auch direkt ein Set mit montiertem Rahmen nehmen (also Display/Digitizer/Frame), da sparst du dir nochmal gut fickelige Arbeit.

Hab das ganze 3x beim z3c gemacht. das letzte mal ein 'Komplettset' inklu fertig monitertem Rahmen gekauft. Da hat der Tausch keine halbe Stunde gedauert.

Rückseite mit dem Flachblech ablösen, Zwischenrahmen raushebeln, Akku lösen, Schrauben raus, Kabel ab, Mainboard raus, danach im anderen Frame wieder zusammenschrauben.

Ohne Frame musst du Speaker/Licht- und Näherungssensor noch vom Display lösen (geht ganz gern kaputt) und beim neuen verkleben. Dazu das Display ordentlich auf den Rahmen bringen.

ziemlich sicher wird dir die Rückseite zerbröseln. Ist halt Glas, das wird nicht so gern verbogen :P

Du kannst auch direkt ein Set mit montiertem Rahmen nehmen (also Display/Digitizer/Frame), da sparst du dir nochmal gut fickelige Arbeit.

Hab das ganze 3x beim z3c gemacht. das letzte mal ein 'Komplettset' inklu fertig monitertem Rahmen gekauft. Da hat der Tausch keine halbe Stunde gedauert.

Rückseite mit dem Flachblech ablösen, Zwischenrahmen raushebeln, Akku lösen, Schrauben raus, Kabel ab, Mainboard raus, danach im anderen Frame wieder zusammenschrauben.

Ohne Frame musst du Speaker/Licht- und Näherungssensor noch vom Display lösen (geht ganz gern kaputt) und beim neuen verkleben. Dazu das Display ordentlich auf den Rahmen bringen.

Ah ok, vielen Dank für die Hinweise, hab mir so erstmal Videos angeschaut aber nicht genau gesehen, dass diese Teile dann gelöst/geklebt etc werden müssen. So macht das als komplett Set auf jeden Fall Sinn. Um auf Nummer sicher zu gehen wäre das Display inkl. Rahmen etc dieses hier ?

Lohnt es sich noch das Sony Z3+ zukaufen? Ich wollte mein Lg G4 damit ersetzen, bin mir total unsicher...

Hängt vom Preis ab und was du suchst.

Hängt vom Preis ab und was du suchst.

Preis wäre ~284€ und ich Suche eigentlich ein Handy wie das ZTE Axon 7, da sind die Preise aber wieder hoch geschossen und bei der Firma bin ich mir nicht so sicher wie es mit Updates aussieht, dafür sind die Garantie Zusätze ja 1A, Preis beim ZTE imo ~
410€

Das Sony kommt ja bis auf paar kleinikeiten recht nah an mein Suchprofil ran und wäre erstmal eine günstige Übergangslösung bis dieses Jahr wieder neue Handys auf den Markt kommen. Für das LG G4 bekomme ich grad noch gutes Geld, daher ist Warten auf ein gutes ZTE Angebot nicht lange möglich.

Kamera sollte beim Sony ja recht gut sein laut Tests - ich glaube im ganzen bisschen schlechter als das G4
Wasserdicht finde ich auch recht gut und die Frontlautsprecher

284 wären mir zu viel für das Gerät. Sogar viel zu viel.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

Ansich ist der Preis für das Gerät ok, sofern es neu und vom Händler ist. Aber ehrlich gesagt würde ich zur Zeit kein Übergangsgerät für so viel Geld kaufen. Dann doch eher ein gebrauchtes Z3 oder Z3 Compact, die bekommt für ~150€, die kriegen zwar kein Nougat mehr, aber das ist bei einem Übergangshandy auch eher Nebensache.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Meinungen! Dann werde ich wohl weiter Ausschau halten.

:)

moin,

Z3C
Android 6.01

ist es möglich in der Standarduhren App von Sony , die aktuelle Temperatur (für meinen Standort) anzeigen zu lassen ?
Am besten auf dem Sperrbildschirm und dem Startscreen......
Die Uhren App ist scheinbar in der Lage das Wetter abzurufen (zumindest in der Weltzeit Uhren Einstellung)....

zusätzl. Frage:
Irgendwie finde ich generell keine Möglichkeit den Sperrbildschirm anzupassen zB. durch Widgets.........so könnte man dort alternativ ne andere Wetterapp positionieren :wall:

Danke Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh