[Sammelthread] Sony Xperia Z5 / Z5 Compact / Z5 Premium

Mit den aktuellen Updates ist die Kamera nicht mehr so lahm wie früher. Gerade kurz ausprobiert, Start braucht ein bisschen weniger als zwei Sekunden. Das lahm bezieht sich übrigens nur auf den ersten Start der App. Autofokus etc. waren schon immer so schnell wie bei anderen Smartphones.

Die maximale Auflösung ist 23 MP. Früher musste man die im Automatikmodus jedes Mal neu einstellen, aber inzwischen scheint das nicht mehr notwendig zu sein. Viele Tester sagen allerdings, dass mit der Standardauflösung von 8 MP die Fotos besser aussehen. Wer seine Fotos sowieso nachbearbeitet, nimmt vermutlich am besten 23 MP und der Rest sollte bei 8 MP bleiben. Die 23 MP lassen sich m.W. nur mit der Sony Kamera App nutzen.

Nach allem was man liest, ist die Kamera des Z5 sicher keine Verbesserung gegenüber dem S7.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne das definitiv nicht. Das S7 ist von der Hardware her kaum zu toppen.

Ich wünschte mir ja ein S7 mini.. mit der Hardware wie beim großen.

Ich denke ich werde trotzdem zum z5c greifen.. Mal sehen was apple sich einfallen lässt. Aber das ist ja auch noch hin.

Ich frag mich ehrlich gesagt wieso alle außer Sony so dumm sind und die Mini Variante immer mit Vorkriegstechnik ausstatten.

Kann mir vorstellen, dass das Interesse gar nicht so gering ist.

Ich weiß nicht. Handliche Größe, wasserfest, super Batterielaufzeit, Oberfläche nahe am Original dran und trotzdem verdient Sony kein Geld damit. Anscheinend greift Otto Normalo zu Samsung egal was und dann kommt lange erst mal nichts.

Naja, Verarbeitung, handhabung und kamera sind beim Z5C einfach nicht auf Augenhöhe. Und auch bei sony heisst klein, weniger: siehe 2 GB Ram und Krümeldisplay.

Das Z5C hat MICH nach dem starken Z3C jdf sehr enttäuscht. Hatte auf Metallgehause (a la Z5) gehofft und endlich FHD Screen ... stattdessen Pappgehäuse, Spielzeugtasten und teilw. maue Technik :(

Ich frag mich ehrlich gesagt wieso alle außer Sony so dumm sind und die Mini Variante immer mit Vorkriegstechnik ausstatten.

Kann mir vorstellen, dass das Interesse gar nicht so gering ist.

Verstehe ich auch nicht. Gäbe sicher einige Leute die ein S7 Mini kaufen würden mit den großen Specs.

Ich hab auch noch ein S5 Mini. Das normale S5 war mir einfach viel zu groß.
Ich hab für meine Großeltern mal das Z5C geordert. Das sollte sogar die Tage hier ankommen. Für das erste Smartphone wird das schon passen.

ist bei euch die Batteriezeit seit 6.0.1 auch so furchtbar? ich schaffe jetzt nurnoch 1,5 Tage und nichtmehr 2,5

Im Moment leider ja, hab aber auch einfach das Update ohne sonst irgendwas gemacht. Ich werd irgendwann nächste Woche das Teil mal komplett neu aufsetzten. Wobei wahrscheinlich schon ein ganz normaler Factory Reset auch was bringen dürfte. Nur will ich langsam wieder Root haben :d

Hab seit ner Stunde das Update, mal schauen wie es jetzt mit dem neuen Stamina Modus wieder wird.

Frage.

In der Kurzanleitung steht was von wasserdicht und gegen das Eindringen vor Staub geschützt: dafür müssen jedoch alle Anschlüsse und Abdeckungen fest verschlossen sein.
Ist ja schön und gut aber womit? Der USB Anschluss (unten) und Klinke für Kopfhörer (oben) sind offen. Wie soll ich die da verschließen? Warum liefern die da nicht direkt paar Stöpsels mit? Oder sind die normal dabei und fehlen hier nur?

Gruß

Die beiden sind egal, es gibt auch wasserdichte Anschlüsse. Beim Z2 z.B. war da noch ne Abdeckung.
Musst nur die Seite wo die Karten rein kommen richtig zu haben.

Super, Danke!

Kann es sein, dass die Kamera vom Compact bei whatsapp schlechter ist als wenn man normale Fotos schießt?

Hmm WhatsApp verkleinert die Fotos vor dem senden. Liegt vllt daran? Er speichert dann nur das verkleinerte Bild ab und nicht das 23mp Bild

Kann auch gut sein das WhatsApp nicht die Sony Algorithmen benutzen kann, also ja ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Hat WhatsApp eine eigene Kamerafunktion eingebaut? Falls ja, nur die Sony App kann die volle Auflösung abrufen, alle anderen müssen sich mit 8 MP begnügen.

Hab das Gefühl dfas die Whuatsapp bilder auch so irgendwie verwaschen sind. Mitm S7 war das nicht so. Da waren die scharf.

MEin Z5C aktiviert sich irgendwie in der hosentasche. Plötzlich hör ich Tastentöne hole mein Handy raus und siehe da ich war fleissig am Nummern eingeben. Zwar im Lockscreen wo er dann die Pin verlangt aber das kann doch nicht sein oder?

Display an mit doppeltipp? Kann man einstellen

Ahja das war an. Mal sehen obs nun besser wird. Danke ich berichte =)

Hat WhatsApp eine eigene Kamerafunktion eingebaut? Falls ja, nur die Sony App kann die volle Auflösung abrufen, alle anderen müssen sich mit 8 MP begnügen.

Wenn du die Kamera über Whatsapp öffnest, dann setzt er automatisch die Auflösung runter. Deswegen lieber die Kameraapp so öffnen und dann über die Galerie das Bild per Whatsapp teilen

Liegt das an der komischen Sony Kamera Thematik? Mein Samsung hat das nicht getan.

Die Auflösung wird Whatsapp wahrscheinlich grundsätzlich runter setzten, die Bilder werden ja nie in der vollen Größe verschickt ;)
Die DRM Keys bzw Funktionen kommen da dann natürlich noch dazu. Kommt aber auch die Umgebung an ob man das wirklich merkt oder nicht.

Die Auflösung wird Whatsapp wahrscheinlich grundsätzlich runter setzten, die Bilder werden ja nie in der vollen Größe verschickt ;)
Die DRM Keys bzw Funktionen kommen da dann natürlich noch dazu. Kommt aber auch die Umgebung an ob man das wirklich merkt oder nicht.

Richtig, wenn du die Kamera über Whatsapp öffnest, dann verändert Whatsapp die Kameraeinstellungen für das Foto, so dass das Foto gleich in einer niedrigeren Auflösung entsteht und nicht noch resized werden muss, wie sonst.

Kann man die Stamina Modus aktiviert Benachrichtigung eigentlich irgendwie deaktivieren? Ohne Root usw

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh