Sollte damit gehen:
https://www.sophos.com/en-us/support/knowledgebase/115322.aspx
https://www.sophos.com/en-us/support/knowledgebase/115322.aspx
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke! Hab jetzt bei der FritzBox unter Netzwerkeinstellungen / Statische Routing Tabellen folgendes eingestellt:Weil du sicherlich keine Route vom 178er ins 2er Netz hast.
Gib dir mal temporär eine aus dem 2er Netz ohne Gateway etc. Dann solltest du dran kommen.
Diese Aussage ist relativ nutzlos, wenn Du nicht schreibst, wie die virtuellen Switches des ESXi konfiguriert sind und an welchen virtuellen Switches die beiden virtuellen Netzwerkkarten der Sophos angeschlossen sind.Habe einen HP N36L Server, verwende ESXi 5.5 und habe der VM 2 Netzwerkadapter (2x E1000) hinzugefügt (HP N36L hat nur einen Netzwerkanschluss).
Woher kommt denn die 192.168.2.100? Die muss sich die Sophos entweder manuell konfiguriert bekommen oder von einem DHCP-Server gezogen haben, denn im Grundzustand hat die die 192.168.0.1.Sophos UTM zeigt mir an dass "All configuration is done with WebAdmin. Go to https://192.168.2.100:4444 in your browser".
Offiziell gibt es keine Support für WLAN Karten in der Software UTM Installation, es gibt Appliances mit Wifi bzw. die Sophos Access Points wo das Wifi über die UTM verwaltet werden kann.Was ist die aktuelle best practice bzgl. der UTM und WIFI?
AP an einem LAN Port (oder Router) bzw. eine PCIe Karte in der UTM?
Aktuell ist die UTM auf einem hp Microserver G8 installiert und eine alte AVM Fritzbox macht WIFI und VOIP Gateway.
Ich will das verbessern durch Umzug und anderen Provider...
Gibt es es empfehlenswerte Karten mit a/c Support?
Alte b/g Geräte müssten auch noch gehen - also 2,4 und 5 GHz Parallelbetrieb.
So Jungs wir sind auf der Suche nach einem Router für einen 100/5 Mbit Kabel Anschluss. Reicht da eine kleine Celeron-CPU um die UTM performant mit IPS zu betreiben? Gegebenenfalls virtualisiert.
Wenn Du dich mit dem zweiten Benutzer am Benutzerportal anmeldest, die VPN-Konfiguration herunterlädtst und installierst, dann hast Du mit einem Rechtsklick auf die "Ampel" ein Auswahlmenü, mit welchem Benutzer Du dich per VPN anmelden willst. Dort steht dann <Benutzername>@<externe IP-Adresse bzw. DNS-Name der Sophos>Gibt es hier eine Möglichkeit, den Client umzukonfigurieren bzw. mehrere User zu hinterlegen?