Master Luke
Enthusiast
- Prozessor
- AMD 5700G | IF=2000Mhz
- Mainboard
- Gigabyte B550I Aorus Pro AX
- Kühler
- Be Quiet Pure Rock Slim
- Speicher
- G.Skill 3200CL14 2x16GB B-Die
- Grafikprozessor
- APU
- Display
- HP Pavilion 32"
- SSD
- Samsung 970 Pro
- Gehäuse
- BeCool CoolCube
- Netzteil
- Be Quiet Straight Power 400W
- Betriebssystem
- Win10 Pro
Hallo zusammen,
habe heute die Sophos UTM 9.5xyz neu aufgesetzt (Zotac nano 323).
Die klemmt wie folgt im Netzwerk:
Telekom - Speedport Hybrid (DHCP) - Sophos - Switch - alles mögliche
("allse mögliche" sind Geräte mit fester IP und ohne feste IP, alle im gleichen Adressbereich)
Mit dem Wizard "alles" eingerichtet (IPS, FW, Webfiltering). Die Sophos kann ins WAN (Update etc.). Ich kann per Laptop oder PC auf die Sophos. Eth0 und Eth1 der Sophos sind "grün". Ich komme aber mit keinem Rechner raus ins Internet bzw. an den Win7-Rechnen ist ein Fragezeichen auf dem NIC-Icon in der Taskleiste.
Screenshot kann ich heute Abend mal nachreichen, bin gerade unterwegs und mein Problem ist mir gerade eingefallen.
Danke Euch!
habe heute die Sophos UTM 9.5xyz neu aufgesetzt (Zotac nano 323).
Die klemmt wie folgt im Netzwerk:
Telekom - Speedport Hybrid (DHCP) - Sophos - Switch - alles mögliche
("allse mögliche" sind Geräte mit fester IP und ohne feste IP, alle im gleichen Adressbereich)
Mit dem Wizard "alles" eingerichtet (IPS, FW, Webfiltering). Die Sophos kann ins WAN (Update etc.). Ich kann per Laptop oder PC auf die Sophos. Eth0 und Eth1 der Sophos sind "grün". Ich komme aber mit keinem Rechner raus ins Internet bzw. an den Win7-Rechnen ist ein Fragezeichen auf dem NIC-Icon in der Taskleiste.
Screenshot kann ich heute Abend mal nachreichen, bin gerade unterwegs und mein Problem ist mir gerade eingefallen.
Danke Euch!
Zuletzt bearbeitet: