Lightflasher
Enthusiast
@ kuemmelkassel:
Bei der Geburt von Google war ich bereits dabei und bin zufriedener Yahoo-Wechsler, deinen Link kannte ich natürlich. Aber ein Vergleich zwischen den Hardware-Appliances, bei denen etliche "echte" Hardwareangaben fehlen, ist völlig ab von meiner Frage
Ich meinte einen Feature-Vergleich zwischen den Software-Appl. "UTM9 Full-Featured-kostenlos" <-> "XG Home" <-> "XG UTM". Dazu finde ich nichts und habe nicht die Spezial-Ahnung, selbst eine Bewertung vorzunehmen.
Zwischen "XG Home" <-> "XG UTM" gibt es nur den Hardware Lock von 4 Core´s und 6GB RAM für die Home dafür keine IP Limits wie bei der UTM Home (50 IP´s).
Hey
Bin nun auch infiziert vom UTM und habe ein j1900, 4gb ram und eine 128gb ssd im Warenprobe liegen. Als Board käme das Gigabyte GA-J1900N-D3V zum Einsatz, laut Google voll kompatibel Dank den 2x Nics mit Sophos. Nur bei der Gröse der Festplatte Zweifel ich noch. Reicht hier eine 60GB SSD, oder würde es auch eine mechanische HD tun? 30€ 160GB HD vs 35€ 60GB bzw 46€ für 128GB SSD... Was benötigt man im / während dem Einsatz, was fressen die Logs?
Danke
Was nutzt du für ein Netzteil? Mein Gigabyte GA-J1900N-D3V wollte mit zwei externen Netzteilen schon nicht
Zuletzt bearbeitet: