Sorry, kann mich nicht entscheiden! Brauche euch! NVIDIA; ATI...

Shyne

Enthusiast
Hi,

ich habe bei http://www.electronicscout24.de ein Gutschein von 24€, deswegen würde ich gerne da eine neue Karte kaufen. Da ich mit dem Gutschein auf ca. 150€ komme, dachte ich mir, billiger gehts doch eig gar nicht und habe mich entschlossen da eine neue Karte zu holen.

Das sind die 3 Grakas die ich bisher ausgesucht habe:

1) http://www.electronicscout24.de/cat...DEyNDcxNzAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMA

2)
http://www.electronicscout24.de/cat...DEyNDcxNzAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMA

3)
http://www.electronicscout24.de/cat...DEyNDcxNzAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMA

Vom Preis her, finde ich die Grakas gut, aber was meint ihr?

Leider gibts bei ES24 nicht ganz so viel Auswahl wie bei geizhals oder die Preise sind manchmal hoch... Könnt ihr mir helfen eine gute Graka auszusuchen wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt? Lautstärke der Lüfter ist auch wichtig für mich (aber gebe nicht 50 oder 100€ mehr für eine passive aus, bau dann selber um, wenn nötig).

Danke schonmal Leute ;O

Gute Nacht

PS: Ich nehme hier auch gerne gute private Angebote an ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich persönlich würde die erste davon nehmen. Die 7900GS ist ne gute Graka. Leider kann ich dir kaum was über die Lautstärke sagen, nur das die 7900GTX karten von Gainward sehr laut sind (hab selber 2 verbaut).

Wenn schon, dann die 1900 GT und woanders bekommt man die auch nicht billiger, villeicht ein paar € aber nie und nimmer 25 €.

Wie lautet den der Rest des Systems ?

ich habe a64 3500 2,2GHZ
1GB RAM
ECS NFORCE4 Board
300GB PLatte.....

der eine sagt nun 7900 der andere 1900 ^^ wie wärs nun besser? ;)

danke

Die 7900GS hat mehr Dampf als die 1900GT. Hier sind so ziemlich alle aktuelle Modelle aufgeführt, da kannst du dir selber ein Bild machen.

würd die 7900gs nehmen...hab auch eine drin und bin vollends zufrieden...stand vor kurzem vor der gleichen situation :)

Jop, 7900GS. Ist eine gute Karte, gute Treiber, sinnvoll OC-bar und rennt eigtl. problemlos. Kannste kaufen. ;)

Juhu noch so ein Thread

ATI vs Nvidia der kampf wird niemals enden!!

Was erwartest du dass dir ein ATI-Fanatiker eine Nvidia empfiehlt oder umgekehrt?

Letztendlich muss du selber entscheiden.
Geile effekte und ein schönes Bild --> ATI

Geschwindigkeit --> Nvidia

ich würd die X1900GT nehmen
weil die Bildqualität deutlich besser ist als bei den NV Karten
und wenn du dort max Qualität im Treiber einstellst, wird die NV auch noch bissl langsamer, von daher nimmt sich das nix
;)

und mal ehrlich
die paar mini Unterschiede in der Leistung der beiden Karten nehmen sich nix!
ohne AA ist die ATI minimal besser und mit AA ist die NV minimal besser!
Da wäre mir persönlich die Bildqualität mehr wert als die +2 FPS in den Games

Am Ende musst du das halt doch selber entscheiden, ...
du wirst auf jedenfall Spaß mit beiden Karten haben!!! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erst gerade von einer 7600GT auf eine 1900XT umgestiegen und die Bildqualität ist doch um einiges besser. Mit so starken Unterschieden hatte ich nicht gerechnet. Wenn du also ein paar € mehr locker machen könntest, dann wäre im Moment eine X1950XT die beste Wahl. Die wird dich auch noch eine Weile gut bedienen.

Die 7900GS hat mehr Dampf als die 1900GT. Hier sind so ziemlich alle aktuelle Modelle aufgeführt, da kannst du dir selber ein Bild machen.

Naja, mehr Dampf ist jetzt schon etwas übertrieben oder? Ich würde sagen, wenn man die ganzen Tests anschaut, dass mal die NV und mal die ATI schneller ist. Insgesamt kann man sagen, in Sachen Leistung nehmen die sich nicht viel. ABER in Sache Bildqualität ist die ATI doch um Welten besser. Das AAA und das HQFA heben die ATI schon ein Stück über die NV. Hier die Beweise. Immer die R580 mit den G71 Bildern vergleichen, besonders den Unterschied von NV AF und ATI HQAF.

also ich hab gehört, dass die ati besser sein soll - und das sag ich als NV-Fanboy

aber guck mal hier

fdsonne: :hmm: du meinst wohl eher mit AA is die ATI besser und ohne AA die Nvidia, oder :d

Ich hab auf auf CB geguckt und zwar genau an dem Link den "M.E.C.Hammer" gepostet hat!

bei 1280er Auflösung ist die ATI besser bei 1280er Auflösung + AA u. AF ist die NV schneller!
Bei Battlefield 2, Call of Duty 2, Fear (nur in hohen Auflösungen), HL2: Lost Coast, Serious Sam 2 (NV bleibt mit und ohne AA schneller), Splinter Cell 3 und Tomb Raider: Legend ist das so!
Bei dem Rest ist das nicht so!

Bei Oblivion ist die ATI deutlich besser und bei Doom3 bzw. Quake 4 waren die NV Karten immer schon überlegen!
Einzig Spellforce ist da irgendwie net vergleichbar weil da bei den NV Karten irgendwas nicht funzte!

Meine Aussage spiegelt sich auch in dem Performancerating wieder!
noch fragen???

Und falls Fragen aufkommen, ich bin weder ATI- noch NV-Fanboy! :shot: :xmas: :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
zum testen auf cb werden doch alle treiber ati und nv auf max bildquality gestellt .

@Bibby

ähhmmm keine Ahnung hab mir das nicht durchgelesen was die dort geschrieben haben, sondern nur die Benchs analysiert!
Selbst wenn die auf max Qualität ständen ist die Bildqualität der ATI immer noch besser!!!

Letztendlich muss du selber entscheiden.
Geile effekte und ein schönes Bild --> ATI

Geschwindigkeit --> Nvidia

also immer diese verallgemeinerungen...
so als ob das bild bei ati schöner sein sollte, wenn die leistung netmal für maximale settings reicht ;) und die effekte sind eh gleich, da macht ja die graka kein unterschied ;)

und nicht zu vergessen ist auch die neue revision der x1900gt, die bei einigen hier im forum auf kritik stößt:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=282986&highlight=x1900gt

also ich find die x1900gt ehrlichgesagt fürn arsch, wenn dann muss man schon ne x1950pro nehmen, die rockt wieder einigermaßen! kostet aber auch ne idee mehr... also wenn preislihc bei dir garnixmehr drin is eindeutig 7900GS!

@ fdsonne

nun ja bilqualität hat in erster linie auch was mit dem anzeigegerät zu schaffen .wenn du af meinst stimm ich dir nix desto trotz aus eigener erfahrung zu . mfg

@ fdsonne

nun ja bilqualität hat in erster linie auch was mit dem anzeigegerät zu schaffen .wenn du af meinst stimm ich dir nix desto trotz aus eigener erfahrung zu . mfg

Das stimmt wenn ich ne alte 14" Röhre dran hab dann is das Bild total matschig auch mit der Besten Graka, von der Auflösung ganz zu schweigen, ...

Aber wenn das Anzeigerät das gleiche bleibt und ich sehe was NV mit der GF6 und GF7er Reihe für ne Bildquali abliefert und ich mir dagegen das Bild der ATIs angucke dann greif ich lieber zu den ATIs.
Ich sag nur Bildflimmern, ...

Mit dem AF hassu auch recht, das ist bei den ATIs deutlich besser! Und vor allem Winkelunabhängig :xmas:

Winkelunabhängig :xmas:

...aber nur fast winkelunabhängig ;)
sihe G80 und dann demnächst R600, das wird "echt" winkelunabhängig! aber r580 macht zumindest n besseres als g71, da geb ich dir recht! und der leistungsabfall is auch net so gravierend ^^

ich les ma die tests ich weiss noch nit... mal sehen... hier kein mir au keiner was eindeutiges sagen, obwohl ja die tendenz zu ati geht. vllt wird's ati. die 7900gs extreme is mir mit 45€ zu teuer. ich glaube nit, dass es sich lohnt. laut soll sie au sein. mal schauen...

thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh