[Sammelthread] ++Soul Calibur IV++Sammelthread++

-Soundwave-

Urgestein
Soul Calibur IV

tn_565_1.jpg

Titel: Soul Calibur IV

Entwickler: Project Soul

Publisher: Namco Bandai, Ubisoft (Europe)

Erscheinungsdatum: 31. Juli 2008 in Europa

Systeme: Xbox 360 und Playstation 3

Offizielle Website: http://soulcalibur4.namcobandaigames.com/

Mit dem erscheinen von Soul Calibur IV, kommt der 5te Titel der Soul Saga in den Handel.

Die Vorgänger waren:

°Soul Edge/Blade
°Soul Calibur
°Soul Calibur II
°Soul Calibur III

Die Kampfmodis:

Der 5te Teil hält Modis parat die sich an den Story, Arcade, Training and Museum Mode anlehnen. Darüber hinaus gibt es aber auch einen neuen Modus der auf den Namen "Tower of Lost Souls" hört, dort muss man spezielle Kämpfe absolvieren um Rewards zu bekommen.

Online Kämpfe:

Mit dem 5ten Teil der Soul Calibur Reihe feiert diese endlich ihre Online Premiere. Bisher sind 2 Modis bestätigt, den Standard VS Mode (für die "classic" Charaktere" und der Special VS Mode (für Benutzer erstelle Charaktere). Ob es noch weitere Modis geben wird, bleibt abzuwarten.

Soul Gauge & Critical Finish:

Soulcalibur IV will feature an all-new Critical Finish system. This time there will be another gauge under the characters' Health Meter, known as the Soul Gauge. This meter will fill up when attacking and decrease when guarding. When the meter is empty, an opponent can do a strike that breaks off a part from the character's armor, altering his appearance and making him weaker for the remainder of the match. There are also three green boxes below the gauges, reflecting the state of the characters armor: high, mid, or low.

If the character manages to empty out the opponent's Soul Gauge again, he will get a short chance to perform a powerful Critical Finish move, which will defeat the opponent instantly, by pressing all four face buttons at the same time. Each character has his own personal Critical Finish move. Namco says that it developed the Soul Gauge to decrease the benefits from constant guarding, thus giving the game a faster tempo and making the matches more offensive.

Force Abilities:

The Star Wars guest characters, Darth Vader, the Apprentice and Yoda will all feature unique, Force-based styles. Darth Vader will be able to utilize Force-based pushes and chokes, while Yoda will use the Force to launch himself into the air for complex aerial attacks. These moves will drain a special Force Meter, until it is emptied, at which point Force-based moves will drain the character's health.

Charaktere:

Returning Characters:

* Amy
* Astaroth
* Cassandra
* Cervantes
* Ivy
* Kilik
* Lizardman
* Maxi
* Mitsurugi
* Nightmare
* Raphael
* Rock
* Seong Mi-na
* Setsuka
* Siegfried
* Sophitia
* Taki
* Talim
* Tira
* Voldo
* Xianghua
* Yoshimitsu
* Yun-seong
* Zasalamel

New Characters:

* Algol
* Hilde

Guest Characters:

* Starkiller (The Secret Apprentice)
* Darth Vader (PlayStation 3 version only)
* Yoda (XBox 360 Only)

Bonus Characters:

* Angol Fear (designed by guest artist Mine Yoshizaki)
* Ashlotte (designed by guest artist Oh! great)
* Kamikirimusi (designed by guest artist Hirokazu Hisayuki)
* Revenant[22]
* Scheherazade (designed by guest artist Yutaka Izubuchi)
* Shura (designed by guest artist Hiroya Oku)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß man nun endlich obs in Deutschland auch die Limited Edition geben wird ?

Oder wenn ich mir eine in den USA holen würde, wäre die region free ? (hab ne pal xbox360)

Werden eigentlich auch Xboxler und Ps3ler online gegeneinander kämpfen können?

boahr geil,kampfspiel online :d
Jetzt nurnoch auf die Xbox 360 Preissenkung warten und dann gehts los ^^

ist das spiel eigentlich multilingual ? oder kann ich mit der deutschen version die texte auch auf englisch umstellen? amazon schreibt bei ihrer deutschen version das die texte in deutsch sind , aber ob man das so glauben kann?
zudem finde ich beim suchen version ob 12 und 16 , beide pal , gibt es dort unterschiede?

Darth Vader & Yoda als DLC fuer SCIV? schrieb:
Dass die X360 Version von Soul Calibur IV Yoda und die PS3 Version Darth Vader als exklusiven Star Wars Fighter haben werden (sollten?), wussten wir recht frueh.
Nun tauchen erste Bilder und Videos auf, die einen Fight zwischen Darth Vader und Yoda zeigen.

Werden beide oder evtl. noch mehr Fighter fuer Soul Calibur IV als DLC ueber XBL/PSN erscheinen?

Quelle: Skip's World

mfg Skip

ja wie jetzt ???
ich dahcte yoda und vader wären jeweils exklusiv-charaktere ???

das gibbet doch nicht... obwohl mich würde es schon reizen mit yoda rumzuhüpfen :d

viel geiler wärs natürlich wenn man gegen xbox-besitzer ownen könnte
:hwluxx: :coolblue: :asthanos:

so wies aussieht, wird man yoda für die PS3 runterladen (wahrscheinlich für 5 €uro :mad:) und umgekehrt, das video is auf jeden kein fake...

Wenn der kleine grüne Zwerg wirklich 5€ kosten sollte, dann kann ich dankend drauf verzichten. Darth Vader ist sowieso viel besser.
[URL=http://www.millan.net][/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Geil!!! Da warte ich schon so lange drauf :banana:

31 August ist mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub ...

Wo kann man es günstig bestellen?

Wertungen der Famitsu Xbox 360
Soul Calibur IV (Xbox 360, Bandai Namco): 9 / 9 / 8 / 8 - (34/40)
Mobile Suit Gundam: Operation: Troy (Xbox 360, Bandai Namco): 7 / 7 / 6 / 7 - (27/40)
Tales of Vesperia (Xbox 360, Bandai Namco): 9 / 9 / 8 / 8 - (34/40)
NBA 2K8 (Xbox 360, 2K Sports): 7 / 7 / 8 / 7 - (29/40)
http://www.gamefront.de/

wenn ichs mir in UK hole kann ich auch mit den DE leuten spielen oder?

Weiss jemand wie man diesen blöden Critical Finish hinbekommt?

wie umfangreich sind denn eigentlich denn die moves-liste der einzelnen chrakter ???
ich denk mal nicht so umfangreich wie Tekken 5 DR oder ?

ja wirklich jetzt, du weißt dass man bei Tekken pro charakter mindestens 60 attacken hat ???

ich kenne SC nicht deshalb hab ich gefragt...

eins ist aber mMn von vorn herein schon klar... SC4 sieht besser aus als Tekken 6 :d

Kauf´s Dir wirst es nicht bereuen. Alleine der Questmodus wo man für jeden Chrarakter zusätliche Waffen (mit verschiedenen Eigenschaften) & Goodies freispielen kann rockt. Langzeitmotivierend ohne Ende :)

Werde es mir auch für die PS3 kaufen. Endlich mal wieder ein gutes (Multiplayer) Spiel.

Ich werde am Freitag auf dem Heimweg bei irgendeinem Media Markt anhalten und mir es für die Xbox360 holen und da ich dann 3 Wochen Urlaub habe wird gleich mit Yoda losgezockt!!!!!! (Ich = Guter Jedi ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh