HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau wegen solcher Berichterstattung kommt es dazu, dass heute alles mit RGB verseucht ist.
denn Gaming-Hardware ohne RGB-Beleuchtung darf es heute nicht mehr geben – so zumindest der Eindruck.
nur, wenn du deinen Alu Hut auf hast.Erzeugt das Bling Bling nicht eine Störstrahlung, die dann auch zu hören ist?
Sorry, aber dieser Test ist, wenn ich nicht gerade Vieles überlesen habe nicht wirklich brauchbar. Gerade Klang ist eine sehr subjektive Sache. Messungen wie THD, THD+N, Cross Talk, Right Mark Audio Analyzer, Noise Level, Dynamic Range Lazenz (ASIO) vermisse ich hier komplett (falls ich es nicht übersehen habe).
So ein Test basiert dann eher auf "glaubt mir" ohne technische Fakten und ist zumindest bezogen auf klangliche Qualitäten völlig nutzlos. Wenigstens hat man nicht vergessen auf RGB einzugehen....
Statt RGB könnte man ja einen XLR-Anschluss samt Phantomspannung spendieren.
Das mag ja gelten, wenn man irgendein RGB-beleuchtetes Razer-GaMoRHeadset und irgendwelche Logitech-Boxen zur Ausgabe verwendet.Diese Extrawurst - Karten sind meiner Meinung nach heute obsolet, die 240€ ( Auzentech ) für meine letzte Soundkarte hätte ich lieber in die GPU investieren sollen.
Diese Extrawurst - Karten sind meiner Meinung nach heute obsolet, die 240€ ( Auzentech ) für meine letzte Soundkarte hätte ich lieber in die GPU investieren sollen.
SB sollte lieber sich mit NV oder AMD zusammen tun und ein hochwertiges IO - Panel samt feinster Softwaresteuerung anbieten.
Das mag ja gelten, wenn man irgendein RGB-beleuchtetes Razer-GaMoRHeadset und irgendwelche Logitech-Boxen zur Ausgabe verwendet.
Mit ein paar ordentlichen Kopfhörern/ Lautsprechern merke ich dermaßen einen Unterschied zwischen meiner SB Z (65€) und dem Onboardsound, klingt alles viel voller, das muss doch ein Tauber mit Krückstock hören?
Würde die SB Z schon gern loswerden, weil sie meinen WaKü-Build stört, aber der Onboardsound ist einfach viel zu dünn, egal wie ich nachregele.
Wie kann das sein, dass Viele die Dynamik-Unterschiede nicht hören?
Jap, so wirds auch kommen, weil sonst wirds einfach nix mit der Vertikalen GraKa & Riserkabel.Du könntest auch auf einen USB DAC umsteigen, würde dein Problem auch lösen.
Was darf es denn kosten, dann kann man entsprechend etwas vorschlagen?Jap, so wirds auch kommen, weil sonst wirds einfach nix mit der Vertikalen GraKa & Riserkabel.
Nur habe ich mich noch nicht mit den externen SK beschäftigt.
Was wäre denn extern einer SB Z ebenbürtig mit KHV & Ausgang für 2.0 Speaker?
Ein proprietärer Adapter wäre hier wohl die Lösung, sofern MiniXLR zu groß ist. Sollte man zwar nicht fördern, aber sowas wie Stereo-Klinke wäre zu gefährlich, da ggf. 48V leitend sind und man sich so Kopfhörer und Mikrofone grillen würde.wDer Stecker müsste größer als der Slot sein. Bringt dir also nix, sofern du keine Dual-Slot-Soundkarte haben willst und etwas an deinem Gehäuse sägen musst Vielleicht könnte mini XLR passen aber das weiß ich nicht im Detail.