Sound gleichzeitig über Nvidia Graka am TV und über Realtek HD(Mainboard)?

MartinDaDon

Neuling
Hi, habe das Problem, dass wenn ich über meinen TV (angeschlossen über HDMI) den Sound auch über den TV hören möchte, aber nicht jedes Mal unter Systemsteuerung das Ausgabegerät umstellen muss.

Gibts da ne Möglichkeit dass immer sowohl PC-Boxen als auch TV gleichzeitig Sound ausgeben?

Dass wenn ich nur am PC hören möchte den Fernseher aus mache und wenn ich nur am Fernseher haben will einfach die Boxen ausschalte(ist für mich einfacher als das rumgeklicke)

grüße,
der Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDMI Sound als Standard festlegen

dann hast du nur Sound über TV wenn du auch Bildausgabe in welcher Form auch immer über TV aktivierst

er will nicht umschalten per Maus, und möglichst beides eingeschaltet haben...

ich habe das gleiche Problem/Anliegen

.

genau wie funkenwerner sagt!!
exakt das gleiche problem...
gibts keine möglichkeit 2 soundgeräte gleichzeitig am laufen zu haben?

Das muss das Programm (wie z.B. der Windows 7 interne Media Player) können.
Dort kann man unter Weitere Optionen / Geräte / Lautsprecher / Eigenschaften
das gewünschte Standartgerät auswählen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh