sound max performance probleme!

3pox!d

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
83
Ort
Bonn
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit einen neuen Rechner! Dieser läuft auch sehr gut!
Einzig und alleine die integrierte Soundkarte macht etwas Probleme.
Zu den Komponenten:

Asus Blitz Formula
4Gb DDR2 800Mhz OCZ RAM
250GB Samsung Festplatte
Geforce 8800 GTX von XFX

Nun zu dem eigentlichen Problem:

Die mit dem Mainboard mitgelieferte Soundkarte ist eine Soundmax Supreme FX und läuft nur mit dem Microsoft eigenen Treiber performant. Wenn ich den von ASUS vorgesehenen Treiber installiere kommt es bei Spielen nach kurzer Zeit zu so starkem Ruckeln, das es praktisch nicht mehr spielbar ist. Mit dem Treiber von MS läuft alles völlig Ruckelfrei. Nur ist der Sound nicht so toll mit dem MS Treiber.:heul:

Nun zu meiner Frage: Hat noch jemand das oder ein ähnliches Problem und kennt evtl. eine Lösung?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Gruß Sven.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Idee???:confused:

Dann muss ich wohl selber ran......

:motz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh