[Kaufberatung] Soundkarte , Astro A40 TR, Lautsprecher

gauden1310

Experte
Gesucht wurde eine gute Soundkarte (vorgeschlagen wurde von mir die: Creative Sound Blaster ZxR PCIe - Soundkarten PCIe | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software) für mein Astro A40 TR, sowie ein 2.0 Lautsprecher System.

Da die Astro A40 TR Kopfhörer leider nicht so optimal sind, habe ich mich nun für andere Kopfhörer entschieden und folgendes Setup gekauft, zu finden im anderen Thread:

[Kaufberatung] PC Kopfhörer + Mikro

(Thread sollte gelöscht werden, daher nur sperrliche Infos an dieser Stelle, wurde alles editiert)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besseren Klang und mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Die ZxR ist leider Müll....Hatte die für einen Vergleich verschiedener KHV/DAC (und eben der ZxR) in verschiedenen Preisbereichen da. Die verfälscht den Klang ohne Ende, hat grausige Treiber und meine hatte sehr starke Interferenzen. Bei deinem "Headset" reicht der Onboard.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ein A50 an einer ZxR betrieben. Was halt der "Benefit" ist, sind die zusätzlichen Soundeinstellungen (Verschlimmbesserer) wie: Bassboost, Surround, Crystalizer (oder wie auch immer sich das schimpft)

Aber ganz ehrlich, die Kohle für die ZxR wäre in deinem (oder in allen Fällen was diese SoKa angeht) anderswo besser angelegt. Für das Geld der ZxR bekommt man schon fast einen DT880 und da wird dir im Vergleich zum A40 (mit oder ohne ZxR davor) die Kinnlade auf den Tisch knallen.

Zuletzt bearbeitet:
Also lieber das Geld in die Lautsprecher investieren?. Was gibt's da feines für meine Anforderungen

Headset habe ich neu, das wechsel ich nicht. ^^

In diesem Fall, ja, spar die die 200€ für die ZxR und lege das Geld lieber bei den Lautsprechern oben drauf. Hier würde ich dir, je nach Budget, übrigens einfach nur gute aktive Monitore (sprich ein 2.0 System) empfehlen. Die sind allemal besser als irgend so ein 2.1 Tröten System aus Plastik.

Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich Soundtechnisch nicht aus, dachte halt dass ein 2.1er besser wäre wenn man guten Bass haben möchte.

Gibt es denn auch gute kleinere 2.0er oder müssen die eine gewisse Größe haben?

Budget sind max 400€

Was solche Monitore angeht, kenne ich mich wiederum nicht so gut aus. Hier einfach auf ein paar Tipps von den anderen warten. Aber ja, prinzipiell sind gute 2.0 Systeme schon besser, als so 70€ 2.1 Tröten Teile. Mit 400€ solltest du dir da schon was leckeres auf den Tisch stellen können. Aber wie gesagt, hier berät dich besser ein anderer.

Ja ich wollte mir auch nicht für 70€ ein 2.1 System kaufen, aktuell habe ich das 2.1 System welches als Notlösung an meinem TV war für 50€. Sowas taugt einfach nichts. Habe noch ein altes 5.1 System von Logitech rumstehen, aber das sind mir einfach zuviele Boxen.

teufel wird hier nicht so gern empfohlen, aber für den normaler user sind die sachen schon in ordnung, z.b. Concept C online kaufen | Teufel

oder wenn es noch günstiger sein soll: Logitech Z623 Preisvergleich Geizhals Deutschland

habe ich auch im einsatz. finde die für das geld echt ok. brauchst du eine soundkarte für, um dem system ein bisschen power zu entlocken. mit onboard klingt das sys nicht ganz so kraftvoll. ist zumindest meine erfahrung.

edit: natürlich gibt es zig bessere lösungen. aber ist auch immer eine frage des geldes und was man für einen mehrwert bei welchen zusätzlichen kosten bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Concept C habe ich mir auch schon angesehen. Gefiehl mir von der Verarbeitung zu dem Preis jedoch nicht sonderlich gut. Von Teufel selbst habe ich bisher nur gutes gehört.
Edifier soll auch gut sein, jedoch haben die meist größere Monitore, die kriege ich nicht auf dem Tisch unter, weshalb ich eigentlich auf 2.1 gehen wollte, damit ich genug Bass habe.

Logitech habe ich selbst zwei Systeme, möchte gerne aufrüsten

Gefallen mir auch ganz gut, jedoch liest man immer wieder dass man vom Bass nicht viel erwarten kann.
Was mich wieder zu einem 2.1 System bewegt.

Du kannst bei Saxx 4 Wochen Probehören und falls es dir nicht passt, schickst du es zurück. Frag doch einfach mal bei denen nach und mach einen Test zu Hause. Dann kann du noch immer entscheiden ob zu wenig Bass hast.

Ja hab ich eben erst gelesen, dass die das anbieten. Klingt auf jeden Fall gut. Alternativ gehe ich mal in die Läden

Ich hab ein paar Lautsprecher von Edifier und bei denen fehlt es kein bisschen an Bass. Ich dachte auch erst das kann nichts werden ohne einen Woofer aber die hören sich echt gut an.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

EDIFIER Studio R1280T

Die habe ich mir vorhin noch angesehen. Ich glaube bei der Größe muss ich erstmal den zweiten Bildschirm kaufen und dann schauen wie ich das am Besten stelle, das wird verdammt eng auf dem Schreibtisch. Aber nur ein Bildschirm ist nicht angenehm

Passt leider nur so, ist zwischen Schränken eingebaut. :/

Jungs eure Heransgehensweise bei Anfängern ist ein wenig to hard ;). Er wird nicht wissen was er mit dem empfohlenen Kram soll wenn er nicht mal Einstiegsvergleiche hatte. Er will Soundverbieger, seit Ihr sicher das er mit euren Empfehlungen glücklich wird? Er wird komplett andere Erwartungshaltungen haben. Soll er doch Erfahrungen mit einer 50-60 Euro EinstigsSoKa machen. Sein Headset überlebt eh nur die Garantie.

z.B. https://www.alternate.de/Creative/Sound-Blaster-Z-Soundkarte/html/product/1040588?

Hat das Headset nicht eh schon eine USB Soundkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Das Headset überlebt nur die Garantie? *lol* habe von Astro nie etwas schlechtes gelesen.

edit:// okay habe mich entschieden, das fliegt weg.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön wenn du den Beitrag wiederherstellst. Hier gibt es einiges an Input und wir löschen nicht einfach Threads die anderen in Zukunft helfen könnten. Dann schließe ich den Beitrag natürlich gerne.

Achso, das wusste ich nicht. Ich wollte nicht zwei Threads aufmachen, die dann vielleicht als Spam gelten.

habe es jetzt so gut es geht erklärt und meine ursprüngliche Frage geschildert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte von dem Teil nichts, aber wie kommst du jetzt darauf ? Wie schaut es mit den Lautsprechern aus ?

Gute Surroundsimulation, schlechter Kopfhörerverstärker. Viel zu teuer fürs Gebotene.
Alternativen?

Ich halte von dem Teil nichts, aber wie kommst du jetzt darauf ? Wie schaut es mit den Lautsprechern aus ?

Ein Kollege hat sich die gekauft und habe mir ein Review dazu angesehen. Die Möglichkeiten mit dem Gerät haben mich schon beeindruckt, alles was ich eigentlich machen , haben will. (Sicher gibt es auch einige negative Rezensionen, ich warte mal ab, was mein Kollege davon hält)

Lautsprecher habe ich mir jetzt erstmal die Teufel Concept C gekauft um die zu testen. Waren runtergesetzt um 50€. Wollte zuerst eigentlich auf die Saxx gehen, aber dann kam der Cyber Monday ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh