[Kaufberatung] Soundkarte , Astro A40 TR, Lautsprecher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fehlen mir die Optionen welches der DSX 1000 bietet. Möchte ein Gerät haben an das Boxen, und Headset angeschlossen wird, worüber ich switchen kann, Teamspeak getrennt lauter und leiser stellen etc, denn sowas nervt je nach Game einfach. Entweder ist TS zu laut und man hört keine Gegner oder es ist zu leise.
Das meinte ich mit Alternative. Surround Sound ist nicht zwingend erforderlich. Mir geht es mehr um guten Sound und gewisse Einstellungsmöglichkeiten um problemlos Lautsprecher aber auch Headset zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann hole dir das Sennheiser Teil, wenn es deine Wünsche so abdeckt wie du es gerne hättest ;) Es sollte ja dir Spaß machen und nicht uns, bei mir geht halt nichts über erstklassigen Sound. Bei so wenig Kapital ist es auch schwer eine eierlegende Wollmilchsau zu finden.

Naja dann hole dir das Sennheiser Teil, wenn es deine Wünsche so abdeckt wie du es gerne hättest ;) Es sollte ja dir Spaß machen und nicht uns, bei mir geht halt nichts über erstklassigen Sound. Bei so wenig Kapital ist es auch schwer eine eierlegende Wollmilchsau zu finden.

Mich stört die Mic Qualität. Das gefällt mir einfach nicht wie in vielen reviews beschrieben wird. Nicht zu dem Preis. Dafür hätte ich mir dann kein beyerdynamic kaufen müssen wenn mich dann niemand versteht oder ich mich anhöre als würde ich aus ner cola Dose sprechen.
Von einem Kapital habe ich in keinster Weise etwas gesagt, das ist groß erweiterbar.^^
Bin wie gesagt für Alternativen offen. Die Soundkarte die derzeit drin ist ist für mich ein Platzhalter und fliegt je nachdem sofort raus.

Zuletzt bearbeitet:
Das mic könnte ich aber auch einfach mit einer Verlängerung ans MB schließen, wenns wirklich so kacke sein sollte. Dann wäre die Übertragung klar und deutlich. Denn ansonsten habe ich bisher kein vergleichbares Gerät mit den Funktionen gefunden

Ich denke mittlerweile hast du genug Meinungen zum GSX 1000 und auch ausreichend Alternativen aufgezeigt bekommen. Wenn du es dir kaufen möchtest mach das,

Ausreichend Alternativen? Hab ich was verpasst? *lol*
Aber danke für deinen geistreichen Beitrag, andere hier haben wenigstens geholfen.

Genau, der lag mir auch auf der Zunge ^^ Wenn die Kohle keine so große Rolle spielt ist das ein Nobrainer *g*

Schaue ich mir nach Feierabend mal genauer an. Mein Englisch ist nicht soooo gut. ^^
Frage vorab, daran kann ich dann headset und boxen packen und umschalten etc?

Nennt sich Masse-/Brummschleife.
Eine Möglichkeit ist, Lautsprecher/Endstufe per Toslink mit dem PC zu verbinden.
Eine andere ist ein Entbrummfilter.

Edit:
Hast du gerade deinen Beitrag gelöscht?

Um Doppelpost zu vermeiden (eigentliche Frage unter dem Zitat, Zitat selbst ist vorheriger Post):
"mmh okay. Würde halt gerne beides anschließen.

Heute kam dann auch das Teufel System. Habs per Klinke an der Soundkarte und gebe mich morgen mal an Equalizer Apo. Blicke da noch nicht ganz durch ^^

Wobei mir die Soundkarte bisher nicht zusagt. Für mich kein hörbarer Unterschied zu onboard

Edit:
@Waermeleitpaste: Problem hat sich erledigt. Komischerweise ist es jetzt weg, hatte es schon verpackt als Retoure und nochmal eingesteckt. Wieso auch immer. Jetzt piept es nicht. Macht Toslink einen Unterschied zur Klinke, Soundtechnisch gesehen abgesehen von den nicht auftretenden Störgeräuschen? Jedoch kann ich ja nur Klinke an die Soundkarte anschließen.

Edit2: Ja habe ich, weil das Problem wie oben geschrieben nicht mehr vorhanden ist und ich daher keine unnötige Antwort provozieren wollte, du warst jedoch schnell. Hatte dann erst deinen Beitrag gesehen. "

gibt wieder ein Problem.

Hatte die Teufel Boxen per Klinke an der internen SK. Alles super gelaufen. Jetzt habe ich jedoch noch das Beyerdynamic Costum Game Headset. Das hatte ich onboard angeschlossen. Wird jedoch nicht erkannt. Treiber allesamt aktuell.
Schließe ich die Teufel Boxen per USB an werden die erkannt. Muss jetzt Headset an die SK anschließen, damit ich die nutzen kann. Und das Teufel System per USB.

Was kann das sein? Onboard Sound irgendwie deaktiviert? Hats durch den neuen Monitor neue Boxen etc irgendwas zerschossen?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst Windows noch mitteilen, welche Soundkarte gerade ausgeben soll, onboard oder die zusätzliche.
In der Taskleiste das Lautsprechersymbol neben der Uhr, Wiedergabegeräte.

Ja das weiß ich ja. Und da wird eben die Onboard nicht angezeigt.

nur nvidia für den Monitor und die Asus Soundkarte. oder eben USB Multimedia Audio Device = Teufel Concept C

Ich kann also entweder nur die Teufel anschließen an der SK und müsste dann umstecken, wenn ich zocken will.
Oder aber die Teufel per USB und das Headset an die SK. Aber Teufel an SK und Headset onboard geht nicht, weil ich das Headset nicht auswählen kann.

Jetzt habe ich das Headset mit zwei Klinken an der SK und die Teufel per USB:
Sound.jpg

Zuletzt bearbeitet:
----------UPDATE----------

Ich habe die Soundkarte Asus Xonar DX interne PCIe Soundkarte wieder ausgebaut, mein Costum Game ging zurück. Das Spotten der Gegner funktioniert damit überhaupt nicht und die Ohren schwitzen extremst. Der Tragekomfort ist für das Geld echt nicht gut.

Jetzt habe ich mir zum Test das MMX 300 von BD 2nd Generation (32Ohm) bestellt. Nun ist meine Frage, kann ich das getrost so anschließen (ASRock Fatal1ty Z370 Gaming K6 Intel Z370) oder sollte ich mir lieber eine Soundkarte kaufen und wenn ja, welche ist zu empfehlen?

Mein Problem ist, dass ich die Lautsprecher per Klinke an den PC anschließen muss und dann noch das Headset. Umstecken ist jetzt nicht so sonderlich schön wenn ich mal nicht zocke sondern eine Serie schaue. Ich könnte die zwei Klinken per Y Kabel anschließen aber ob das so sinnvoll ist bezweifle ich.

Wie würdet ihr das lösen?

Zuletzt bearbeitet:
zwei Klinken per Y Kabe

Warum nicht?

Ansonsten. Das MMX300 ist geschlossen. Da wirst Du genauso schwitzen wie mit dem Custom One. In der Klasse ist der Onboard noch ausreichend. Die Boxen halte ich für einen Fehlkauf. Für 200 EUR wäre auch ein paar Nahfeldmonitore oder ein paar passiver Boxen und Verstärker drin gewesen. Ich hatte lange Zeit auch so Tröten, gegen richtige Regallautsprecher stinken die einfach ab.

Warum nicht?

Ansonsten. Das MMX300 ist geschlossen. Da wirst Du genauso schwitzen wie mit dem Custom One. In der Klasse ist der Onboard noch ausreichend. Die Boxen halte ich für einen Fehlkauf. Für 200 EUR wäre auch ein paar Nahfeldmonitore oder ein paar passiver Boxen und Verstärker drin gewesen. Ich hatte lange Zeit auch so Tröten, gegen richtige Regallautsprecher stinken die einfach ab.

Weil ich mir einfach denke, dass alles was da zwischen geschaltet wird, den Sound auch verändern kann. Daher frage ich ja hier.

Aus Tests gegenüber dem Costum Game geht hervor, dass man bei den MMX300 nicht schwitzt. Habe schon mit einigen geschrieben und gesprochen die das Headset haben. Die bestätigten mir das also bin ich dahingehend zuversichtlich.

Ich bin super zufrieden mit dem Teufel System für das Geld, hat mich bisher noch keine Sekunde enttäuscht. :)

Also ich habe das MMX300 2nd Gen jetzt seit einiger Zeit. Ich schwitze damit nicht und der Sound ist top. Das Mikro musste ich mithilfe der Windows Einstellung etwas regeln, da es sonst zu leise ist.

Lohnt sich bei dem Headset denn eine interne Soundkarte oder ähnliches? Kann man da noch etwas rausholen was das Mikro und den Sound angeht? Wenn ja, was ist zu empfehlen, man liest ja viel negatives

Zuletzt bearbeitet:
Dein Profil hatte ich heute sogar in einem anderen Forum gefunden da ging es um das gleiche Thema aus 2017 nur mit der ersten Generation des MMX 300

Da stand die SB-Z im Raum ansonsten bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Die meisten SK haben so schlechte Bewertungen frage mich welche überhaupt was taugt

Zuletzt bearbeitet:
Sehr viele interne Soundkarten haben Probleme mit Interferenzen.

Sehr viele interne Soundkarten haben Probleme mit Interferenzen.

Zum ersten Video. Der Typ ist ja mal geil. Sehr informativ und witzig zugleich. Sehr interessant! Nach externen Geräten habe ich mich auch umgesehen allerdings nicht so ausgiebig, da die meist nur für Kopfhörer waren und ich nunmal ein Headset nutze.

Zweites Video auch sehr interessant. MMX300 2nd Gen hat 32Ohm. Schaue mich morgen mal intensiver danach um! (Edit: muss eigentlich längst schlafen bin aber zu neugierig. Habe jetzt schon einige Zeit gesucht finde aber nur DAC für Kopfhörer nicht aber für Headsets. Och brauche aber ein Gerät für beide Klinken.)

Danke dir für die zwei sehr interessanten und aufschlussreichen Videos

Irgendwelche Vorschläge für solche externen Geräte?

Zuletzt bearbeitet:
Mayflower Arc habe ich schon oft gelesen.. sträube mich allerdings davor aus dem Ausland zu bestellen zwecks evtl Problemen. Auf Reddit liest man ja genug von Problemen mit dem Artikel und der Firma.

Sound Blaster sagt mir nicht zu aufgrund der oftmals bekannten Softwareprobleme sowie vielen Negativbewertungen

Burson Play sagte mir noch gar nichts aber auch Ausland. Mir wären die beiden Geräte aus dem Ausland am Liebsten, wenn es die denn in Deutschland geben würde

Zuletzt bearbeitet:
Als hätte man es mir ja gesagt. USB Anschluss zum Subwoofer hat nen Wackler bei den Teufel Concept C, Support bereits angeschrieben ^^ Habe die seit Ende November.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh