[Kaufberatung] Soundkarte für PC 5.1 System (Teufel Concept E)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch das ist noich ne nummer :d

ist der auch gut für die dicken dinger?

sprich falls mal geile boxxen kommen und dicker LCD usw?

definitiv. In der Preisklasse sind die Onkyos kaum zu schlagen. Klasse Sound, super Verarbeitung und absolut Heimkinotauglich. Auch mein geringes Studentenbudget wurde dieses Jahr dadurch gut strapaziert, aber das hält auch nen paar Jahre und macht jeden Tag aufs neue Spaß.

Hey!

Alles klar :) Das wirds werden! Also ich kaufe mir den Onkyo, schliesse den an PC an, und an den Onkyo das Teufel, das geht einwandfrei?

Der Subwoofer sollte auch als ganz normaler aktiver Sub betrieben werden können. Die Teufel-Lautsprecher schließt du ganz normal an den Onyko an. Dann schickste den Sound digital an den Onyko und ab gehts ;)

Hm OK!

Werde es dann so machen :)

Weihnachten kann kommen :)

Hi!

Da ich gestern Abend nochmal bisschen gelesen habe, und einiges gelesen habe kam mir folgende Frage!

ist es nicht doch Sinnvoll, wenn ich den Onkyo kaufe, eine Soundkarte (Club3d) statt onboard zu nutzen! Weil auf die 60€ kommt es am Ende auch nicht mehr an! Weil ich kann mir einfach nicht vortstellen, das die RealTek da mitkommt...??

Der Receiver ist bestimmt Teuer oder und wenn du keine lust hast ins wohnzimmer um zu ziehen kauf dir die Xonar hdav die kann dts hd oder dolby hd sber das lohnt sich nur wenn man ein 7.1 system besitzt dafür sind die formate ausgelegt

Naja, der Reciever kostet 269€! + 60€ Soundkarte +160€ Teufel System ;)

hmmm für das geld hät ich mir dann lieber nen halbwegs gutes stereo system kauft

weil um die klangqualität von nem 250 euro stereo verstärker zu erreichen musst einiges mehr bei 5.1 ausgeben.
aber jedem das seine

Zuletzt bearbeitet:
leute!
Also entweder günstig, das heißt teufel CEM @ onboard sound

Oder

Digital out@ receiver(250+) @ richtiges boxensystem(600+).

aber in jedem fall reicht der onboard sound IMHO denn:
bei CEM ists egal
bei digital out macht die soundkarte genau garnix.

hast du das Teufel set nun schon oder nicht ?? Ich war davon ausgegangen, dass du das schon hast.
Wenn nicht, dann kauf dir gleich richtige Lautsprecher dazu !!!

Nein ich habs ja noch nicht!

Also soll ich 2 gute Stereo lautsprecher kaufen, und nur den Teuel Sub?

kauf dir 2 standlautsprecher und nen stereo verstärker.. dann brauchst net unbedingt nen sub

Mal so ne Frage in den Raum, hoffe das ist ok.

Reine Neugierde, was müsste ich ungefähr ausgeben wenn ich mir einen Reciever, 2 vernüftige Stereolautsprecher, ggf. Kabel und ne Soundkarte mit optischen Ausgang kaufe?

Ist wirklich nur reine Neugier, bitte keine Kaufempfehlungen, möchte nur nen ungefähren Preisrahmen hören!

Danke!

Kauf dir ruhig den Onkyo und dann erstmal 2 Standlautsprecher dazu (z.b. Heco Victa 500). Damit hören sich auch DVDs schonmal deutlich imposanter an als mit nem kleinen 5.1 system und dann kaufst du nach und nach Lautsprecher dazu. Das dauert etwas, aber lohnt sich auf jeden Fall.

Ne Soundkarte würde ich nur noch dazu kaufen wenn du EAX über den Receiver ausgeben willst, in dem Fall eine Dolby Digital Live oder DTS Connect fähige Karte wie die XFI Titanium, Xfi Xtreme Music ( Mit DDL upgrade oder Daniel K Hack ) etc . Alle anderen Karten lohnen imo nicht wenn es eh digital an den Receiver geht und man schon ein Mainboard mit Digitalen Ausgängen hat ;)

Hoi!

Also meinst du, rentiert es sich nicht in eine Soundkarte zu investieren?? Also reicht es wenn ich den Onkyo per Klinke ans Onboard ranhaue, und an Onkyo das teufel ran?

nicht per Klinke, sondern per Cinch (Coax) oder Optisch. Klinke wäre wieder analog, und das wollen wir ja gerade nicht.
Und überleg dir das mit dem Teufel nochmal ;)

Ok.. Hatte mich im namen vertan^^

Also, welche Boxen soll ich denn nun nehmen? Der Teufel Sub ist aber ok oder?

Wieviel €uros hast du denn für Lautsprecher maximal zur Verfügung ?

also der Reciever 270€, da bleiben ca 200-250 über!!

Für 250 solltest du zum Beispiel schon 5 Heco Victa 300 bekommen. Damit kannste dann schon anständiges Heimkino betreiben. Oder du kaufst dir 2 Standlautsprecher a la Heco Victa 500 dafür, für Musik nochmal etwas besser, aber halt kein Surround. Auf den Sub kann man bei den Victas vorerst verzichten am Onkyo. Ich hab meinen auch erst 3 Monate nach den Lautsprechern gekauft.

ich würd dir für die 250 das teufel system concept f empfehlen super sound und dank weihnachtsangebot für 199 zu bekommen da haste nen 6phasen verstärker schon im sub;) und wenns etwas mehr sein darf das koncept S;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur sind diese Teufel-Lösungen leider nicht aufzurüsten. Entweder man ist damit zufrieden, oder man muss alles neu kaufen. Da ist es wesentlich besser, einen AV Receiver zu kaufen (der einiges besser klingt und mehr Leistung hat wie die integrierten von Teufel), bei dem man die Lautsprecher variieren kann.

Und den super Sound des Concept F bezweifel ich mal ganz stark. Der Bass dürfte OK sein, aber Musik über diese 0,5l Mini-Würfel ? Nie im Leben.

Ich habe das Concept F mit einer X-Fi Titanium/Asus Xonar DX, klingt aufjedenfall besser als das 500€ System meines Vaters von Sony ;)

der Preis sagt wenig aus, wenn das Sony auch nur so kleine "Brüllwürfel" hat würde mich das nicht wundern.

Sicher mag das Teufel in Preis/Leistung wirklich klasse sein, aber ich würde trotzdem zumindest nen 'richtigen' Receiver dazu kaufen, um später andere Boxen dazunehmen zu können. Und aus diesen kleinen Boxen wirst du einfach nicht so was schönes rausbekommen, wie aus z.B. Standlautsprechern.
Schau dir mal ne Konfig in Richtung TB87's sig an z.B. (wobei ich den Sub net kenne, aber den Rest scho ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh