[Kaufberatung] Soundkarte für PC 5.1 System (Teufel Concept E)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute übertreibt ihr nich bischn? Ich wage mich auch als jemand zu bezeichnen der guten Sound zu schätzen weiß und die TEUFEL CEM machen eigentl ganz gut was her. Natürlich sind richtige Stereo Lautsprecher ne Ecke besser als die kleinen Brüllwürfel, aber der SUB ist nicht von schlechten Eltern. Und meine Musik hört sich auch gut an. Betreibte sie an meinem Laptop zuerst mit der Onboard karte. Grottiger Sound, dann eine externe creative x-mod dazugekauft und nun gehts eigentl klar, die x-fi sounderweiterung ist auch ne bereicherung wie ich finde bei meiner musik. Nun sieht es aber so aus das ich mir wieder n desktop holen will, meint ihr die club3d is ne gute wahl? Hätt auch noch für ganzes sound set nen kenwood 4530 rumstehen, aber macht eigentl keinen sinn den zu benutzen oder was meint ihr? nur zusätzlicher stromverbrauch denke ich..

Soooo... Nun ists geschehen! Ich hab mich in BluRay verliebt!!!!:xmas::xmas:

Da ich nen verschissenes kleines Zimmer hab ~12m² Kann ich das mit dem "Heimkino" erstmal an Nagel hängen! Hab ein 24" PC LCD Moni mit HDCP, meine 4870 auch mit HDCP, und seit gestern ein BR Laufwerk (LG GGC H20L). So, aber das Soundsystem (Logitech X230 / 2.1) ist dafür zu Schwach auf der Brust! Soll ich mir nen gutes 5.1 Sys kaufen wie z.B. das " Teufel Concept E 300" in Verbindung mit einer hochwertigen&guten Soundkarte wie z.B. "Club 3D Theatron Agrippa 7.1 DTS" ??

Meine Fragen/Anforderungen!

Will die Filme wenns geht in DTS-HD, Dolby TrueHD geniessen. Ist das mit der Konfiguration möglich??

Zuletzt bearbeitet:
nein. Aber den Unterschied hörste bei dem System sowieso nicht zu normalen DD/DTS. Da Musst du wohl das 10-fache hinlegen ;), mindestens.

Das CE 300 ist halt auch nur ein kleines System mit anständigem Subwoofer und sehr kleinen Satelliten. Da würde ich mir die Soundkarte sparen und das gesparte noch in den Sound investieren.

Zuletzt bearbeitet:
OK ;) DTS ist ja auch was feines ;)

Aber wie soll ich ohne Soundkarte die Boxen anschliessen? Doch nicht an Onboard oder???

Kauf dir einfach ein CEM PE oder ein E300 und betreibe es an einer X-Fi Xtreme Music oder Asus Xonar und du wirst glücklich sein!

mfg

Welche Soundkarte? Da gibt es ja auch zig Versionen^^

auf jeden Fall nicht allzu viel Geld für die Karte ausgeben. Die XFI extreme Music reicht da vollkommen.

Ich habe eine Auzentech Xfi Prelude und betreibe selbst das Concept E400, allerdings auch in einem 30qm² Zimmer unter Vista x64, problemlos.

Ein unterschied hört man definitiv zum Onboard-Sound, jedoch ist der nicht so eklatant dass man für ein bisschen besseren Klang 130 Euro investieren muss.

Bei Kopfhöhrern sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Du wirst mit einer 60 Euro Soundkarte mindestens genauso glücklich werden, wobei die Extreme Musik sehr gut mit den Teufelchen klar kommen.
Alles schon gesehen, gehört und getestet.

Sonst hilft nur, mehrere Karten bestellen, durchtesten, Rest wieder zurückschicken..

Hi!

Die XFi Music soll ja gut sein ;) Dann wird das wohl reichen!

Wie schaut es dann aus, wenn ich die Boxen dann Analog an die Karte anschliesse? Hat die Soundkarte iwelche Decoder möglichkeiten (DTS,DD) ? Oder muss das von ner Software wie FFDShow übernommen werden?

Also schliesse ich jeden Satelliten + Center + Subwoofer an die Karte an und es kann los gehen? Stimmt das, dass die Teufels Concept E immer so laut rauschen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh