[Kaufberatung] Soundkarte für PC 5.1 System (Teufel Concept E)

Hoi!

also, ich bin jetzt mittlerweile soweit, mir das CEM zu holen. Habe es heute live erlebt bei nem Kumpel, der übrigens die besagte Club3d Soundkarte drinnen hat! Und die sache ist halt die, ich hab ein recht kleines Zimmer, und der Moni steht aktuell aufn schreibtsich! Die kleinen Würfel kommen halt dann rund rumm, und der sub untern tisch...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok

also ich nehme dann das, Teufel Concept E Magnum Power Edition + Club 3D Theatron Agrippa

Das wird klasse, denke ich^^ :d

Die theatron agrippa hat 'nen tollen Klang, am anfang etwas gewöhnungsbedürftig (bin von creative umgestiegen..), aber wenn man sich dran gewöhnt hat, ist sie super. man hört einfach viel mehr stimmen/geräusche/töne als mit creative.

leider unterstützt sie aber mit dem aktuellen treiber (noch?) keine bassumleitung (was für den teufel sub auf 100hz dringend nötig ist), sodass der bass bei teufelanlagen kaum vorhanden ist.

aber sonst kann ich die agrippa wirklich empfehlen, benutze sie im moment nur mit meinen akg k530, aber bald kommt per optisch digital wieder ein verstärker/receiver dran.

creative würde ich persönlich nicht mehr nehmen. schlechte erfahrungen mit audigy 4 und x-fi (ich sag nur vistatreiber..) und der klang ist wirklich schlechter.

ansonsten schau dir mal die audiotrak prodigy an.

welche Treiberversion meintest du denn? Weil die aktuell angebote auf club3d ist die Theatron_Agrippa-VISTA-6.12.8.1729_EX

weiss da einer noch was zu meiner Frage?

Weil das PRIMÄRE einsatzgebiet an meinem PC wird sein, 80% Msuik (House, Electro->Bass) und 10% games, 10% Filme!

Bitte schreibt was, weil heute nacht schaltet mir 1und1 internet ab, da ich zur Tcom wechsel :d und ich deshalb noch das Teufel+Karte bestellen möchte!

Und für das primäre Einsatzgebiet Musik ist das Teufel CEM die schlechteste Wahl. Aber ich denke das habe ich schon zur genüge ausgeführt.

Hoi!

Ja welches soll ich dann nehmen, wo ich einen geilen bass habe, der richtig reinschlägt!? Was gibts da als Set konkret? Und welche Soundkarte hat eine funktionierende Bassumleitung?

Zuletzt bearbeitet:
Die angesprochene Onkyo + Heco Victa 500 kombination. Hat ohne Sub schon ordentlich Bass. Da du so viel Musik hörst reicht Stereo erstmal und du hast ne Basis die du immer erweitern kannst. Da nimmste dann den digitalen ausgang des Onboard Sounds und sparst dir die Kohle für die Karte. Hab ich heute mal getestet. Zwischen Realtek HD Audio Coaxial SPDIF und meiner Soundkarte mit Optisch SPDIF tut sich da nix.

boah das sind ja so riesen teile

ich hab aber en recht kleines zimmer, und ja aktuell hier das x230 und ich hab ja drüben die infinity als standlautsprecher!

wenn du von dem Teufel eine gute Musikwiedergabe erwartest, wie sie auch deine Standlautsprecher liefern dürften, dann erwartest du deutlich zu viel.
Hör dir deine Musik über die Infinity an, ist das so wie du es haben möchtest oder soll es noch mehr "rummsen" ?

es soll basschläge geben!! daher soll ja das teufel her, mit dem geilen woofer!

was sich leute immer denken.. welche daseins berechtigung hätte eine "richtige" stereo anlage für paarhundert euro im einsteigerbreich wenn nen teufel brüllwürfel set ähnlich gut wär..

das ist mir schon klar! aber für mein zimmer, 20m².. Da dachte ich das teufel reicht für mukke+film..

ich hab auch 20m² und wenn du von dem Teufel erwartest, dass das richtig knallt, dann liegst du falsch.
Ich kann von meinem Subwoofer behaupten, dass das richtig knallt. Wenn ich da ne DVD schaue und den Pegel erhöhe, hab ich da auch noch was im Keller von (ich bin im 1 Stock). Nur dieser Subwoofer hat auch 270€ gekostet.
Der Teufel-Sub wird nicht schlecht sein, aber vor allem die mini-Lautsprecher sind absolut nicht für Musik geeignet.

Wenn du das Zimmer entsprechend einrichtest, dann stehen die Lautsprecher nirgens im Weg und das sieht alles sehr harmonisch aus. Ich kann mich da auch mit den Victa 500 nicht beklagen.

Lass dir da nichts aufschwatzen. Mit dem Teufel CEM PE wirst du sicher auch glücklich. Erwarte eben nicht zu viel Klangqualität und Volumen, dann passt das. Ordentlichen Bass wirst du auf jeden Fall haben.

Bei deinen Ansprüchen jetzt ein Einsteiger-Heimkino-Set zu kaufen, halte ich für überdimensioniert.

Liebe Grüße,
Leander

Ich hab auch nen Victa 500/300/100 Set auf nichtmal 20qm und dachte anfangs auch könnte oversized sein, aber dme ist nicht so! Obwohl ich noch keinen Sub habe macht die Musik richtig Spaß aus StandLS.
Nicht zu vergleichen jedenfalls mit nem Teufel CEM.
Bei Filmen alleine würde man vielleicht mit glücklich werden, aber für Musik eher net.
Wie schon so oft gesagt kauf dir niox auf die schnell,dass du es hast, geh ausführlich probehören, verschiedene Preisklassen und Marken und dann mach dir dein bild was du brauchst und was nicht.
Vielleicht reicht dir ja nen Teufel, vielleicht ärgerst dich nachher aber halt

Hi

ja, das mit dem Probehörren ist ne gute Idee, blos wo kann ich mal ein Teufel hörren? Das ist ja glaube ich ein direktvertrieb!

lustig selbst mein billiges creative system schafft es vom bass her das die nachbarn bei mir an der tür stehen dazu brauch ich keine teuren boxen

man sollte bass nicht damit verwechseln das es einfach nur dröhnt und bumbum macht.

Standlautsprecher sind für 20qm völlig ungeeignet, selbst bei einem Heimkinosystem.

Für guten Musikgenuss: anständige Stereo-Anlage oder bedenkenlos zum Teufel CEM PE greifen, sich drüber freuen und nicht zuviel drüber nachdenken.

Liebe Grüße,
Leander

man sollte bass nicht damit verwechseln das es einfach nur dröhnt und bumbum macht.
dann sag ich es so das billige system reicht um eine 69 m² wohnung zu beschallen und das mit ordenlicher lautstärke ohne das der Sound kratzig zu werden

Hi!

Ja, das haben mir auch die HiFi Profis in Wiesbaden gesagt! Dass das Teufel CEM PE bis 50m² völlig ausreichend sein, sowohl Kino(FIlm) als auch Musik! Blos reicht für das CEM onboard sound? Oder ist da was rauszuholen mit ner Soundkarte?

Ausgelegt ist das CEM PE für 30qm. Du wirst also keine Probleme haben. Von der Klangqualität vllt. nicht das Optimum, aber ein guter Kompromiss.

Ich würde eine kleine Soundkarte dazu kaufen, z.B. eine Creative X-Fi XtremeMusic.

Liebe Grüße,
Leander

lol... das war mein 1ster post in diesem thread!

hab aber vista und da solls ja ziemliche probs geben mit creative treibern..

Teufel probehören in einem Laden ist leider nicht möglich. Immerhin bietet dir die Firma an, dass du 8 Wochen lang testen darfst und danach bei Nichtgefallen den vollen Kaufpreis zurückbekommst.
Was sie allerdings nicht zurückerstatten sind die Kosten für die Rückversand, die halt auch bissl was sind :/

ja aber das kann ich ertragen, falls es so schäuslig sein sollte^^

Eben, kauf sie, hör sie und entscheide dann.

Liebe Grüße,
Leander

Zuletzt bearbeitet:
ja und welche Soundkarte jetzt wegen der bassumleitung ??

wenn du noch etwas mehr willst hol dir das concept f wenn du nen bissel googelst wirst du sehen das dies, dass CEM PE schlägt und es kostet dank weihnachtsaktion au nur 199€ ;) nur als info

Der Unterschied ist viel zu gering. Zudem ist das CEM PE ja auch reduziert auf 160€. Der Preisunterschied ist nicht gerechtfertigt und für ihn nicht zu hören.

Liebe Grüße,
Leander

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh