[Kaufberatung] Soundkarte + Kopfhörer

Ach ja, Mikro hatte ich vergessen :) wie über mir geschrieben, Standmikro und fertig. Lieber richtige Kopfhörer und darauf nicht achten.
Im extremfall, wenn du das mic unbedingt am Kabel haben willst, gibts sonen Clipmic von Zalman, das soll auch ok sein und kostet fast nix :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na passt doch fast, siehe hier, da is auch gleich nen test ;)

http://geizhals.at/deutschland/a91703.html

Da steht "80-100 euro für KH" und "als Sk die D1". Nix von 100 für beides.
Und wenn 100 für KH dann sollten es diese 20 auch nicht sein ;)

Das von der D1 weiß ich nicht, hatte mich sofort auf die D2 eingeschossen

ich bin kein musikfreak ich spiele 80% rest filme serien bzw anime... denke diese kopfhörer werden fur mich nicht das passende sein ausserdem kein mikro :d

Na passt doch fast, siehe hier, da is auch gleich nen test ;)

Hardwareluxx - Preisvergleich

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:33 ----------

ich will 80-100 fur kh....
soku nehme ich xonar d1
war schon richtig :d

Ka wieso du dir die D1 kaufst, welche Spiele willst du denn Spielen, das du Gegnerortung brauchst?

ok,hab ich was falsch gelesen ^^.

und die kopfhörer sind auch für spiele gut geeignet da sie auch dort einen guten ton bieten :)

Die sind auch sehr gut und würden dicke reichen!

http://geizhals.at/deutschland/a91698.html

Hatte ich auch zu Hause und haben mir ebenfalls sehr gut gefallen.

ich spiele ALLES wirklich alles und ich kaufe keine kopfhörer fur 2 monate wenn dan fur lange genau wie die soku...
z.b. spiele die bc2 etc wie gesagt gegnerortungsoll gegeben sein wieso muss ich auf sowas verzichten :d
daher dacht ich an roccat kave , super sound gegnerortung mikro etc ^^ aber ich lasse mich gerne besserem belehren

Ich denk, bei deiner Anwendungsverteilung ist ein Headset tatsächlich einem HiFi-Kopfhörer vorzuziehen.

Wie wäre es denn mit denn neuen von Sennheiser: PC 330 (im Budget) oder wenn du etwas tiefer in die Tasche greifen willst PC 360.
Das habe ich selbst gerde zum Testen, ist absolut genial für ein Headset!

Für den Preis sind die AKG530 besser, sind auf Sennheiser 595 niveau.

Kann ich nicht bestätigen, hatte die auch hier (weil ich das auch gelesen hatte), aufgesetzt und sehr enttäuscht, fand die superflach... :hmm: aber so verschieden können Geschmäcker sein :)

@threadersteller DAS VERSUCHEN wir doch....... Aber du willst anscheinend unbedingt hören dass 5.1 im HS ganz toll is :hmm:

Meine Empfehlung wäre:
Nicht die D1 sondern D2, wären knapp 50 Euro mehr.
Und dafür dann das HD555 für ca 60, dann biste nur ganz knapp über deinem Limit und hast ne wesentlich bessere SK :)

nein nein nein ist kein problem ich lerne gerne dazu aber z.b. hat HD555 kein mikro...

2. ich hätte kein problem ne die d2 zu kaufen geld hätt ich nur ist die frage des nutzens... ich bin kein musikfreak der davon profitiert DENK ich mal

und ich brauche nicht unbedingt roccat kave... nur will ich gescheite alternativen... mir wird immer gesagt dies und das ist fur musik besser ABER fur spiele mit gegnerortung nicht so...

mein primäres ziel ist es zu spiele und filme zu schauen musik nicht so sehr...

daher suche ich was fur spiele und filme und weniger musik und wenn ich spiele will ich auch das beste sound haben und feeling

Kann ich nicht bestätigen, hatte die auch hier (weil ich das auch gelesen hatte), aufgesetzt und sehr enttäuscht, fand die superflach... :hmm: aber so verschieden können Geschmäcker sein :)

@threadersteller DAS VERSUCHEN wir doch....... Aber du willst anscheinend unbedingt hören dass 5.1 im HS ganz toll is :hmm:

Meine Empfehlung wäre:
Nicht die D1 sondern D2, wären knapp 50 Euro mehr.
Und dafür dann das HD555 für ca 60, dann biste nur ganz knapp über deinem Limit und hast ne wesentlich bessere SK :)

Liest du auch mal die posts komplett? Wir hatten doch schon geschrieben zb einfach nen tischmikro zu nehmen, die gibts für nen 10er.

Und filme und zocken passt auch nicht zusammen.
Guter sound bei filmen heißt im prinzip auch gute Musik.

Da du aber was zum zocken willst, würde ich mich an deiner Stelle für das steelseries 5hv2 (heißt glaube so) entscheiden. DAS is nen Gamingheadset!!!! ;)

natürlich lese ich was ihr schreibt :d solche geniale helfer findet man nirgends dafür bin ich super dankbar aber son mittelalterliches tischmikro naja :d

Bei BC2 sind 5.1 und 7.1 Kopfhörer sehr gut, also kannst du das Kave kaufen.
Gerade bei BC2 wirkt sich eine Xfi jedoch sehr positiv auf die Gegnerortung aus, da du von der besseren Surroundoptimierung für Spiele deutlich profitierst.
Außerdem werden bei BC2 die EAX Effekte zu gute kommen, die nur mit EAX4 und 5 möglich sind, dort kannst du dann nämlich genau Orten, aus welcher Richtung jede einzelnde Kugel kam, da sie an deinem Kopf vorbeizischen.

Hä? Die sind oft besser als die Dinger an den headsets und im TS klingst du sowieso scheisse :d
Außerdem hab ich dich gesagt es gibt nen clipmikro von zalman, das is auch vollkommen ausreichend.

Ich hab gelesen dass dieses 5.1 ding knapp nen halbes kilo wiegt..... :fresse: das is ja wohl nen Witz, das soll man (willst du) mehrere stunden bwim zocken aufsetzen? Viel spass ;)
Schau dir das 5h v2 USB an, da brauchste nichmal ne soundkarte, die interne soll echt ok sein, oder das ohne usb oder das 7h.
Gibt genug tests, besonders zum 5h, das gibts schon ne weile ;)

Bei BC2 sind 5.1 und 7.1 Kopfhörer sehr gut, also kannst du das Kave kaufen.
Gerade bei BC2 wirkt sich eine Xfi jedoch sehr positiv auf die Gegnerortung aus, da du von der besseren Surroundoptimierung für Spiele deutlich profitierst.
Außerdem werden bei BC2 die EAX Effekte zu gute kommen, die nur mit EAX4 und 5 möglich sind, dort kannst du dann nämlich genau Orten, aus welcher Richtung jede einzelnde Kugel kam, da sie an deinem Kopf vorbeizischen.

BC2 hat kein nutzen von EAX4/5 weil es diese technik dort nicht mehr gibt.
dice hat seine eigene sound engine in bc2 verwendet.

danke euch sehr fur eure hilfe, werde xonar d1, aufpreis auf d2 lohnt sich nicht denk ich da nicht denke das der aufpreis von 50 euro man dan direkt nen riesen unterschied feststellt.

wenn soku da ist werd ich verschiedene kopfhörer testen weil ich irgendwie immer noch nicht sicher bin was ich kaufen soll trotz all der hilfe hier :d

Das ist sowieso am besten, bestellen, testen (dafür sind ja die 14 tage) und dann entscheiden.
Mein letzter tip welche ich probieren würde:
Das wa du wolltest (namen nicht gemerkt :d), das steelseries 5hv2, das 7h, die akg 530 und das sennheiser hd555

:)

Viel spass und sag dann mal was es geworden ist

die headsets die du gepostet hast sind alle sehr gut keine frage... jedoch
1. nur SteelSeries 7H und 5hv2 haben ein mikro
2. das sind alles stereokopfhörer die bei filmeschauen und musik genial sind dafür bei spielen nicht so gut sind meiner meinung nach...

den in spielen was ich 80% der zeit mache will ich Atmosphäre und wenn ich z.b. call of dury spiele will ich auch alles hören von wo was kommt... und ich glaube kaum das diese kopfhörer es einem bieten

Mein gott, lies dir die tests durch, speziell die steelseries sind DIE gamingheadsets schlechthin.

Und nochmal, es gibt für 10 euro clipmikrofone, die kannst du an das kabel machen, wie bei dem headset für nen handy.

Ein allerletztes mal: dieses 5.1 zeugs ist völliger nonsens bei kopfhörern!!! Ich versteh nicht wozu du fragst wenn du es nicht einsiehst :hmm:

hab ich durchgelesen die tests :d

"Bei Spielen zeigt sich der Nachteil von Stereosystemen, die Gegnerortung ist von Haus aus nicht spitze, lässt sich aber mit Hilfen der Soundkarte auf ein gutes Level heben."

ausserdem gebe ich doch zu das die stereoheadsets das nonplusultra sind in sachen filme und movies aber auch grossteils in spielen in welchen die gegnerortung nicht wichtig ist

Mein gott, lies dir die tests durch, speziell die steelseries sind DIE gamingheadsets schlechthin.

Und nochmal, es gibt für 10 euro clipmikrofone, die kannst du an das kabel machen, wie bei dem headset für nen handy.

Ein allerletztes mal: dieses 5.1 zeugs ist völliger nonsens bei kopfhörern!!! Ich versteh nicht wozu du fragst wenn du es nicht einsiehst :hmm:

Woher hast du das zitat denn?

Meine letzte idee wäre:
Steelseries 5hv2 USB.

Da is gleich ne usb soundkarte bei, es soll ok für filme und musik sein UND du hast virtuellen 7.1 surroundsound.
Dadurch spielt das teil seine stärken in games voll aus!
UND es sind dann insgesamt nur 70 euro, da du keine extra soundkarte brauchst ;)

von hier

SteelSeries 7H - zerlegbares Gamer Headset im Test - Einleitung (1/5) - TweakPC

wie gesagt eure vorschläge sind alle super dennoch bin ich nicht sicher daher werd ich aufjeden fall xonar d1 kaufen und dann versuchen die kopfhörer zu testen irgendwo

Woher hast du das zitat denn?

Meine letzte idee wäre:
Steelseries 5hv2 USB.

Da is gleich ne usb soundkarte bei, es soll ok für filme und musik sein UND du hast virtuellen 7.1 surroundsound.
Dadurch spielt das teil seine stärken in games voll aus!
UND es sind dann insgesamt nur 70 euro, da du keine extra soundkarte brauchst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh