[Kaufberatung] Soundkarte + Kopfhörer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach endlosem Hin und Her nun doch die Kombo die ich schon die ganze Zeit gesagt habe :fresse: :d

ja man muss sich ja absichern :d
hoffe nur das dobly headphone nicht schlechter wie CMSS 3D ist ^^

ich nutze beispielsweise cmss3d gar nicht, weil ich finde es hört sich nicht besonders an

das mit eax ist auch egal, weil wie schon gesagt das nur von alten spielen unterstützt wird

meine scanns kommen noch, war leider den ganzen tag beim sat-montieren :d
so viel im vorraus: spartipp und auch in deiner preisregion sind xonar DS und Auzentech x-studio5.1

ich nutze beispielsweise cmss3d gar nicht, weil ich finde es hört sich nicht besonders an

das mit eax ist auch egal, weil wie schon gesagt das nur von alten spielen unterstützt wird

meine scanns kommen noch, war leider den ganzen tag beim sat-montieren :d
so viel im vorraus: spartipp und auch in deiner preisregion sind xonar DS und Auzentech x-studio5.1

tendiere eher zu xonar d1 :d ist besser wie ds ^^ von daher

jo is ja klar ;)

artikel is raus
wer noch interesse hat soll sich melden
will hier blos keine konkurrenz-artikel reinstelln :d

war auch ernst gemeint
glaub die d1 ist sogar neuer

nur würde ich mir keine pci kaufen
über kurz oder lang ist der slot einfach tot

war auch ernst gemeint
glaub die d1 ist sogar neuer

nur würde ich mir keine pci kaufen
über kurz oder lang ist der slot einfach tot

kan nur pci kaufen da meine beiden pcie slots von graka besetzt werden...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:27 ----------

so morgen wird in der stadt hd 555 gekauft hoffe wird net zu teuer :d

hab mich zwar schon entschieden aber hoffe die unterschiede sind nicht so hoch wie hier gesagt wird ^^

computerbase user schreibt hd555 ist schlechter und hifi mäsig unter akg anzusiedeln

AKG K530 oder Sennheiser HD 555 - ForumBase

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:27 ----------

ganz andere frage können kopfhörer Digital Theater Systems "darstellen" oder ist diese funktion nur 5.1 bzw 7.1 systemen vorbehalten und daher fur kopfhörer überflüssig?

da xonar d1 kein dts und co kan nur dolby headphone

Nein DTS hat kein Gegenstück zu Dolby Headphone soweit ich weiß, meine DS zum Beispiel hat keine 3D Surround Simulation.

so habe mich doch für xonar d2 entschieden und heute gekauft.... wollte kopfhörer kaufen und ging daher zu conrad.... bin in hifi abteilung gegangen und fragte ob sie sennheiser kopfhörer verkaufen und glaubt mir oder nicht... der verkäufer meinte zu mir er kann leider nicht nachschauen ob sie diese auf lager haben weil er " nicht weiss wie man sennheiser" schreibt...

naja ging dann zu saturn und siehe da die haben beide kopfhörer " akg k 350" und "sennheiser hd 555" und beide wurden am verstärken angeschlossen und konnte beide testen und fand irgendwie war sennheiser hd 555 viel kräftiger und hatte viel besseren bass"

die preise aber bei saturn sind einfach nur eine frechheit für hd 555 wollen sie 149 euro!!

so grad hd 595 von sennheiser bestellt :d damit ich auch am ende für lange zeit glücklich bin :d

Zuletzt bearbeitet:
ICH fand den 595 und den 600er NICHT so dolle, zumindest nicht dass es den Preis rechtfertigen würde ;)

ICH fand den 595 und den 600er NICHT so dolle, zumindest nicht dass es den Preis rechtfertigen würde ;)

habe alle 3 reingehört und wirklich man hat schon gemerkt ausserdem sind diese kopfhörer fur jahre, da kan ich mir 1 mal bissl mehr ausgeben

^^

jo habe mich nu fur 595 entschieden weil noch bissl besser und naja ist ja kein pc welches man in 1 jahr neukaufen sollte :d von daher

so alles ist angekommen...
hab alles angeschlossen etc...
habe nu aber ein problem in spielen höre ich kaum die schüsse und stimmen nur sfx und music....

Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn eingestellt im audio center?

also du hast jetzt eine xonar karte?

dann musst du folgendes einstellen:

channel: 6/8 channel

analog ausgang: kopfhörer.und alles auf 192Khz und 24bit einstellen.auch in den windows sounds.

Zuletzt bearbeitet:
HABS GEMACHT dennoch ist spiele unmöglich....

in z.b. moderwarfare 2 hör ich die stimmen aber die schüsse nicht... da ist nicht mal minimale gegnerortung gegeben..... stimmen sind nciht dynamisch egal ob ich mich drehe oder nicht alles gleich also wen diese woche ich es nicht hinkriege werd ich von meinem 14 tägigeg wiederrufswecht gebrauch machen weil das ist ja richtig schlimm

schalte mal GX ab.

oder versuche es mit einem modded treiber.

UNi Xonar

Hast du auch "dolby Headphone" an? und GX auch wirklich an?

dann mach mal GX aus und probiere es.

vielleicht in MF2 noch irgendwie 5.1 oder so eingestellt?

muss ich mw2 windows default einstellen? habe alles durchprobiert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh