@WulfmanSG
et gibt im leben glücker und pecher
das hat gleich null mit glück oder pech zu tun. auf der dbox2, hat mir zumindest früher niemand etwas vorgemacht! ich hatte das ding jahrelang im produktiv-einsatz
von den ganzen streaming-tools wie z.b jtg usw, habe ich sowies noch nie etwas gehalten.
die wurden nur von den ganzen unbedarften genutzt, denen es schwerfiel, ihre box richtig zu konfigurieren, um damit per nfs auf ein netzwerk-share zu streamen. das aber nur mal nebenbei.
die besten ergbnisse hatte ich wie gesagt, indem ich direkt auf ein netzwerkshare gestreamed hatte(nas).
nur rechne dir es doch mal selbst aus: die dbox2 hat nur eine 10mbit netzwerkkarte. die kann also im günstigsten fall, mit 1,25 mbyte! streamen. da ziehtst du jetzt noch protokoll-overhead usw ab. dann kommst du vielleicht auf eine netto-streamleistung von 0,5-0,8megabyte! jetzt schau dir mal die bitraten von z.b den öffentlich rechtlichen an. ist doch klar, das es da zu abbrüchen kommt. das ist eine rein technische begrenzung! und nein, früher gab es den 100mbit-mod für die dbox2 noch nicht. ob die situation damit überhaupt besser geworden ist, kann ich nicht sagen, weil ich schon lange keine dbox2 mehr nutze. was ich jedoch sagen kann ist, das ich mir nur wegen der dbox2, mein system nicht mit einer zweiten netzwerkkarte zugepflastert hätte, nur damit das streamen mit dem diesem experimentellen 100mbit-mod mod klappt! auf einen computer zu streamen und nur aufnehmen zu können, wenn der eingeschaltet ist, halte ich sowieso für kompletten unfug!
sorry für o.t!
---------------------------
ci+ ist derzeit für den pc und damit logischerweise für tv-karten, noch nichtmal geplant!
wer sich ci+ antut und sich entmündigen läßt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
was sky anbelangt. in der ct war schwarz auf weiss zu lesen, das die auf einen zertifzierten receiver bestehen und sonst keine karte rausrücken. daran habe ich mich orientiert. wenn das nicht so sein sollte, gut. im übrigen kann man das ja auch ganz leicht überprüfen indem man mal bei denen anruft und genau nachfrägt! ich bin schon höchst gespannt, wenn ich denen sage, das ich gerne kunde werden würde (igit im leben nicht), aber die karte mit mediaportal im pc betreiben will. desweiteren sage ich denen, das ich keinen zertifzierten receiver will, weil ich mich nicht entmündigen lassen möchte. bin da echt mal gespannt was dabei rumkommt.
prognose: die werden sagen, das ich keine karte bekomme. vielleicht irre ich mich wie gesagt aber auch.
hab da auch noch eine weitere lustige story gelesen. leute im ausland, ich glaube auf malle waren die.
die habe über sat premiere empfangen und immer brav ihre abo gebühren bezahlt. offiziell strahlt premiere aber nur in deutschland aus. als einer von denen gesagt hat, das er auf malle ist, haben die seine karte gesperrt und es war duster im sacht! also, so scharf scheinen die dann wohl doch nicht auf jeden kunden zu sein, das sie immer eine karte rausrücken!
Gruß
g.m