Soviel Sinn macht derzeit HDTV! (Newsmeldung von Heise)

Keine Angst Junge, hier in diesem Forum wird dir geholfen.
Thread MediaPortal 1.0.1 anschauen und bei Fragen Thread eröffnen "Wie Mediaportal mit TV-Serverinstallieren", vorher aber noch schauen, was dich am meisten interessiert (DVB-C oder was).
Keine Angst vor Fragen, peinlich muss dir nichts sein. (nicht so, wie bei mir dieses Wochenende, gell plentman :) )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDTV ist natürlich kein "Müll"! Ich erfreue mich an jetzt insgesamt 7 zusätzlichen Pay-TV HDTV Sendern (Sky).
Die Bitraten sind zwar nicht wirklich toll, trotzdem kein Vergleich zu SDTV (z.B. eurosport vs eurosport hd).

Die neue HD+ Geschichte mit CI+ ist ein Skandal! Hoffentlich macht diese Technikgängelung die breite Masse nicht mit!
Schon die NDS/Videoguard Geschichte geht eindeutig zu weit (dazu gibts übrigens´schon CA-Module, Infos darüber sind hier aber bestimmt nicht gern gesehen)!
Wo ist eigentlich das Kartellamt wenn man es mal braucht?

P.S. 720P hat gegenüber 1080i Vor- und Nachteile - wichtig ist die ursprüngliche Quelle.

Ich erfreue mich an jetzt insgesamt 7 zusätzlichen Pay-TV HDTV Sendern (Sky).

siehe meine ausführungen zu sky (ehemals premiere). verwertungskette von filmen: kino, videothek/kauf-dvd/bluray ganz zum schluß sky! man zahlt für alte filme, die man z.b viel früher in der videothek leihen bzw kaufen kann!
bei sky wird man ganz zum schluß bedient. dann wird alles endlos wiederholt und auch die eigenwerbung ufert immer mehr aus. dafür auch noch geld zahlen für dieses miese programm? nee, sorry, laß mal stecken. mehr als max 5e im monat ist das gedöhns nicht wert!
in bezug auf die freiempfangbaren sender, ist hdtv zur zeit wirklich müll bzw tot. das wird sich auch in naher zukunft nicht ändern. dann darf man sogar für den schrott von rtl, sat1,pro7 und co bezahlen!

was ist daran denn toll?
ich sehe da keine killeraplikation, sorry.

Gruß
g.m

p.s: @Dr.Terror freut mich das endlich alles bei dir läuft:) bist du jetzt mit der floppy-dtv zufrieden? ist die karte ihr geld wert?

Zuletzt bearbeitet:
Wer was toll findet oder bereit ist für welches Angebot Geld auszugeben ist doch total uninteressant.

In naher Zukunft droht HD+/Ci+ und das ist unmöglich.
Nicht weil es Geld kostet, sondern weil die technischen Vorausetzungen den Endverbraucher massiv einschränken.

edit \ Ich möchte HDTV haben und bin auch bereit Geld dafür auszugeben! Allerdings nicht in Zusammenhang mit CI+ ...

Zuletzt bearbeitet:
naja Filme und so weiter würde ich nicht bei Sky gucken aber für Sport ist es doch klasse! (Samstags Konferenz in HD wär ja der Traum überhaupt)
ich hab das Gefühl, dass seit Europort den HD Sender am Start hat, haben sie die Bitrate vom SD Sender noch weiter runtergeschraubt (sieht man im Logo beim Live, wie das Rot vom in die Buchstaben schmiert) @97% Signalqualität DVB-S

@nuts
du hast ja recht. wenn du bereit bist für uralt-filme, eigenwerbung und schlechte bitraten auch noch geld zu zahlen, ist das selbstverständlich deine sache.

darüberhinaus wirst du auch noch gegängelt und bist mit deinem premiere/sky-zertifizierten recieiver noch nichtmal herr über deine eigenen aufnahnem. aufnahmen archivieren ist nicht, die kiste wird zum datengrab. das ist jetzt schon der fall auch ohne ci-plus. wenn das kommt wird es noch viel lustiger für dich.
dir scheint es aber trotzdem auch noch geld wert zu sein (mir wäre es keinen müden cent wert unter diesen bediengungen. die 5e nehme ich zurück).

wenn du damit also glücklich bist, sei es dir gegönnt:d

@gm86

aber für Sport ist es doch klasse!

wenn du sportfan bist, kann ich dich ja halbwegs verstehen. trotzdem ist es nichts unter diesen bedingungen! besser werden die nicht dank ci-plus. für die überhöhten preise, die du dafür bezahlen mußt, kannst du das zeug im grunde auch komplett abmelden und lieber mal ein paar spiele live besuchen:)

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
ack!:)

die dbox2 ist übrigens ein nettes gerät. hab mir sicherheitshalber eine als backup angeschafft, falls der htpc mal ausfällt. ich kann auch das ide-interface von hallenberg sehr empfehlen:)
übers netzwerk aufnehmen klappte leider nicht immer, da die dbox2 nur eine 10mbit ehternet-karte eingebaut hat und besonders bei den öffent rechtlichen die bitrate recht hoch war/ist. das führte leider öfter zu streamabbrüchen;(

www.jackthegrabber.de - das image dort nehmen, dann dort auch u-grabber ... dann klappts auch besser mit LAN .. ZDF ist manchmal ein Problem - aber seit u-grabber ist mein Erfolg dort stark gestiegen. Es muß als TS aufgezeichnet werden - mit udrec - dann klappt dat halt.

Aber zum Thema:
HDTV macht ja schon sinn ... aber CI+ ist aber leider nen no-go... und wie die Dreambox damit umgeht ist derzeit nur Theorie ... aufjedenfall isses eine Sauerei - vorallem wie die Medien damit überwiegend Positiv umgehen ... ja mit CI+ ist endlich Jugendschutz möglich (bei CI wohl nicht ... diesen Jugendschutz-Pin den Premiere-Kunden mit zertifizierten Receivern wohl eingeben, muß wohl reine Einbildung sein *G*) ... aber das beste Argument der Sender: Signal-Schutz .. ja wäre doof wenn das Signal verloren geht ... oder geklaut wird ..............

p.s: @Dr.Terror freut mich das endlich alles bei dir läuft:) bist du jetzt mit der floppy-dtv zufrieden? ist die karte ihr geld wert?
Ich bin TOP zufrieden mit dieser Karte, aber wie gesagt, auf keinen Fall die Treiber 5.3 nehmen sondern 4.5, sonst gehen ganze Wochenenden kaputt:shake::-[:lol:

@Dr.Terror
vielen dank für deine rückmeldung. hätte ja schon fast an der floppy-dtv gezweifelt:) ok, du hast die dvb-c version. ich will mir ja die dvb-s version kaufen. trotzdem ist es gut zu wissen, das man auch mit der dvb-c version dieser karte nichts falsch macht. man kann ja nie wissen, ob man nicht auch mal auf dvb-c zurückreifen muß;(

Gruß
g.m

darüberhinaus wirst du auch noch gegängelt und bist mit deinem premiere/sky-zertifizierten recieiver noch nichtmal herr über deine eigenen aufnahnem. aufnahmen archivieren ist nicht, die kiste wird zum datengrab. das ist jetzt schon der fall auch ohne ci-plus. wenn das kommt wird es noch viel lustiger für dich.
Blödsinn, meine Smartkarte steckt natürlich im TV Server und da bin ich schon der King-Admin. :haha:

Ci+ ist aber wahrscheinlich das Ende der TV Karten im PC.
Es ist nicht anzunehmen, dass eine TV Karte jemals die Ci+ Zertifizierung bekommt. :(

www.jackthegrabber.de - das image dort nehmen, dann dort auch u-grabber ... dann klappts auch besser mit LAN .. ZDF ist manchmal ein Problem - aber seit u-grabber ist mein Erfolg dort stark gestiegen. Es muß als TS aufgezeichnet werden - mit udrec - dann klappt dat halt.

Aber zum Thema:
HDTV macht ja schon sinn ... aber CI+ ist aber leider nen no-go... und wie die Dreambox damit umgeht ist derzeit nur Theorie ... aufjedenfall isses eine Sauerei - vorallem wie die Medien damit überwiegend Positiv umgehen ... ja mit CI+ ist endlich Jugendschutz möglich (bei CI wohl nicht ... diesen Jugendschutz-Pin den Premiere-Kunden mit zertifizierten Receivern wohl eingeben, muß wohl reine Einbildung sein *G*) ... aber das beste Argument der Sender: Signal-Schutz .. ja wäre doof wenn das Signal verloren geht ... oder geklaut wird ..............

kurz zur dbox2. ich mag dieses gerät wie gesagt. hatte selbst jahrelang eine im einsatz. dennoch wurde das aufnehmen immer schwieriger und die streamabrüche heuften sich. ich habe da auch schon alles mögliche versucht. auch jackthegrabber. den gibt es ja nicht erst seit heute:)
geholfen hat allerdings nichts wirklich. aufnahmen wurden immer mehr zur glücksache. das war für mich ein untragbarer zustand. deshalb habe ich mir das ide-interface von hallenberg besorgt und eine hd eingebaut. damit war ich top zufrieden und kann es nur empfehlen. keine probleme mehr beim aufnehmen.

back2topic:

wenn es nur bezahl content für hdtv gibt, macht es keinen sinn. danach sieht es im moment nämlich aus. wenn ich von hdtv spreche, meine ich in erster linie free2air-conten! ich will nicht auch noch zusätzlich für schlechtes programm zahlen müssen. dank ci-plus, kommt das ganze aber sowieso nicht infrage. die meiden berichten darüber nur so positiv, weil sie entweder keine ahnung haben und nur die werbeotschaften abschreiben oder weile sie gekauft sind. ich gehe von letzterem aus. frei nach dem motte: wes brot ich ess, des lied ich sing! kennt man ja alles.

Gruß
g.m

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:54 ----------

Blödsinn, meine Smartkarte steckt natürlich im TV Server und da bin ich schon der King-Admin. :haha:

Ci+ ist aber wahrscheinlich das Ende der TV Karten im PC.
Es ist nicht anzunehmen, dass eine TV Karte jemals die Ci+ Zertifizierung bekommt. :(

dann verstößt du aber gegen die offiziellen bedingungen von sky und handelst damit genau genommen illigal(moralisch gesehen dennoch völlig legitim aus meiner sicht! du zahlst ja deine beiträge und willst dir nur keine drm-kiste aufzwingen lassen, die dich entmündigt). die gestatten den betrieb der smartcard nur in zertifizierten receivern, die den kunden entmündigen!
du verstößt somit gegen die agb`s von denen und wenn die es wüßten, würden die dich wahrscheinlich kündigen.

ich kann dich dennoch gut verstehen. du handelst quasi in notwehr!
dennoch sollte man so einen laden nicht auch noch unterstützen!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Terror
vielen dank für deine rückmeldung. hätte ja schon fast an der floppy-dtv gezweifelt:) ok, du hast die dvb-c version. ich will mir ja die dvb-s version kaufen. trotzdem ist es gut zu wissen, das man auch mit der dvb-c version dieser karte nichts falsch macht. man kann ja nie wissen, ob man nicht auch mal auf dvb-c zurückreifen muß;(

Gruß
g.m
ja ich weiss, ich habe in deinem TV-Karten Thread einen Beitrag geschrieben weil ich das "S" bei DVBS nicht gesehen habe (bin mich eben die Schreibweise DVB-S gewohnt und hab's somit überlesen :) ). Werde den da rauslöschen, damit er nicht verwirrt.

kurz zur dbox2. ich mag dieses gerät wie gesagt. hatte selbst jahrelang eine im einsatz. dennoch wurde das aufnehmen immer schwieriger und die streamabrüche heuften sich. ich habe da auch schon alles mögliche versucht. auch jackthegrabber. den gibt es ja nicht erst seit heute:)
k ;) hatte früher jtg auch als Aufnahme-Software genutzt - auch ständig probleme gehabt - mit u-grabber isses derzeit recht perfekt! ;)

// OT Ende ;)

dann verstößt du aber gegen die offiziellen bedingungen von sky und handelst damit genau genommen illigal(moralisch gesehen dennoch völlig legitim aus meiner sicht! du zahlst ja deine beiträge und willst dir nur keine drm-kiste aufzwingen lassen, die dich entmündigt). die gestatten den betrieb der smartcard nur in zertifizierten receivern, die den kunden entmündigen!
du verstößt somit gegen die agb`s von denen und wenn die es wüßten, würden die dich wahrscheinlich kündigen.

Illegal isses nicht eine nicht Zertifizierte Lösung zu nutzen. Er hat ein Abo und nutzt dieses in SEINEN Vier Wänden ... damit kann er höchstens gegen die AGBs verstoßen ...

Sky gibt wohl mittlerweile auch Karten aus wenn man keine zertifizierte Box hat - hauptsache nen Kunde ... Support gibt es dafür natürlich NULL...

Gruß

@Dr.Terror
achwo, brauchst du nicht. ich überlege sowieso den thread um dvb-c-karten zu erweitern. dvb-c interessiert mich auch persönlich, auch wenn ich zur zeit wie gesagt dvb-s nurtze. da dvb-c neben dvb-s die meist genutzte technik ist, schadet es wohl nichts, auch noch dvb-c-karten aufzunehmen.
ich lasse mir das wie gesagt mal durch den kopf gehen:)

Gruß
g.m

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:44 ----------

@WulfmanSG;

k hatte früher jtg auch als Aufnahme-Software genutzt - auch ständig probleme gehabt - mit u-grabber isses derzeit recht perfekt!

o.t start: :)
ich habe jtg und auch die ganzen anderer grabber ausprobiert. die ergbenisse waren für mich nicht zufriedenstellen. zum schluß habe ich gar keinen grabber mehr benutzt, sondern aufnahmen direkt auf ein nas im netzwerk gestreamed.
jedoch auch da, öfter mal verbindungsabbrüche. so richtig glücklich wurde ich erst mit dem ide-interface.
o.t stop:)

Illegal isses nicht eine nicht Zertifizierte Lösung zu nutzen. Er hat ein Abo und nutzt dieses in SEINEN Vier Wänden ... damit kann er höchstens gegen die AGBs verstoßen ...

Sky gibt wohl mittlerweile auch Karten aus wenn man keine zertifizierte Box hat - hauptsache nen Kunde ... Support gibt es dafür natürlich NULL...

hab da in der ct mal einen artikel drüber gelesen. es ist auf jedenfall von sky/premiere nicht gewollt die karte außerhalb ihrer zertifzierten drm-kisten zu betreiben. deshalb kann ich mir schwer vorstellen, das die ihre karten rausgeben, wenn man keine zertifizierte box hat. die wollen ja sogar die serien oder modelnummer von dem gerät das man benutzt, sonst rücken die nichts raus.
ich sagte ja auch weiter, das ich persönlich überhaupt nicht verwerflich finde, das er so vorgeht. er hat mein vollstes verständnis. das ändert aber leider nichts daran, das er zumindest gegen die agb`s verstößt, wenn er die smartkart in einem nicht zertifizierten receiver betreibt. ob man da jetzt gleich von illigal sprechen kann, lasse ich mal offen.
man muß halt wissen, auf was man sich bei denen einlässt!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
das Problem bei dieser CI+ Technik sind die Beschränkungen...um das mal z uverdeutlichen, heir wurde das noch nicht richtig genannt:

Die dürfen dann alles bestimmen was mit dem Zeug was ihr seht passiert.
Effektiv kann das z.b. sein, das Sachen die ihr mitschneidet automatisch nach 2 Tagen gelöscht werden, oder das z.b. WErbung nicht mehr vorspulbar ist, weil dann ne Sperre reinkommt.
Man muss dann sozusagen WErbung sehen und timeshiften geht dann nicht mehr, je nachdem wie der Sender lustig ist.
Kann auch sein ,das er das aufzeichnen komplett unterbindet, oder auch nur bei gewissen Sachen, der Vertreiber sit da völlig frei gestellt in den Möglichkeiten.

o.t start: :)
ich habe jtg und auch die ganzen anderer grabber ausprobiert. die ergbenisse .....
o.t stop:)

et gibt im leben glücker und pecher ;)

hab da in der ct mal einen artikel drüber gelesen. es ist auf jedenfall von sky/premiere nicht gewollt die karte außerhalb ihrer zertifzierten drm-kisten zu betreiben. deshalb kann ich mir schwer vorstellen, das die ihre karten rausgeben, wenn man keine zertifizierte box hat. die wollen ja sogar die serien oder modelnummer von dem gerät das man benutzt, sonst rücken die nichts raus.
das Forum von digitalfernsehen.de kennste sicher - da gibbet mehrere solcher berichte. Da ruften die Leute bei Premiere an und sagten das sie eine Dreambox mit Alphacrypt haben ... da gabs von Premiere den Hinweis: wennse meinen das klappt - ok - ihre verantwortung ... andere sagen se noch keine Box haben aber eine Nagra-Karte benötigen - auch kein Ding. Ist aber nicht immer so - andere dürfen sich anhören das sie einen zertifizierten Receiver benötigen blabalabl

Bei den Fachhändlern isses wohl noch einfacher.

Letzendlich kann ich das aber nachvollziehen ... Sky ist jetzt nicht gerade ein PayTV-Anbieter der voll im Markt steht und mit Kundenzahlen prollen gehen kann .... die brauchen einfach jeden Kunden ... zu sagen "ne sie haben keinen zertifizierten Receiver" können die sich nicht wirklich erlauben ...

das ändert aber leider nichts daran, das er zumindest gegen die agb`s verstößt, wenn er die smartkart in einem nicht zertifizierten receiver betreibt. ob man da jetzt gleich von illigal sprechen kann, lasse ich mal offen.
man muß halt wissen, auf was man sich bei denen einlässt!
für illegal könnten se dich vorn Kadi schleppen ... für AGB-Verstoß können se dir max. dein Abo zu sofort kündigen.

Ich würde eher auf Sky verzichten als das ich mir vorschreiben lasse würde was ich aufnehme und mit der Aufnahme mache. Nimmt mit Sky diese Freiheit, kündige ich mein Abo. Aktuell hab ich ne Dbox2 ... wenn Sat bei mir klappt, überlege ich ne Dreambox zu holen - mit Sky-Abo ... Geht CI+ widererwarten wirklich nicht in Linux-Boxen, kündigung ...

Gruß

Ich hab auch ne Azbox HD und hab von Premiere meine nagra Smartcard bekommen.
Hab bei der Bestellung via Internet einfach in das Feld für die Receivernummer den namen der Box eingetragen und bekam automatisch eine S02 (Nagra3) Karte.
Denen ist das völlig wumme worin du sie betreibst Hauptsache sie haben nen neuen Kunden.

Apropos FloppyDTV und CI+: Heißt das, wenn man sich jetzt eine FloppyDTV kauft, dass sie demnächst Sondermüll ist?

:confused:

Gruß,
Uwe

Sondermüll vielleicht nicht, das HD Angebot mit Ci+ wirst du damit aber nicht nutzen können.

Wobei sich mir die Frage stellt, wer denn mit CI und wer mit CI+ vertreten sein wird.

Ich hänge am Kabelnetz von Kabel Deutschland. Ich glaube kaum, dass die Lust haben, alle ihre Receiver auszutauschen. Bisher habe ich auch noch nicht gelesen, dass es dann erforderlich ist. Funktioniert das vielleicht mit einem Firmwareupdate und das ist dann auch bei der FloppyDTV möglich?

Oder soll der Kunde den Austausch bezahlen? Wobei sich mir dann wieder die Frage stellt, was denn CI+ bringen soll, wenn es keiner haben will?

Gruß,
Uwe

Na so wie sich Kabel Deutschland beim Einspeisen von HD Kanälen anstellt, dauert das doch eh noch ewig bis RTL Und Pro7 da in HD auftauchen und ein CI+ fähiger Receiver nötig ist.

Damit sind aber meine Fragen nicht beantwortet. Verschoben ist nicht aufgehoben ;)

Schon die NDS/Videoguard Geschichte geht eindeutig zu weit (dazu gibts übrigens´schon CA-Module, Infos darüber sind hier aber bestimmt nicht gern gesehen)!
Also mir ist nicht mal ein Modul bekannt, welches mit Zaubersoftware NDS kann. Kenne mich da aber nicht so aus. Für Viasat gibt es ein NDS CAM, aber das läuft auch nur mit Viasat.
Aber hier geht es so oder so um legale und massentaugliche Lösungen.

edit \ Ich möchte HDTV haben und bin auch bereit Geld dafür auszugeben! Allerdings nicht in Zusammenhang mit CI+ ...
Denke das kann ich so unterstützen.

ich hab das Gefühl, dass seit Europort den HD Sender am Start hat, haben sie die Bitrate vom SD Sender noch weiter runtergeschraubt (sieht man im Logo beim Live, wie das Rot vom in die Buchstaben schmiert) @97% Signalqualität DVB-S
Btw: Der Empfang hat nichts mit der Bildqualität zu tun.

Und warum ist das nun besser als die .ts direkt zu speichern?
Zumal es ja meist an der Datenrate im Netzwerk liegt und da kann dann nur der Fullduplex-Umbau und ne passende NIC helfen.
Ich schaff so ~9,2mbit/s Tx und ~9,1mbit/s Rx.[/QUOTE]

Receivernummer den namen der Box eingetragen und bekam automatisch eine S02 (Nagra3) Karte.
NagraAladin. :)

Wobei sich mir die Frage stellt, wer denn mit CI und wer mit CI+ vertreten sein wird.

Ich hänge am Kabelnetz von Kabel Deutschland. Ich glaube kaum, dass die Lust haben, alle ihre Receiver auszutauschen. Bisher habe ich auch noch nicht gelesen, dass es dann erforderlich ist. Funktioniert das vielleicht mit einem Firmwareupdate und das ist dann auch bei der FloppyDTV möglich?

Oder soll der Kunde den Austausch bezahlen? Wobei sich mir dann wieder die Frage stellt, was denn CI+ bringen soll, wenn es keiner haben will?

Gruß,
Uwe
Ofizielle Receiver müssen dann natürlich getauscht werden, also vom Provider.
Ich meine, dass es für einen Humax ein FW-Update gibt, welches ihn CI+ tauglich macht.
Ich denke nicht, dass da was für die FloppyDTV bzw. irgendeine PC-Karte kommt.

@WulfmanSG
et gibt im leben glücker und pecher

das hat gleich null mit glück oder pech zu tun. auf der dbox2, hat mir zumindest früher niemand etwas vorgemacht! ich hatte das ding jahrelang im produktiv-einsatz:)
von den ganzen streaming-tools wie z.b jtg usw, habe ich sowies noch nie etwas gehalten.
die wurden nur von den ganzen unbedarften genutzt, denen es schwerfiel, ihre box richtig zu konfigurieren, um damit per nfs auf ein netzwerk-share zu streamen. das aber nur mal nebenbei.
die besten ergbnisse hatte ich wie gesagt, indem ich direkt auf ein netzwerkshare gestreamed hatte(nas).
nur rechne dir es doch mal selbst aus: die dbox2 hat nur eine 10mbit netzwerkkarte. die kann also im günstigsten fall, mit 1,25 mbyte! streamen. da ziehtst du jetzt noch protokoll-overhead usw ab. dann kommst du vielleicht auf eine netto-streamleistung von 0,5-0,8megabyte! jetzt schau dir mal die bitraten von z.b den öffentlich rechtlichen an. ist doch klar, das es da zu abbrüchen kommt. das ist eine rein technische begrenzung! und nein, früher gab es den 100mbit-mod für die dbox2 noch nicht. ob die situation damit überhaupt besser geworden ist, kann ich nicht sagen, weil ich schon lange keine dbox2 mehr nutze. was ich jedoch sagen kann ist, das ich mir nur wegen der dbox2, mein system nicht mit einer zweiten netzwerkkarte zugepflastert hätte, nur damit das streamen mit dem diesem experimentellen 100mbit-mod mod klappt! auf einen computer zu streamen und nur aufnehmen zu können, wenn der eingeschaltet ist, halte ich sowieso für kompletten unfug!
sorry für o.t!
---------------------------

ci+ ist derzeit für den pc und damit logischerweise für tv-karten, noch nichtmal geplant!
wer sich ci+ antut und sich entmündigen läßt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

was sky anbelangt. in der ct war schwarz auf weiss zu lesen, das die auf einen zertifzierten receiver bestehen und sonst keine karte rausrücken. daran habe ich mich orientiert. wenn das nicht so sein sollte, gut. im übrigen kann man das ja auch ganz leicht überprüfen indem man mal bei denen anruft und genau nachfrägt! ich bin schon höchst gespannt, wenn ich denen sage, das ich gerne kunde werden würde (igit im leben nicht), aber die karte mit mediaportal im pc betreiben will. desweiteren sage ich denen, das ich keinen zertifzierten receiver will, weil ich mich nicht entmündigen lassen möchte. bin da echt mal gespannt was dabei rumkommt.
prognose: die werden sagen, das ich keine karte bekomme. vielleicht irre ich mich wie gesagt aber auch.
hab da auch noch eine weitere lustige story gelesen. leute im ausland, ich glaube auf malle waren die.
die habe über sat premiere empfangen und immer brav ihre abo gebühren bezahlt. offiziell strahlt premiere aber nur in deutschland aus. als einer von denen gesagt hat, das er auf malle ist, haben die seine karte gesperrt und es war duster im sacht! also, so scharf scheinen die dann wohl doch nicht auf jeden kunden zu sein, das sie immer eine karte rausrücken!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Support bekommst du sowieso nur, wenn du die Karte in zertifizierten Geräten laufen lässt. Die Nagra-Karten funktionieren mit einem AlphaCrypt light, welches nicht zertifiziert ist, aber NagraAladin unterstützt, in den meisten (allen?) Geräten mit CI-Slot. Support bekommt man dafür aber nicht.
Mein Tipp: dbox2 bei ebay kaufen und die s/n bei der Bestellung des Abos angeben. So bekommt man ne Nagra-Karte (da man ja einen zertifizierten Receiver hat) und kann die mit nem AlphaCrypt betreiben. Wenn es mal mit der Karte Probleme gibt, läuft die natürlich in der dbox und man hat die Möglichkeit die Fragen an der Hotline zu beantworten. ;)

Bezüglich Malle: Könnte mir vorstellen, dass es aus lizenztechnischen Gründen auf DE beschränkt ist, aber ka.

es wäre ja nicht weiter schlimm, wenn die nur keinen support gegen würden, wenn die karte nicht in einem zertifizierten receiver betrieben wird. das kann ich ja teilweise sogar noch nachvollziehen. die wollen sich halt nicht mit jedem wald und wiesen receiver beschäftigen und support bekommt nur der, der einen zertifizierten hat. wie gesagt, das wäre nachvollziehbar.

darum geht es denen aber nicht. die bestehen auf einen zertifzierten, weil sie damit ihren drm-müll durchsetzen können. dafür habe ich null verständnis!

Gruß
g.m

Abgesehen von Direkt+ (oder wie das nun heißt): Sky und DRM? :confused:

Ofizielle Receiver müssen dann natürlich getauscht werden, also vom Provider.
Ich meine, dass es für einen Humax ein FW-Update gibt, welches ihn CI+ tauglich macht.
Ich denke nicht, dass da was für die FloppyDTV bzw. irgendeine PC-Karte kommt.

Und wieso geht das beim Humax per Firmwareupdate, und warum sollte das bei der FloppyDTV dann nicht gehen?

Gruß,
Uwe

Ka warum das geht, meinte der Topfieldmann halt.

Weil ein PC zu viele Angriffsmöglichkeiten zulässt und PC-Karten evtl. deshalb ausgeschlossen werden? Oder weil es HW technisch einfach nicht geht? Oder oder oder?

Ich hab doch auch ka. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh