Soviel Sinn macht derzeit HDTV! (Newsmeldung von Heise)

Abgesehen von Direkt+ (oder wie das nun heißt): Sky und DRM? :confused:

muß ich das allen ernstes erklären???
sei es drum.
drm bedeutet in dem fall: du bekommst eine receiver kiste, die tolle funktionen wie timeshift und den ganzen kram hat. auch aufnehmen kannst du auf die eingebaute festplatte. nur an deine aufnahmen drann kommst du nicht mehr!!! das ding wird zum datengrab! archivieren ist nicht möglich. wenn die eingebaute hd voll ist, wird wieder gelöscht. überspielen auf den pc ist auch nicht möglich. das ganze ding ist im grunde eine watch-only-kiste, genauso wie der iptv-krampf von der telekom.
echt, das ich sowas noch erklären muß...!

noch nichtmal deine aufnahmen kannst du mit dem mist planen, weil du für sendungen ab 16jahren oder so, eine jugendschutzpin oder wie der krampf heisst, eingeben mußt. sowas nenne ich eben drm-mist!


Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL - dieser ganze Kartenquatsch bei Premiere/Sky... "Früher" ;) als Premiere mal ein Jahr lang die Bundesliga nur an Kabel-Deutschland-Kunden gesendet hat, habe ich mir sogar eine Kabelkarte von Premiere besorgt, die dann auch in der Sat-Dreambox gelaufen ist. Das erste ROM-Update der Karte hat über Sat nicht funktioniert - das musste ich mir mit meinem uralten Humax CI-5100 mit Freecam bei einem Freund mit Kabelanschluss "besorgen". Danach lief aber alles wie geplant... Man musste in dieser Zeit allerdings immer befürchten, dass Premiere an der Verschlüsselung dreht und dann alles wieder dunkel wäre...

Was ich damit sagen will :d Mittlerweile würde ich so einen Quatsch nicht mehr mitmachen. Ich habe meine Dreambox und wenn ich PayTV haben wollte, dann nicht mit irgendeinem Kastratenreceiver, sondern mit meinem - und das offiziell! Wenn das nicht möglich sein sollte, dann müssen die Herrschaften halt auf mein Geld verzichten. Auf so einen Quatsch hab ich heute keinen Bock mehr :)

P.S.: Man braucht sich keine DBox kaufen - da gibt es S/N-Generatoren - bei der Umstellung auf Kabel brauchte ich keine S/N angeben. Hab denen gesagt, dass ich mir die später kaufen werde ;)
 
wenn ich PayTV haben wollte, dann nicht mit irgendeinem Kastratenreceiver, sondern mit meinem! Wenn das nicht möglich sein sollte, dann müssen die Herrschaften halt auf mein Geld verzichten.

full ack! man läßt sich doch nicht so eine drm-verseuchte watch-only-kiste andrehen, die einen entmündigt!
sehe ich genauso wie du!

Gruß
g.m
 
muß ich das allen ernstes erklären???
Naja wenn man schon so ungekonnt mit Begriffen rumwirft muss man mit Nachfragen rechnen.

Bei Ci+ müssen die Receiver wohl ziemlich sicher getauscht werden.
Waren bei der NDS/Videoguard-Umstellung auch nicht zertifizierte Receiver updatebar?
Bei Ci/Cam Lösungen (z.B. FloppyDTV) benötigt man ja einfach ein NDS fähiges CAM.
 
Nicht zertifizierte Receiver waren nicht updatebar, wenn ich mich recht erinnere.

NDS-Cam gibt es nicht und wird vermutlich auch nicht kommen, auch wenn Mascom sich um eine Lizenz bemüht.
 
NDS-Cam gibt es nicht und wird vermutlich auch nicht kommen, auch wenn Mascom sich um eine Lizenz bemüht.
Mal ein vorsichtiger Tipp für alle NDS geplagten: googelt nach "gigablue" - könnte helfen ;)
Und gleich noch ein Tipp NDS ist nicht gleich NDS.
 
Ja, sicher, aber sowas ist nicht massentauglich, da nicht legal.
 
Sicher, aber solange das Abo bezahlt ist ... hatten wir ja schon hier im Thread.
 
@nuts

Naja wenn man schon so ungekonnt mit Begriffen rumwirft muss man mit Nachfragen rechnen.

das war doch nicht "ungekonnt":) ich hatte es ja schon ein paarmal erklärt. außerdem sollte ja schon jeder wissen, der sich für diese und ähnlichen materien interessiert, was drm ist. es betrifft (im aktuellen fall definitiv) ihn ja schließlich eventuell auch!

Sicher, aber solange das Abo bezahlt ist ... hatten wir ja schon hier im Thread.

gibt es keine garantie, das sky das betreiben der smartcard in nicht zertifzierten receivern gestattet. ja das hatten wir schon:)

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, aber solange das Abo bezahlt ist ... hatten wir ja schon hier im Thread.
Das Abo bzw. Sky hat da gar nichts mit zu tun. Die CAMs brauchen einfach eine Lizenz für die jeweiligen Verschlüsselungen und die bekommen sie vom Hersteller, also NDS.
Bzw. in diesem Fall bekommen sie eben keine Lizenz vom Hersteller. :d

gibt es keine garantie, das sky das betreiben der smartcard in nicht zertifzierten receivern gestattet. ja das hatten wir schon:)
Nicht zertifizierter Receiver != illegal
Von Premiere bekommst nur keinen Support und illegal wird es dann, wenn Lizenzrechte verletzt werden. Aus dem Grund ist auch das Magic Module verboten: Es unterstützt Verschlüsselungen, für die der Hersteller (in diesem Fall Dream Multimedia) keine Lizenz hat.
 
Hi

für NDS/Videoguard gibt es Module .. im Forum von digitalfernsehen.de gibt es dazu auch einen Thread (ich meine sogar das manche alphacrypts gehen). Diese Module gibt es ganz normal in DEUTSCHLAND zu kaufen ... somit auch nicht ILLEGAL wie hier ständig dargestellt wird ... es ist ausschließlich nach den AGBs von Sky nicht erlaubt. Wer eine NDS-Karte in einem nicht zertifizierten Modul nutzt wird dafür in Deutschland nach derzeitigen Recht (das wird sich sicher noch ändern; Gesetze sind ja für Leute mit viel Geld passend kaufbar ...) nicht vorm Kadi geschleppt - das schlimmste was passiert ist eine sofortige Kündigung von Sky ...

Ich könnte mir aber vorstellen das wenn CI+ "sabotiert" wird - sprich: nutzung von ci+-Karten ini Dreambox & Co - das dann die ContentMafia wieder in Berlin die Tränendrüsen drückt und man es rechtlich verbieten will ...


// OT
@WiFi: mit ZDF hab ich aber z.b. so gut wie keine Probleme. LIVE sachen ja - die gehen teilweise stark an die 10mbit ran ... aber selbst in der Nacht wo bissel mehr Bandbreite zur verfügung steht (ki.ka-sendepause) hab ich seit u-grabber fast keine Probleme mehr - mit JtG ja ... beide nutzen die gleiche engine - ich weiß net was u-grabber anders macht, aber die Streams mit u-grabber sind nach demuxx mit px richtig schön sauber (Sicht- und Hörprobe natürlich auch)

@Techlogi:
Und warum ist das nun besser als die .ts direkt zu speichern?
Zumal es ja meist an der Datenrate im Netzwerk liegt und da kann dann nur der Fullduplex-Umbau und ne passende NIC helfen.
Ich schaff so ~9,2mbit/s Tx und ~9,1mbit/s Rx.
da haste mich falsch verstanden. - ich speichere ja die ts - weiß gerade nur net wie das verfahren da heißt - muß ja auch in der box aktiviert werden usw. mit udrec (u-grabber, jtg) wurde der overhead ja schon extremst runtergefahren im vergleich zu den
Technologien am Anfang. Wenn ich ZDF streame hab ich teilweise meine 0,8-1mbyte/s ... ohne fullduplex - braucht man imho bei udrec nicht mehr weil hier recht wenig Unterhaltung in beiden richtungen gleichzeitig stattfindet (udrec macht udp - nur für steuerfunktionen wird tcp eingesetzt)

Gruß
 
Hi

für NDS/Videoguard gibt es Module .. im Forum von digitalfernsehen.de gibt es dazu auch einen Thread (ich meine sogar das manche alphacrypts gehen). Diese Module gibt es ganz normal in DEUTSCHLAND zu kaufen ... somit auch nicht ILLEGAL wie hier ständig dargestellt wird ...
Es gibt definitiv kein CAM, welches eine Lizenz für Videoguard besitzt (mit Außnahme dem Viasat, welches nut mit Viasat läuft).
Die Module wie z.B. das GigaBlue kann man legal kaufen, jedoch muss dann erst eine illegale Software aufgespielt werden.
Die Alphacrypts können ALLE kein Videoguard.

Akku leer, ich schreib heut Abend weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das ganze hier lese mit lizensen und illegal und so ein dreck da kann das SKY von mir aus pleite gehen wenn ich mir nichtmal aussuchen kann welchen receiver ich nutzen will!
Allerdings kotzt es mich genauso an das ich für programme die ich garnicht sehen oder hören will eine GEZ gebühr zahlen muß!!!
Sky kann ich ja wenigstens ablehnen aber die andere ganze scheiße muß ich bezahlen ob ich es nun sehen will oder nicht!

Ich würe viel lieber für meine GEZ Gebühr Sky sehen und dafür den ganzen anderen dreck wie ARD,ZDF,NDR und co. verschlüsselt haben weil den dreck sehe ich mir eh nicht an!
 
Zuletzt bearbeitet:
@WulfmanSG

wie hier ständig dargestellt wird ... es ist ausschließlich nach den AGBs von Sky nicht erlaubt. Wer eine NDS-Karte in einem nicht zertifizierten Modul nutzt wird dafür in Deutschland nach derzeitigen Recht (das wird sich sicher noch ändern; Gesetze sind ja für Leute mit viel Geld passend kaufbar ...) nicht vorm Kadi geschleppt - das schlimmste was passiert ist eine sofortige Kündigung von Sky ...

nicht anderes sage ich ja! das mit dem illigal habe ich einmal erwähnt und nach den einsprüchen hier, die mir teilweise auch berechtigt erschienen habe ich es zurückgenommen und mal dahingestellt gelassen. was ich jedoch sage ist, das es gegen die agb`s vom den tollen laden verstößt und daß man deshalb eventuell mit einer kündigung rechnen kann, da es offiziell nicht erlaubt ist. nichts anderes sagst du ja auch!

in bezug auf deine ausführungen mit der content-mafia, gebe ich dir übrigens voll und ganz recht. jeder der nicht völlig realitätsfremd ist, hat mitbekommen wie das läuft. da wird von der entsprechenden lobby, druck auf unsere politischen freunden ausgeübt und schon können die sich passende gesetze kaufen! siehe hierzu auch reform des uhg`s (uhrheberrecht). das ist das beste beispiel hierfür!

da haste mich falsch verstanden. - ich speichere ja die ts - weiß gerade nur net wie das verfahren da heißt - muß ja auch in der box aktiviert werden usw. mit udrec (u-grabber, jtg) wurde der overhead ja schon extremst runtergefahren im vergleich zu den
Technologien am Anfang. Wenn ich ZDF streame hab ich teilweise meine 0,8-1mbyte/s

tja, dann solltest du eben mal versuchen nicht nur stereo sondern auch die ac3-tonspur mit aufzunehmen. dann hast du ganz schnell einen streamabruch. viel mehr als 0,8mbyte, dürfte die 10mbit nic der dbox2 auch nicht schaffen. wenn du also auf knapp 0,8mbyte kommst, dürftest du schon zimlich an der grenze des technich möglichen sein, was die dbox2 überhaupt verkraftet...


Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Nicht jeder hat n HD TV.
2. ist aufloesung nicht immer ausschlaggebend, man kann mit einem Beamer auf Pal Basis besseres und groesseres Bild machen, als mit xx" HDTV Flat Screen.
3. Die meisten Sendungen liegen den Privaten Sendern nur in SD vor

naja wers Braucht. Ich hab nen guten Sony Roehre mit SMART 04 Receiver. Echt geil!
 
ich habe über 10 jahre (gerät läuft übrigens immernoch und ist tip top) auch einen sony-röhren-tv in betrieb gehapt. zusammen mit einer dbox2 für tv und einer xbox1 mit xbmc für alles andere:), war ich damit auch sehr zufrieden.

nur die zeiten ändern sich eben. jetzt nachdem ich weiß, wie schön es ist, sich etwas in höheren auflösungen anzusehen, würde ich auch nicht mehr auf die alte konfiguration zurück wollen.

Gruß
g.m
 
Ja ich hatte auch einen Sony trinitron 100Hz TV aber selbst bei normalen TV hat meine neuer LG PG6000 mit der Dbox 2 ein besseres bild obwohl der Plasma mit 127cm deutlich größer ist als meine röhre
 
Also wenn ich das ganze hier lese mit lizensen und illegal und so ein dreck da kann das SKY von mir aus pleite gehen wenn ich mir nichtmal aussuchen kann welchen receiver ich nutzen will!
Allerdings kotzt es mich genauso an das ich für programme die ich garnicht sehen oder hören will eine GEZ gebühr zahlen muß!!!
Sky kann ich ja wenigstens ablehnen aber die andere ganze scheiße muß ich bezahlen ob ich es nun sehen will oder nicht!

Ich würe viel lieber für meine GEZ Gebühr Sky sehen und dafür den ganzen anderen dreck wie ARD,ZDF,NDR und co. verschlüsselt haben weil den dreck sehe ich mir eh nicht an!

Genau, Unterschichtenfernsehen in HD, das will das einfache Volk sehen und nix mit Bildung oder Dokus, wo man die Rübe mal anschalten muss.
Und dann noch das klasse Bild der Privaten und das passende Bildformat, das ist die Zukunft. Wenig Bitrate, falsche Aspect Ratio, dauernd Werbung oder ewige Programmvorschauen, dass ist es doch.
 
ack auf breiter linie. das tv-programm, besonders der privaten, ist einfach unterirdisch.
den ausdruck untersichten tv darf man ja aber gar nicht mehr verwenden, obwohl er gerechtfertigt ist.

wie degeneriert muß ein mensch denn sein, wenn er sich freiwillig diese ganzen richtershows, talkshows und das ganze andere zeug, das wirklich auf unterstem niveau ist, auch noch mit genuß reinzieht? sorry, wer sich so etwas anschaut und auch noch darauf anspringt, der gehört eben zumindest mental zur untersicht. das kann man einfach nicht mehr beschönigen.
ich halte diesen ausdruck für menschenverachtend und deeplaziert! in diesem fall trifft er aber leider zu. wenn ich mich mal zufällig auf die privaten verirre, werde ich gleich mit diesem ganzen müll zugerotzt. das habe ich denen zu verdanken, die nicht genug davon bekommen können. die verletzen damit meine freiheit, ein einigermaßen niveauvolles programm angeboten zu bekommen. deshalb halte ich den genannten ausdruck, in diesem kontext, auch für gerechtfertigt. ich werde durch diese menschen ja schließlich auch in mitleidenschaft gezogen! was mir wegen diesen leuten an tv-content vorgesetzt wird, grenzt für mich schon an körperverletzung!

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das die Privaten nur müll zeigen ist auch klar aber es geht für mich um was anderes und zwar das mir programme aufgezwungen werden und ich dafür zahlen muß obwohl ich die nicht brauche!
Ich schaue eigentlich eh nicht so viel tv da sowieso überall nur dreck kommt!
Ich sehe meist wenn ich denn mal TV sehe die simpsons, Gallileo und irgend einen film wenn ich den nicht grade zum 100x gesehen habe an!
P.s. die ganzen talkshows und richtersendungen finde ich auch mehr als nur lahm aber was ich auch hasse ist wenn mal ein film läuft das man fast mehr werbung sehen muß als den eigentlichen film und dann kommt natürlich auch auf allen programmen zeitgleich die werbung!
Ich würde auch nicht ein cent dafür ausgeben wenn ich die filme die 5x werbung haben in hd sehen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich zimlich genauso. wenn nicht noch ein paar gute serien und ab und zu mal ein guter film laufen würde, wären die privaten für mich ganz tot!
ich würde für diesen schrott-content, auch wenn er in hd-ist, keinen müden cent zahlen!
ich benutzte tv wie gesagt, nur noch als aufnahme-archiv. damit fängt der streß aber schon an!
die meisten filme sind dermaßen geschnitten, das wichtige zusammenhänge nicht mehr erschichtlich sind und die handlung auf der strecke bleibt. dann ist die bitrate unter aller sau und es wird auch sehr häufig in 4:3 statt 16:9 ausgestrahlt. zu allem überfluß, wird man auch noch mit werbung zugeballert das einem hören und sehen vergeht! so macht tv keinen spaß!
ich nehme wie gesagt nur auf, schaue ob der film geschnitten ist, schneide manuel die werbung raus und archiviere ihn.
für mehr taugt tv heutzutage nicht mehr und auch dafür eignet es sich wie gesagt nur sehr bedingt!

deshalb ist hdtv hier auch so gut wie tot! free2air-sender wird es so gut wie keine geben, sondern nur rotz-content der auch noch geld kostet. dazu zähle ich übrigens auch sky! weshalb habe ich schon ein paarmal gesagt.

bei sky sitzt man in der allerletzten reihe. zuerst kommt ein film ins kino. danach kommt er in die videthek und in den verkauf und erst ganz zum schluß kommt er auf sky. selbst der ppv-müll ist veralteter-content. bevor ein film als ppv erhältlich ist, ist er schon ein paar monate in der videthek verfügbar. dann verlangen sie für das dolle ppv auch noch extra geld, also ob man nicht schon genug dafür zahlen würde. dazu kommen dann noch ständige widerholungen und immer weiterausufernde eigenwerbung. offziell nutzen kann man es nur, mit einer drm-zugemüllten watch-only-kiste, die einen noch nichtmal an seine eigenen aufnahmen läßt. sorry, aber wer sich so etwas antut, muß auf schmerz stehen, sehr naiv sein oder einfach zuviel geld haben.
aber keine angst, mit ci+ wird ja alles besser:)

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei sky finde ich nur discovery HD interessant weil als ich bei meinen eltern wohnte ( hatten Premiere) habe ich fast nur discovery gesehen aber das wiederholt sich ja immer!
Am besten wär wohl online tv mit einer riesen biblothek wo man sich aussuchen kann was man sehen will und zwar ohne werbung und HD gibts aber nicht oder ist mir nicht bekannt! Maxdome ist ja bildlich müll!
 
viel mehr als 0,8mbyte, dürfte die 10mbit nic der dbox2 auch nicht schaffen. wenn du also auf knapp 0,8mbyte kommst, dürftest du schon zimlich an der grenze des technich möglichen sein, was die dbox2 überhaupt verkraftet...

ich schaff jeweils etwa 1,1mb/s.
 
wenn ich eure Posts hier so lese kommt mir wirklich das Grauen :shot:

Weiß man schon genaueres ob sowas auch für DVB-C kommen wird oder ist das DVB-S2 only?

Habe hier in Österreich noch das vergnügen komplett unverschlüsseltes DVB-C inkl. ORF1 HD zu empfangen besitze deshalb auch kein CI/CAM/CI+ oder was es da noch alles gibt.

Ich dachte bisher eigenltich immer dass doch immer etwas gutes im TV läuft aber langsam muss ich den meisten hier Recht geben, es läuft viel Schrott! (Darf ich hier Namen nennen? Wenn nicht, ich meine die ganzen gespielten Serien? und Castingshows auf RTL und Co)

Zum Thema HD selbst, es sieht aber doch um Welten besser aus als PAL? Könnte mich nicht beschweren und bisher wurde doch noch früher oder später jeder Kopierschutz umgangen :-)

sehe ich zimlich genauso. wenn nicht noch ein paar gute serien und ab und zu mal ein guter film laufen würde, wären die privaten für mich ganz tot!

Two and a half men? :-)

[dreams on]Was hält ihr eigenltich von der Technik dass in Zukunft Serien über YouTube ausgestrahlt werden, z.B. mit 30sec Werbung am Anfang dafür aber legal? Gab es nicht da schon ähnliche Versuche auf MyVideo.De?
Das hätte außerdem noch den Vorteil dass man nicht immer neue Hardware benötigt :-) ein HTPC oder ein Script/Plugin für den Receiver (dbox?) würde genügen.
<-- Vorallem ein rießen Vorteil man kann sich immer aussuchen was man ansieht egal zu welchem Zeitpunkt, so sollte gutes Fernsehen eigentlich sein :P
[/dreams off]

mfg
aelo
 
Ich dachte bisher eigenltich immer dass doch immer etwas gutes im TV läuft aber langsam muss ich den meisten hier Recht geben, es läuft viel Schrott!
Im gegensatz zu unserem ARD/ZDF ist euer ORF ja wohl total geil. Ich erinnere nur mal an The Descent – Abgrund des Grauens gestern Abend auf ORF1, auch wenn ich den nicht gucken konnte.
Naja, hab den Film eh. :d
 
Das Experiment eine längere Zeit ohne TV auszukommen sollte man mal gemacht haben. Die meisten sitzen doch eh schon fast von Geburt an täglich vor der Glotze....

Probierts aus, ihr werdet sehen wie unnatürlich und fake alles im TV wirkt, und ja auch die öffentlich rechtlichen, das sind die scheinheiligsten überhaupt...

Der Macht die das TV hat Menschen unterbewusst zu beeinflussen sollte man sich mal klar werden ;)
 
Es kommt ganz auf die Sender bzw. was man guckt an.
 
Das einzigste was noch vertretbar ist sind Tierdokus und evtl. Sport. Polittalkshows kann man eh vergessen da dort nie die wahren Gründe genannt werden und immer um den heissen Brei herumgeredet wird. Geodokus sind Lügen ( CO2 ) zb. usw... weiter gehe ich da jetzt nicht drauf ein, ist ja kein Politthread hier ;)
 
Oh Gott jetzt kommen noch die Verschwörungstheorien. :wayne:
 
och, diesmal hat der herr wifi mit seinen ausführungen nicht ganz unrecht. ich sehe das ähnlich.

@Techlogi
ich schaff jeweils etwa 1,1mb/s.

diesen wert halte ich bei der 10mbit karte der dbox2 für etwas utopisch. das ist fast die maximale übertragungsrate. in der praxis kommt der noch einiges an protokoll-overhead, so das "nett" um einiges weniger übrigbleibt. aber sei es drum:)

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh