SP2504C oder WD2500KS

jAyR

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2005
Beiträge
1.647
Ort
HB (bextown)
Samsung 250GB SP2504C 7200U/m 8MB

oder

WD 250GB WD2500KS 7200U/m 16MB

kosten ungefähr gleich viel und die wd hat mehr cache... wie sind denn eure erfahrungen mit der WD und wie laut ist die ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm die mit 16mb cache, die zieht mehr und vor allem wenn beide noch sataII platten sind, dann istdie mit 16 mb cache wesentlich schneller
 
Ich hab eine WD 250GB WD2500KS 7200U/m 16MB, und dort wird die Temperatur falsch ausgelesen, ich habe angeblich schon 71´Grad Celsius.
Bei nem Freund von mia wird sie allerdings richtig ausgelesen! Also ich würde dir trotzdem zu Western Digital raten, da manche S SP2504C nicht mal nen halbes jahr gehalten haben sollen!
 
janfrost schrieb:
Ich hab eine WD 250GB WD2500KS 7200U/m 16MB, und dort wird die Temperatur falsch ausgelesen, ich habe angeblich schon 71´Grad Celsius.
Bei nem Freund von mia wird sie allerdings richtig ausgelesen! Also ich würde dir trotzdem zu Western Digital raten, da manche S SP2504C nicht mal nen halbes jahr gehalten haben sollen!

ey, mach mir keine angst, das halbe jahr war gestern rum :fresse:
 
hab meine erste seid dem 15ten november und die zweite seit anfang februar drinne :d
 
also der Preis ist schon nen unterschied wenn du nach geizhals.at gehst...

Die samsung 58 €

Und die WD 72 €

Also ich würde die Samsung nehmen...die sind auhc besondern für Raid geeignet ;) ICh empfehle das billigere ;)
 
hab mittlerweile die wd.. aber das die samsung schneller ist würd ich gern erstmal sehen...
 
HW-printed, da is die seit 4/2005 die Reverenz, selbst gegen Raptoren. Hab selbst eine 250´er und ne 300´er Maxtor, die Samsung is besser.
 
schneller als raptoren? in was für nem bench denn bitte? würde ja gern mal hdtach sehen
 
Was ist mit den 16mb,lohnt sich der Aufpreis deswegen?
Ich wollte mir eigentlich ne Samsung holen,aber nun...
ahja und natürlich ne externe Platte zwecks Backups :fresse:
 
hab die samsung´s im raid0

geht ab wie schmitz katze :d
 
Ich habe die 3200KS und muss sagen, daß ich mit ihr sehr zufrieden bin. Aber den Unterschied zu einer Samsung HD160JJ merkt man nicht wirklich.
 
LarsM schrieb:
hab auch die wd2500ks

bin sehr zufrieden :)

Hi.
Wie laut sind die Wd´s ??
Ich habe ne Samsung SP2504C. Ich muss sagen, es ist die leiseste Platte die Ich je hatte. Mann hört sie überhaupt nicht.
Hatte vorher nur Seagates. Die sind Sau laut!
Aber die 16 Mb Cache von den Wd´s machen mich etwas spitz ;)
Wenn die Auch totenstill sind, würde Ich mal eine Testen ;)
 
abend,

ich kann auch die SP2504C empfehlen, habe die jetzt etwas über 6 monate und die ist wirklich sehr leise.

Ich hatte nur am Anfang Probleme mit der Platte, ich hatte mir eine SP2504C neu gekauft und die wurde nur 128GB erkannt. Habe dann alles probiert, die volle Kapazität war nicht zu erreichen. Eingeschickt und wurde als internen defekt bestätigt. Dann bekam ich eine neue SP2504C und die war nach etwa einer Woche auch defekt. Da hatte ich dann schon langsam angst noch eine SP2504C zu nehmen. Aber ich bekam wieder eine neue und sie läuft wie schon gesagt ca. 6 Monate ruhig vor sich hin.

gruß gt
 
Huhu
hab die SP2504C bei mir drinne und kann die nur empfehlen. Ist die bisher leiseste Platte die ich hatte ;)
und ist bei geizhals auch die Billigste Platte in Punkto Preis pro GB

Gruß
SOCKEN
 
jAyR schrieb:
schneller als raptoren? in was für nem bench denn bitte? würde ja gern mal hdtach sehen

Was nütz ein Bench im Altag???
Ich will eine Platte nutzen nicht Benchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GT2003 schrieb:
abend,

ich kann auch die SP2504C empfehlen, habe die jetzt etwas über 6 monate und die ist wirklich sehr leise.

Ich hatte nur am Anfang Probleme mit der Platte, ich hatte mir eine SP2504C neu gekauft und die wurde nur 128GB erkannt. Habe dann alles probiert, die volle Kapazität war nicht zu erreichen. Eingeschickt und wurde als internen defekt bestätigt. Dann bekam ich eine neue SP2504C und die war nach etwa einer Woche auch defekt. Da hatte ich dann schon langsam angst noch eine SP2504C zu nehmen. Aber ich bekam wieder eine neue und sie läuft wie schon gesagt ca. 6 Monate ruhig vor sich hin.

gruß gt


Meine SP2504C lief von Anfang an ohne Probs!
Sie läuft jetzt seit 10 Monaten ohne Mucken.
Sie ist auch noch nicht lauter geworden!
Ich bin Froh, das Ich sie genommen habe.
Habe zwar noch 140 € Bezahlt, aber nie etwas bereut.
Ich muss auch zugeben, das es ein Zufalls(glück) Griff war.
Habe Mir eine 160 Seagate gekauft., und die war schon im Auslieferungszustand defekt.
Beim Laden meines Vertrauens, Haben wir halt ne Andere zum testen eingebaut.
Dies war die Samsung. Seit dem will Ich sie nichtmahr missen!
Im Vergleich zu meiner Ide ST3200822A, kann Ich nur sagen, Superleise und superkühl.
Samsung Totenstill und 26°C warm, Seagate Deutlich im zugriff hörbar und 38°C Warm.
Mein Tip( wie gesagt) Samsung
 
solangsam habt ihr mich soweit dass ich meine wd wphl zurückbringen werde....

kann trotzdem mal jemand nen hdtach screen posten? quick test reicht ja auch
 
lol ich habzurzeit einen Burst Speed von 17,2MB :fresse:
irgendwas passt da net^^

edit: soo es hat sich auf den PIO Mode eingestellt^^
Hier haste einen HD-Tach Screen läuft aber als Sata 1



edit2: öhmm wolltest du jetzt einen von der WD oder von der Samsung?? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine beiden WD5000KS sind was temperaturen und lautstaerke angeht (mit aktiviertem AAM) in etwa auf einem level mit meiner SV0802N. wenn die kleine WD genauso gut ist, wuerde ich sie der SP2504C vorziehen...

grtz dat_emi :)
 
das klingt auch interessant.. aber was ist AAM ???!

.. und ja ich wollte die samsung sehen.. jemand n bench wo die als sata2 läuft?
 
jAyR schrieb:
solangsam habt ihr mich soweit dass ich meine wd wphl zurückbringen werde....

kann trotzdem mal jemand nen hdtach screen posten? quick test reicht ja auch


Behalt die WD! Wenn du sie eh schon hast ist ein Umtausch doch unnötig. Die WD ist ne super Platte. Ich habe sie bei einer Bekannten nun auch verbaut.
Zudem habe ich, was die Haltbarkeit angeht, auch mehr Vertrauen in WD als in Samsung...
 
so aam gefunden, aber trotzdem noch die frage welches tools benutzt du emissary42 WD selber bietet ja keins an imo
 
janfrost schrieb:
Also ich würde dir trotzdem zu Western Digital raten, da manche S SP2504C nicht mal nen halbes jahr gehalten haben sollen!

oh oh ... bei mir sind jetzt dann 6 monate ^^

P.S. hab die Samsung! Bis jetzt war alles top! keinerlei Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
wobbachacka schrieb:
oh oh ... bei mir sind jetzt dann 6 monate ^^

P.S. hab die Samsung! Bis jetzt war alles top! keinerlei Probleme

Ich nochmal. Wie gesagt, Ich habe meine 10 Monate. Ohne Probleme!
Noch 3 weitere Bekannte haben die Samsung Scheibe. Bei 2 Weiteren auch Ohne Probleme! Der dritte meint sie wäre etwas lauter geworden. Aber Noch nirgens ein Ausfall! Ich denke das es einfach zu viel gepusht wurde!
Ich hatte vorher nur Seagate und hatte da viel mehr Sorgen mit!
 
falls es interessiert , ich habe mir heute mittag die wd 2500ks bestellt. wenn bedarf besteht und sie dann endlich da ist , kann ich ja ein wenig berichten wie sie läuft :)

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh