[Sammelthread] Space-Luxx - Die Hardwareluxx Star Citizen Truppe

Warum kein Teamspeak nutzen? :fresse:

Muss es auch mal installieren, komme dann mal dazu. Schiffchen ist schon gekauft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TS ist schlussendlich sicher am besten. Solange nicht 20-30 Leute wild durcheinander reden :d

Edit: Stellt euch vor da sitzen 20-30 Mann in einer Idris, man muss das abgehen :d

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal ein Grund nicht an Bord einer Idris zu sein :fresse2:
Bin kein Freund von TS

Für ein Spiel wo man taktisch abgesprochen und im Team zusammen arbeiten sollte die denkbar schlechteste Einstellung.

Damit dann eben nicht 30 Leute wild durcheinander reden gibt es ja auch einen Kommandant der redet.

TS finde ich an sich eine gute Möglichkeit, jedoch beginnt es mich spätestens dann zu nerven wenn mind. 1 Person das Gefühl hat, ständig den Clown zu spielen. Dass ist halt das negative von TS.

...weil der ja bekanntlich mit dem Game absemmelt...;)

Ich sollte die rsi-Seite durch den Admin sperren lassen... ich bin schon wieder am überlegen... Die KORE ist für mich wohl doch nicht so optimal, da ich ja für den kleinen Handel zwischendurch schon die Hull B habe. Die SEN zum researchen? Aber da hab ich eigentlich schon die Freelancer DUR. Die Tana zum kämpfen? Hab ich die Super-Hornet... Solls doch die MAKO werden? Wäre vermutlich ein ganz neues Einnahmefeld... hach....

war mein link keine Einladung?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, bin jetzt mal auf beide drauf. Das gefällt mir alles wesentlich besser als TS

Ich würde sehr gerne ein paar Missionen spielen.
Wäre denn jemand so ab 16:00 dabei?

Versuchen wirs in 2.0, auch wenn ichs bisher noch nie geschafft habe zu irgendjemanden auf den Server zu Joinen.

Ja, nehmen wir doch den Discord Server.

Brauch aber noch ca 30min. Chaser was ist dein Ingame Handle?

Edit: Wir sind mal drin, joinen wer Lust hat!

Zuletzt bearbeitet:
So, "Bewerbung" ist raus :d

Schönen Sonntag euch allen,

ich habe das Spiel gestern abend mal noch kurz installiert.

Die Steuerung ist merkwürdig ruckelig/schwammig, sobald ich die Maus bewege fühlt es sich an als wären es <15 Fps, es schwankt aber (leider recht abrupt) zwischen 40 und 60 laut Bandicam.
Auch im Menü ist die Maus wie ... verzögert.

Bei dem "Kern" mit den vielen Lichtern, draussen in Area18, auch gern mal auf 30 Fps runter. Bei "High". Das kommt wohl von den ganzen Lichtern.

Kann es sein dass ich irgendwas noch einstellen muss, oder ist es einfach derart fordernd dass mein System dort halt so arbeitet?

Im NVidia Treiber habe ich mit nichts ausser VSync rumgespielt, dies brachte keine Besserung.

Als ich es vor ein paar Monaten installiert hatte, und auch mit meinem Schiff rumgeflogen bin, hatte ich genagelte 60 Fps. Damals noch mit der R290, nun ja GTX980.

Es ist momentan auch auf einem RAID1 Verbund installiert, bestehend aus 2x 1Tb WD Green. Habe noch eine SSD liegen und werde es damit mal probieren, vlt war es das ja schon.
Ich kann dann ja einfach den Ordner vom Spiel verschieben nehme ich an?

Im anderen Thread wärst mit der Frage besser aufgehoben :)

Also eine schwammige Maus hab ich nie bemerkt, VSync an?
Online ist die Performance auch noch sehr "variabel"...
Tritt das Phänomen auch im Singelplayer auf?
Auf SSD würd ichs auf jeden Fall packen, selbst mit SSD sind die Ladezeiten teilweise nicht ohne....

Im anderen Thread wärst mit der Frage besser aufgehoben :)

Also eine schwammige Maus hab ich nie bemerkt, VSync an?
Online ist die Performance auch noch sehr "variabel"...
Tritt das Phänomen auch im Singelplayer auf?
Auf SSD würd ichs auf jeden Fall packen, selbst mit SSD sind die Ladezeiten teilweise nicht ohne....

Mist, natürlich - entschuldige!

Werde das ausprobieren im Singleplayer. Vsync in allen Varianten probiert.

Google mal "star Citizen streamer user.cfg"
Youtube-streamer verwenden eine angepasste user.cfg, mit der die Performance besser wird. Vorteil: Du musst nicht jedesmal bei Spielstart die Änderungen neu eingeben (wie's z.B. bei Verwendung der Konsole der Fall ist).

Erklärung: Mir hat jemand gesagt dass in SC zum Beispiel auch die Schatten gerendert werden, was heftig Leistung braucht und kaum zu sehen ist. Sowas schaltet die user.cfg zum Beispiel ab.

Zuletzt bearbeitet:
nach 3 Wochen wird der Doppelpost erlaubt sein.....

Wir haben ein neues Member, hallo Cyras. Sorry das ich deine Bewerbung erst so spät gesehen habe :wink:

Edit:
Ogel wir haben eine Allianzanfrage von der "Horizon Allianz" Der "Garrox" von der Org "Thelyn Ennor" hat sich gemeldet. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Thelyn Ennor verschickt gerade an jede deutsche Orga diese Anfrage, wenn ich es richtig verstanden habe wollen die keine Alianz sondern eher eine Eingliederung in ihren Clan / Orga

Na, dass läuft eher nicht. Ich schreib ihn mal an.

Btw. wir können das Mindestalter jetzt auch auf 18 heben :d.

Pro Mindestalter.... Von mir aus noch höher. [emoji12]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh