Spannung von der GPU auslesen

patrock84

Unschöner, alter Titel
Hardwareluxx Team
Hallo,

wie kann man eigentlich die Spannung von Grafikkarten auslesen?
Also mit welchem Tool kann ich mir die Spannung anzeigen lassen wie bei der CPU die VCore?

Interessiert mich bei der Geforce 6800er Serie AGP.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt muss ich schon so einen Beitrag pushen :rolleyes:

Ja, aber RivaTuner gezeigt mir nur an, welche Spannungen im BIOS stehen, aber nicht die momentane.

Wenn ich zum Beispiel den "Hardware Monitor" nutze, steht da unter Core VID 2.00. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da grade 2,0V durch den Kern fließen. Die andere Möglichkeit wäre die Voltage2 von 1,25V im BIOS. Aber die habe ich für "Performance 3D" eingetragen.
Könnt ihr mir das weiterhelfen ?

up...
Hey, kann mir da keiner helfen?:(

Okay, das ist mein letzter Versuch bevor ich unwissend sterbe :(

gibts sowas auch für X800 GPUs?

sowas such ich nämlich

es gibt da von Abit irgendwie ein tool das sich VGuru schimpft...aber das verweigert schon die installation mit der meldung das ich keine abit karte habe

3DAnalyze zum faken der vendor ID um zu simmulieren das ich eine Abit Karte hab geht auch nichtmehr bei den X800

also das würde mich jetzt auch interessieren!
...habe eine x800...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh