Sparkasse startet eigenen Dienst zum Bezahlen über das Smartphone

Definitiv. Welches OS hat denn mehr Möglichkeiten das Schnüffeln zu deaktivieren?
Klar ist es cooler sich als Linux-Haxx0r darzustellen, aber die meisten Distris telefonieren mehr nach Hause als Win10. Und intransparenter...

Ich hoffe doch schwer, dass das Ironie ist, ansonsten blamierst du dich gerade schwerst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt nicht extrem unplausibel.
MS muss mit dem OS kein Geld verdienen - sie halten es nur weil es als Basis für all ihre anderen Produkte und der Marktdominanz dient - Linux distributionen, also die besseren die auch echten Support haben, dagegen müssen irgendwie verdienen.

Gut in der Praxis liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Aber dass das Abschalten bei Windows tatsächlich nicht funktioniert, muss erst aufgezeigt werden.
 
Zumindest bei Ubuntu kann ich mich da durchaus an diverse Diskussionen um Werbung und Datenübertragung erinnern...
 
Also dass meine EC-Karte einen NFC Chip hat finde ich extrem praktisch.
Bei Kaufland kann ich so einkäufe bis 25€ damit bezahlen und da ich Student bin und Kaufland 3 min von mir entfernt ist kaufe ich fast jeden Tag nach bedarf ein und nicht 1x für die ganze Woche.
Da es bei Kaufland jetzt SB-Kassen gibt (4 davon nur für Kartenzahlung) komm ich selbst zu Stoßzeiten sehr schnell an die Kasse und das bezahlen geht übelst fix.
Ich muss nichtmal die Karte aus dem Portemonnaie sondern selbiges nur kurz gegen das Terminal halten.
Schneller geht es kaum.

Was mich bei der Sparkasse aber nervt ist deren eigenes System für Android.
Es gibt Momente im Leben, vor allem jetzt im Sommer, da möchte ich mein schweres Portemonnaie nicht immer mitschleppen..da kommt das Bezahlen mit dem Handy ins spiel.
Die Sparkassenapp erlaubt aber nur eigene Karten. Theoretisch bräucht ich für alle Karten (EC,VISA, Mastercard, Miles&More) eine eigene App.
Da kommt mir GooglePay mehr entgegen..da kann man theoretisch eine App für alle Karten nutzen..wenn Sparkasse und Co. das denn dulden würden.

Da aber allein in Deutschland 3.000.000.000 € nur mit Überweisungen gemacht werden kann ich mir schon vorstellen dass da jeder was vom Kuchen haben will.

Und zur Hackbarkeit von Google vs. Sparkasse:
Mag sein dass Google die bessere Technik zur Verteidigung hat..dafür ist Google aber auch eines der größten Ziele weltweit.
Welcher Chinesische Hacker hat denn schon mal von der Sparkasse gehört? :d
Google kennt jeder..auch wenn man es in China kaum nutzen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh