SpaWa-Kühler für Radeon 5870 / 5850 von Thermalright auf Website gesichtet

Sag mal Tommy, kannst du noch VGA Ram Heatsinks empfehlen?

Ich suche schwarze oder auch rote. Soll natürlich für die 5850 sein.
Denn der Gedanke ans lackieren der kleinen Musashi Kühler gefällt mir nicht wirklich.

PS: Hab auch auf CB deinen Test publik gemacht, die scheinen da nichts mitzubekommen^^



...Sry for Doppelpost
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, sry...keine Ahnung...weis nur dass bei paar Zalman schwarze und rote beiligen, aber einzeln bekommst die soweit ich weis nicht
 
Fürn RAM tuts eigentlich alles, die kommen auch ohne Kühlung aus wenns sein muss ;)
 
Kannst mir mal nen Link zu den Enzotechs geben?

Hab auch noch welche von Xilence gefunden, 8 stück für 4 €
vllt. find ich die hier im Laden...
 
danke, schade dass scythe beim setsugen nicht drauf geachtet hat

hab sowohl den hr03, s1 und twinturbo hier liegen. der tt würde mir besser als der s1 gefallen

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:40 ----------

edit

Kannst mir mal nen Link zu den Enzotechs geben?

gibts nur in cu, scharz müssen sie erst gemoddet werden

http://geizhals.at/deutschland/a297371.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich habe heute den vrm-r3 bekommen. hatte ja gefragt ob man ihn auseinandernehmen kann, da er "auf dem kopf" wegen dem cpu kühler bei mir im gehäuse nicht passen würde...

auseinander habe ich ihn schon ;) habe einen heissluftföhn benutzt. die "kühllamellen" an den heatpipes sind mir gleich mit abgefallen (auch angelötet) jetzt muss ich ihn "nur noch" wieder zusammenbekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, hauptsache erstmal auseinander, was?!^^

Wäre cool wenn es dir gelingt, weil ich das evt. auch machen würde.

BTW:
Hab jetzt die Xilence VGA Ram Heatsinks gekauft, sind 8 stück drin und SCHWARZ!!^^
 
hehe, ja ;) naja, bin da recht zuversichtlich. das 'auseinanderlöten' ging überraschend problemlos. ich denke sogar das das zusammensetzen einfacher wird, da man jetzt nicht alle teile gleichzeitig erhitzen muss. :)
allerdings habe ich im moment den scythe setsugen auf der 5870. in der kombination kann ich die drehung auch nicht in vollziehen, da der setsugen zuweit über die grafikkarte hinausragt und ich so keinen platz mehr zur gehäusewand hin habe. ich wollte mir eigentlich den prolimatech mk13 holen, der ja leider noch nicht verfügbar ist...
deswegen werde ich wohl noch warten, weil ich das zusammensetzen gleich im ersten versuch mit dem richtigen abstand hinbekommen möchte, falls ich die heatpipes etwas weiter hinausragen lassen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das iss natürlich doof^^
Aber wirst das schon schaffen. Ich hba ja nen Musashi, das sollte kein Problem sein, was hast du für einen Kühler, dass das nicht passt?
Bei mir ists ja auch eng, da mein Hammer serh breit ist.
 
auf der cpu habe den scythe orochi, da habe ich keine chance mit dem unmodifizierten vrm :)
edit: achso, auf der grafikkarte den scythe setsugen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier der Grund, wieso der T-Rad² GTX keinesfalls passen kann ^^



Edit: Spitze, mein T-Rad² is hin - sofortige Temps an die 100° + Throttling der HD5870 :wall:

Bei der 5870 scheinen die kleinen passiven Kühlerchen übrigens sogar unter Furmark zu reichen. Temps um die 80° mit HR-03 GT und 92mm Lüfter. Also nichtmal so nen direkter Luftstrom wie beim T-Rad² der Fall wäre. Werde die HD5850 auch noch testen ;)

Dieses Bild ist im Review übrigens etwas schlecht gemacht, weil dein Wasserzeichen über dem Detail liegt :P Ansonsten natürlich auch von mir Lob. :banana:
Nochmal ne andere Frage. Der Kühler liegt ja mit den Heatpipes auf dem schwarzen Block auf oder? die Halterung für die Verschraubung passt durch den Ausschnitt?

Wenn dem so wäre, würde ich den Kühler einfach etwas höher setzen mit der genannten Methode; erhitzen mit nem Heißluftföhn und das Teil etwas in die Höhe ziehen. Könnte man damit Erfolg haben?
 
Uff, ich glaub beim T-Rad² GTX liegen auch die Haltearme bisschen auf.
 
Ok, auf dem Bild kann man das nicht 100% erkennen, deswegen die Frage. Beim HR ist das in nem Test sehr deutlich zu erkennen.

€: Ich überlege mir grad ne 5770 zu holen, die ist wenigstens verfügbar. Meinst du, das dieser Kühler ausreichen könnte passiv?
http://www.caseking.de/shop/catalog...hermalright-V2-Heatpipe-VGA-Cooler::6869.html
Ansonsten ist ein normaler Luftzug vorhanden, vorne rein, hinten raus und CPU-Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tommy_Hewitt

Vllt. könntest du mal eine "kleine" Liste in den Startpost setzen, welche GPU-Kühler jetzt kompatibel sind mit dem VRM-3 und VRM-4.


Gruß lain
 
so, ok, wie angekündigt hier die fortsetzung des "reversed" vrm-r3
wie ich ihn auseinandergenommen habe, habe ich ja schon gezeigt. hier der erste schritt des zusammenbaus. ich habe die heatpipes wieder erhitzt und vorsichtig "eingeführt" ;)


und so sieht das endresultat aus. wenn es in ein paar minuten etwas abgekühlt ist, werde ich das ganze dann mal samt dem mk-13 verbauen


 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh