speicher a64

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit welchem multi hast den auf 292 mhz fsb laufen?? bzw woher weisste das :fresse:

was hast du fuer nen speicher?
wie hast deine cpu gerade getaktet??

ist das cg stepping schon draussen? wenn nein weisst wann das kommt??

Hier mal ein Thread mit Angaben auf welchen Riegeln BH5/6 'drauf ist:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=50966&perpage=25&pagenumber=1

Kauf' Dir bloss keinen Twinmos DDR466 (nicht Twister, normale Twinmos TSOP ohne Heatspreader). Ich hab' einen 512er-Riegel davon und der laeuft bei mir nichtmal mit 233@SPD-Timings. Der A-DataVitesta DDR500 muss wohl ganz gut laufen.................den hat Hawkeye hier aus dem Forum (guck mal unter http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=48020&perpage=25&pagenumber=3 , da macht er 'Angaben wie er bei ihm laeuft). Ist zwar nur CL3, dafuer DDR500 und recht guenstig fuer ~100 Euronen.

Den werde ich mir naechste Woche holen :) .

mfg

Hotspot

ahoi leutz,

sry, ich weiss das thema wurde bestimmt sachon zig ma durchgekaut und ich hab auch schonma nen thread dazu erstellt ^^ aber bin im moment n bisschen zu faul um zu suchen :fresse:

ich hol mir im april n sockel 754 system und will nich gerade am speicher sparen... ich brauche also nen sehr schnellen ddr3200 (ddr400) speicher der sich gut ocen laesst ...

koennen mal bitte ien paar leute stellung dazu nehmen wie hoch (natuerlich nur ca.) die folgenden riegel gehen bzw. wie das ocing potenzial ist... wenn ihr nen besseren/schnelleren riegel kennt/mir fuer mein sys empfehlen koenntet dann tut das bitte ;)
thx im voraus

1. TwinMos Twister CL2.0
http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=4397
2. TwinMos CL2.0
http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=4205
3. Kingston HyperX CL2.0 (KHX3200)
http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=4111
4. Corsair CL2.0 (CMX512-3200C2)
http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=4065

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hab das Shuttle und zur Zeit noch einen Riegel der Corsairs CMX512-3200C2 drin! Bin eigentlich ganz zufrieden...laufen gerade 1:1 @ 225MHz, 1.7VDimm und 2,5 3 3 6 (SPD-Einstellung) Primestable :) 1:1 is alles in Ordnung nur sobald ich den 6/5 Teiler setzt (also auf 166 MHZ stellt) zicken sie rum ohne Ende und bei nicht mal 200 MHz is Schluß :confused: denke das liegt aber auch zu nem großen Teil an meinem Shuttle! Hatte sie vorher auch 1:1 @ 220MHz und CL2 3 3 6 auf nem MSI stable laufen. Mehr ging leider wegen dem Board nicht - da kein AGP/PCI-Fix :heul:
Also alles in allem sehr feine Teile! Willst Du die bei dem Shop ausm Link kaufen? Wenn ja schau Dich lieber nochmal um, hab meine für 109€ gekauft!
Hab mir aber trotzdem gestern die OCZ PC3500 EB Platinum bestellt...erhoffe mir 333MHz 1:1 stable :d hab bisher nur Gutes auch über die anderen OCZ gehört!
Zu den anderen Speichern kann ich leider nix sagen!

MfG

kenji

muss mir das ma durch n kopf gehen lassen ... moechte halt 2x512 mb ... und so wenig wie moeglich ausgeben ... 2x109 euro waer ja noch akzeptabel .. bei 2x120 wuerd ich auch noch nix sagen aber mehr ... naja^^

kann ich denn auf dem shuttle 3500er laufen lassen??? ich dachte das geht nur bis 3200er riegel :eek: also kompatibel bis DDR400 .... wenn ich jetzt z.b. 433er oder 466er laufen lasse, was muss ich beachten bzw. wie verhaelt sich der speichertakt zum prozessortakt? wird der erst runtergeschraubt und kommt dann erst beim ocen auf seinen eigentlichen mhz wert sprich faengt auch n 466er riegel auf dem shuttle erst 1:1 mit 200 mhz an???

greez
diaz

ich denke du brauchst keine 2x512, 1x512 reicht auh und lässt sich besser ocn... hol dir doch den OCZ 3500 da haste was gutes:d

Die OCZ machen wirklich einen guten Eindruck.

Schonmal an PC500 gedacht?
DIe laufen zwar nich auf CL2 bei 200 unbedingt, aber dafür hast du für später ein sehr hohes OC potential!
Mein Adata läuft immo auf CL2.5 auf 200mhz und is immernoch tierisch schnell. Ausserdem geht der auf >275mhz @CL3

ja die von adata sollen ja sehr gut sein
aber hab auch 500er von corsair gesehn und das zum selben preis glaub ich
hat jemand von euch erfahrung mit den dingern?

an sowas hab ich ja auch schon gedacht :fresse: @jonny meinst echt dass 512 recihen ?? ich sach mir immer "wenn dann richitg" :fresse:

kann mir nochmal einer genau erklaeren wie z.b. 500er speicher beim ocen abgeht?? ich hab doch beiom a64 nen fsb von 200 mhz .. der speicher hat aber 250 .. laufen die dann nich synchron?? oder kann ich mit dem speicher bei 200 mhz anangen und dann den takt synchron hochschrauben sodass der speicher seinen eigentlichen anfangstakt von 250 mhz erst hat wenn der prozzi schon mit 50 mhz mehr laeuft????

thx

suche ram für a643000+ zum OC

tag
wollt mal fragen was für ram ihr mir empfehlen könnt
hab nen a64 3000+
shuttle an50r
sollte nicht allzu teuer sein und möglichst OC fähig sein
hab an 1x512mb 4000 adata vitesa gedacht
sind die ok?
komm ich überhaupt einfach so auf soviel fsb dass sich das wirklich lohnen würde
hab leider nur ne zalman luftkühlung auf der cpu

naja ok

antworten sind immer willkommen

euer klaus

der a-data ist gut sofern du nicht all zu gute timings braucht er geht sehr hoch bei cl3

hab den auch auf nem an50r gefahren da machte er 265 bei 3-4-4-8 also fsb ist gut nur latenzen könnten besser sein

günstigen speicher der noch soviel mitmacht weiss nich werd demnächst buffalo 3700er testen mal sehn was da geht

aha danke
aber auf 265 kom ich mit ner luftkühlung doch eh net
also wäre vielleicht doch etwas niedrigerer ram mit besseren timings angebracht oder?
dachte an ocz3500 eb
aber die sind einfach zu teuer für mich

also danke und bis bald

claus cleber

Also der A64 ist in Sachen FSB (gibt es ja eigentl. nicht mehr) takt freudig ....

Manche geben dem 320MHz und mehr aber mit Wakü ...

also soviel ich weiss is der multiplikator abwärts verstellbar war jedenfalls bei meinem 3200+ so

das heist hoher fsb is kein prob und da ist es auch so dass hoher fsb viel bringt

gute timings sind dabei ja um so besser aber nciht so gravierend wie bei nf2

also soll ich mir a-data holen?
es gibt ja auch andere 500 module von corsair und co.
die sind so zimelich in der selben preisliga
könnt ihr mir welche empfehlen?

bei den anderen herstellern weiss ich nicht schreib hier aus eigenen erfahrungen

und da hab ich halt nur Twinmos twister 4000 a-data 4000 und winbond bh-5 getestet

ob die anderen sich auch so verhalten ??? kann man nur sagen wenn man die selbst getestet hat

Original geschrieben von klaus kleber
also soll ich mir a-data holen?
es gibt ja auch andere 500 module von corsair und co.
die sind so zimelich in der selben preisliga
könnt ihr mir welche empfehlen?

Auf den A-DATA sind A-DATA Chips und auf den Corsair sind Hynis Chips ...

Du musst mal (glaube ich) Kamabutso (oder wie der heißt) fragen der hatte Hynix

auf adata is nix mit adata chips .. die sind von samsung weil adata keine eigene produktion fuer die chips hat ..die bekommen ihre chips von samsung und loeten die nur noch auf die platinen - und fertig is...

günstigen speicher der noch soviel mitmacht weiss nich werd demnächst buffalo 3700er testen mal sehn was da geht

Welche Buffalo willst du denn testen?

Die 3700 gibt es mit Micron / Samsung / Winbond Chips(früher BH-5, heute CH-5). ;)

Meine 3700 sind morgen da :)

Original geschrieben von Riverna
BH-5 oder BH-6 Speicher, aber selbst die bekommen den A64 nicht an sein ende. Mein A64 schafft 292FSB aber das schafft kein RAM 1:1 ;)

gehn tut es schon, nur der Ram ist dann Schweine teuer!

288 1:1 hatte ich schon mit einem 512er OCZ PC4200 bei 2,9v

Original geschrieben von kenji
Servus,

hab das Shuttle und zur Zeit noch einen Riegel der Corsairs CMX512-3200C2 drin! Bin eigentlich ganz zufrieden...laufen gerade 1:1 @ 225MHz, 1.7VDimm und 2,5 3 3 6 (SPD-Einstellung) Primestable :) 1:1 is alles in Ordnung nur sobald ich den 6/5 Teiler setzt (also auf 166 MHZ stellt) zicken sie rum ohne Ende und bei nicht mal 200 MHz is Schluß :confused: denke das liegt aber auch zu nem großen Teil an meinem Shuttle! Hatte sie vorher auch 1:1 @ 220MHz und CL2 3 3 6 auf nem MSI stable laufen. Mehr ging leider wegen dem Board nicht - da kein AGP/PCI-Fix :heul:
Also alles in allem sehr feine Teile! Willst Du die bei dem Shop ausm Link kaufen? Wenn ja schau Dich lieber nochmal um, hab meine für 109€ gekauft!
Hab mir aber trotzdem gestern die OCZ PC3500 EB Platinum bestellt...erhoffe mir 333MHz 1:1 stable :d hab bisher nur Gutes auch über die anderen OCZ gehört!
Zu den anderen Speichern kann ich leider nix sagen!

MfG

kenji

333 1:1 ?

Meinst du nicht 233 1:1 ?

Aber mit dem Speicher haste recht, das ist der OC Ram zur ZEit für den A64 bei 2*512MB !

Original geschrieben von diaz
mit welchem multi hast den auf 292 mhz fsb laufen?? bzw woher weisste das :fresse:

was hast du fuer nen speicher?
wie hast deine cpu gerade getaktet??

ist das cg stepping schon draussen? wenn nein weisst wann das kommt??

8* 292FSB, es gehen auch 7* 322FSB. Aber das sind mir immer zu wenig Mhz deswegen lauft mein A64 bei 10*245FSB

Mushkin BH-6 Spezial Edition Dual Kit 2x 256MB
10*245FSB und Speicher auf 245Mhz CL2 2-2-6

Ja das CG ist langsam im Umlauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh