Speicher für DFI LANparty nF4 SLI-DR

towa schrieb:
DFI selber gibt Overclockingspeicher an: http://us.dfi.com.tw/Product/xx_pro...E=MB&CATEGORY_TYPE=LP&SITE=US&PRODUCT_ID=3491

Aber das Highlight für das DFI:
OCZ EL Platinum DFI nF4 Special 1GB Kit Daten:
Speicherstandard: DDR625/ PC5000 Max.
Datentransfer: 2 x 5000MB/sek. (Dual channel)
Speichertakt: bis zu 312MHZ (X2) = 625MHZ
Speichertimings: 3,0-4-4-10 @ 312MHZ (X2)
Spannung: 2,85 - 3,0V
Besonderheiten: Heat spreader aus vernickeltem Kupfer. (Spiegeleffekt)
Mainboardempfehlung: DFI nF4 Serie Ansonsten empfiehlt DFI die OCZ oder CORSAIR
RAMs. :)

danke für den link! werde mir wohl aber eher gleich 2GB RAM holen. viele sagen, dass spiele wie BF2 mehr als 1GB benötigen. HIER dder link für das DFI LANPARTY UT SLI-DR expert.

Gunni schrieb:
ja würde auch nen Opti dem SanDiego vorziehn ! Hab selber erst gewechselt !:xmas:

aus welchem grund?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gunni schrieb:
weil mein Sandiego gerade so die 2,8 Ghz gemacht hat und die Opti's besser zu oc'en gehn ! Jedenfalls die meisten ,kann man aber anhand der Steppings relativ gut abschätzen !

soweit ich das bisher herauslesen konnte, ist das mit den steppings mit lotto spielen vergleichbar. kannst mir bitte evtl. nen link geben, wo die dinger aufgelistet sind?
 
ne sichere Sache ist das wohl nie ! Hier mal der Opteron Thread klick
da mußt du dir mal raussuchen was für ein Model du möchtest bzw. dein Geldbeutel !:haha:

Oder du kaufst pretsted hier im Marktplatz oder vom Händler mit Garantie auf den angegebenen Takt !
 
ja klar ,warum sollte das nicht funktionieren ? und bei deiner Speicherwahl würde ich aber deine erste Wahl vorziehen sind zwar etwas teurer aber sollten eigtl. die selben wie meine Mushkin sein und evtl. auch gut zu übertakten sein
Was für einen Opti willste nun kaufen ? Ungetestet oder doch pretested ?

Edit : also wenn du nicht höher wie 250 Mhz möchtest dann schau dir mal die an klick die kosten auch net so viel wie die OCZ oder schau mal durch bei h-h-e der hat auch viele andre Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke!
läuft ein opteron 148 mit einem PC500 speicher?
Wenn du einen OC Opteron kaufst wird gleichzeitig der Ram mit übertaktet, von daher ist PC500 sinnvoll.
Welche CPU solls denn werden`?
 
da ich mir das system bei mix kaufen werde, werd ich wohl dort auch den speicher kaufen (ocz 3-4-4-8). somit spar ich bisserl was an versandkosten und der unterschied zw. 3-4-4-8 und 3-4-3-8 ist sowieso nicht spürbar, oder?

ich denke ich nehme die CPU "opteron 148". sie liegt vom preis her im mittelfeld. weiss noch ned ob ich mir ne pretested leisten soll, oder auf gut glück eine kaufe und etwas geld spare...

wie weit ich übertakten werde, weiss ich noch nicht. ich schätz mal, so weit, dass das system noch stabil läuft und nicht überhitzt. ich erhoffe mir gute ergebnisse mit meiner WaKü.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also merken wirste den unterschied nicht ! Aber würde trotzdem den etwas teureren OCZ nehmen ,der müßte quasi das selbe sein wie mein mushkin und geht im normalfall auch höher als der den du nehmen wolltest !
 
wenn ichs mir recht überlege, komm ich mit dem speicher von h-h-e.de trotz zusätzlicher versandkosten noch günstiger weg.
 
deswegen hatte ichs ja auch gepostet aber muß ja jeder selber wissen ! Aber viel mehr als 250 wird zumindest bei dem Kit nicht drinn sein ! Sollte man halt vorher ungefähr wissen wieviel man braucht !:drool:

Edit : schau den mal an der ist noch günstiger und läuft auch 250 Mhz klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Masterblaster schrieb:
Nimmste jetzt die Samsung PC4000 oder welche?

wollte die hier nehmen: SpeedLine PC4000 2048MB Dual-Kit CL3,0-4-3-8 @ 250MHz/DDR500 für 249,95 euro

zuvor die hier: OCZ DIMM 2 GB DDR-500 Kit (OCZ5002048ELGE, Gold Edition) 3-4-4-8 für 281,23 euro

und grad eben hab ich die hier auch beim mix markt gefunden:
OCZ DIMM 2 GB DDR-500 Kit (OCZ5002048ELGEGXT, Gold GX Edition) 3-4-3-8 für 296,95 euro
der hier muss doch auch mehr als 250mhz vertragen, oder?

wenn ich den opteron 148 nehme, hat der nen multi von 11 (11x200mhz=2.2ghz), oder?
da der speicher mit 250 mhz läuft, muss ich den fsb ebenfalls auf 250mhz hochschrauben, was mir eine cpu frequenz von 11x250mhz=2.75ghz ermöglicht.

wenn der speicher mehr als 250mhz vertragen sollte, keine ahnung z.b. 270mhz, schaff ich theoretisch 11x270mhz=2.97ghz.

sind des reale zahlen, wenn das ganze mit wasser gekühlt wird?
 
schau dir meine Sig mal an ! Dann kannste Dir die meisten Fragen wohl selbst erklären ! Habs zwar schonmal geschrieben ,aber ich würde auch die etwas teureren OCZ nehmen (die du jetzt ausgewählt hast) ,ich denke auch das sie mehr wie 250 schaffen ,sollten eigtl. fast identisch zu meinen Mushkin sein !(selben Chips) :xmas:
 
hast recht gehabt: somit bleibt keine frage mehr offen. :)

wie's das schicksal wollte kann ich mir den rechner jetz erst im januar zulegen. *heul*
 
leute hat von euch jemand diese speicher? Ich denk hier ist ein großes OC-Forum, aber ich habe noch nie was gelesen dass hier einer über die Speicher geschrieben hat? die dinger hab ich mir für meinen neuen pc gekauft, bin gespannt wie weit man mit den das system belasten kann. Kostenpunkt 470 Euro für 2 GB.

GeIL ONE Series TCCD Version Hand-picked (TCCD) 32x8 DDR Chips PC3200 400MHz DDR SDRAM. Capable running at DDR400MHz CAS 1.5-2-2-5 and DDR 600MHz CAS 2.5-4-4-7.

Specification
GeIL ONE hand-picked (TCCD) 32x8 DDR Chips
184-pin, Non-ECC, Un-buffered DDR DIMM
Working Voltage 2.55V - 2.95V
Platinum Copper Heatspreader
Retail Package
Lifetime Replacement Warranty
 
die dinger hab ich mir für meinen neuen pc gekauft, bin gespannt wie weit man mit den das system belasten kann. Kostenpunkt 470 Euro für 2 GB.
4 Geil One Module, :) super, teste die mal @300 Mhz!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh