[Kaufberatung] Speicher gekauft, wie richtig einstellen??

SoulReaver24

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2005
Beiträge
1.826
Ort
Klein-Krotzenburg
Servus!

Ich bin am überlegen neuen RAM zu kaufen.
Habe momentan 4 x 1GB MDT 667er im DC laufen.

Da mein Bruder seinen aufrüstet, könnte er den RAM gebrauchen.

Also bin ich am überlegen mir 800er zu holen.
Welche Marke sollte ich mir holen?
OC wird nicht betriben, daher ist das nicht so wichtig.
Hat 4 x 1GB mehr Performance als 2 x 2GB??

Bei 2 x 2GB habe ich natürlich die option auf 8 (geht auch 6???) aufzurüsten.

Ich möchte nicht mehr als max. 70€ inkl. ausgeben (gebraucht würde ich mir auch welchen holen)

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du bereits 4gb ram verbaut hast und nicht ocen willst, wozu willst du dir dann neue ram's holen? - genausogut könntest du versuchen, die 667er auf 800mhz zu ocen. damit hast du dasselbe erreicht und das geld gespart. bei vier ram-slots kannst du auch 6gb ram verbauen.
 
Servus!

Ich habe mir heute die 1000er G Skill geholt.
Laufen auch schon. Aber momentan noch mit 5-5-5-15-2 bei 1,82V und als 800er.
Wie gehe ich am besten vor die Timings zu reduzieren??

Ich habe das vorher noch nie gemacht!
Worauf muss ich achten??
Welche Timings muss ich verstellen?
Beim Abit K9Ns sind ja noch mehr Timings zum umstellen.
Sollte ich mehr Saft geben??
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal mit den 1,82 V bei 800 er die besten Timings herauszufinden. Dieses machst Du in dem Du erst mal einen Wert veränderst. Wie z.B. 5-5-5-15-2 auf 4-5-5-15-2 und das mit Memtest86+ und danach Stress Prime testen. Wenn keine Fehler auftreten, machst Du Dich an den nächsten Versuch 4-4-5-15-2 und so weiter...........................................
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh