Speicher/Memory *** BILDER *** Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das pcb noch schwarz wäre -> :drool:

aber ich glaub komplett schwarz sind nur die ballistix tracer und die mushin blackline...

@DaReal

Was kosten die, bzw. wie laufen diese Speicher auf einem nForce4 SLI Mainboard? (Asus A8N32-SLI Deluxe)

Und ich dachte schon das wären die DDR2 SDRAM -.- Sehen trotzdem klasse aus :d

@Xtasy

wie ist denn die genaue Bezeichnung/PN der Centon die Du hast ?

habe nämlich jemanden in den USA der mir die mal zukommen lassen könnte.

thx for input

IronAge

DaReal schrieb:
Noch kann ich nix zum LAUFEN sagen, such doch mal einfach im Forum danach ;)

Meine liefen 283mhz, wünsch dir viel Glück das deine ähnlich gut laufen.
Allerdings war das schon im November :p

Mal was weniger normales...

rimg0073mediumha9.jpg

IronAge schrieb:
@Xtasy

wie ist denn die genaue Bezeichnung/PN der Centon die Du hast ?

habe nämlich jemanden in den USA der mir die mal zukommen lassen könnte.

thx for input

IronAge

das sind centon advanced pc5300. wenn du dir welche bestellst dann frag lieber aber nochmal nach ob auch fat d9 chips verbaut sind. der typ der dir die teile schickt soll den wert auf 20 euro deklarieren dann komms du besser weg mit dem zoll ^^

Bisher hab ich sowieso keinen Shop gefunden der die liefern könnte.

Muss ich wohl noch etwas suchen wa ? :d

Danke aber schon mal für die Info.

das sind ne mischung aus tccd und bh5 für ddr2 :)

Ihr wollt bessere Bilder? Die könnt ihr haben. Also noch einmal 2x 1GB Kingston FB-Dimm PC2-667:

Sieht ja edel aus ;)

Hier habe ich weitere Riegel im Angebot:

Corsair XMS-3500C2 Rev1.1 / old BH-5

Mushkin PC3500 Level II / old BH-5

Eine ganze Sammlung verschiedener Kits, es fehlen 2x512 MB Mushkin PC3500 Level II, Corsair XMS-3200XL PRO Rev1.1 sowie die A-DATA Vitesta DDR500.

Nutzen die Speicherkühler überhaubt irgendetwas?

Habe mir jetzt 2 x 1GB GSkill DDR500 gekauft, und bin am überlegen ob ich die nicht wegmachen soll?

Die bringen nicht viel.
Wenn du über 3Vdimm gehst solltest du die Dinger abnehmen und aktiv belüften!

Kommt drauf an, was man mit dem RAM macht ;) Willst du ihn dauerhaft stark übertakten, dann solltest du die Riegel aktiv kühlen...machst du die HS ab, erlischt die Garantie und ein besseres OCing ist nicht unbedingt gegeben.

Garantiert ist nie etwas!;)
Aber ich habe bei 2x1GB UCCC's selbst gesehen das bei einem 120er davor 4-5MHz mehr drin wahren als ohne Belüftung!

Ist bei jedem RAM anders. Meine GEIL TCCD werden auch ziemlich warm bei 3,43 Volt ohne Heatspreader, um das Maximum zu finden. Die sind teilweise wärmer als meine anderen Corsair BH-5er mit 3,8 Volt ;) Alle natürlich aktiv gekühlt...

stunned_guy schrieb:
Kommt drauf an, was man mit dem RAM macht ;) Willst du ihn dauerhaft stark übertakten, dann solltest du die Riegel aktiv kühlen...machst du die HS ab, erlischt die Garantie und ein besseres OCing ist nicht unbedingt gegeben.

Bei G-Skill darfste den HS abmachen und die Garantie erlischt nicht!
Das hat G-Skill HWluxx in einer Mail bestätigt und es stand auch in ner HWLuxx News. :banana:

Aha, ist mir neu, danke schön ;)
Da könnte man ja auf dumme Gedanken kommen und rein aus Neugier mal unter den HS schauen, welche Chips verbaut sind bzw. welche Produktionswoche...

Tjo, HS ist eh unnötig, also wieso nicht abrupfen wenn einem die Optik egal ist? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Btw. was haltet ihr von den F1-4000USU2-2GBHZ?

Bzw. weiss jemand welche Speicher verbaut sind?

Der Heatspreader ist nicht unnötig. Es muss nur richtig gemacht sein und dann auch bei Ram, wo es nötig ist. Den FB-Dimm, wie ich ihn habe, kann man ohne Heatspreader nicht laufen lassen.

@DaReal

Genau diese meine ich!

Wie siehts aus, wenn ich sie auf 240 oder 250 laufen lasse, welche Timings sind möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh