Speicher/Memory *** BILDER *** Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine guten alten 2GB Samsungs, liefen 273mhz leider jetzt verkauft....
samsung2gbjd7.jpg

und meine neuen kleinen Cellshocks
cellshock2gbdf2.jpg

P1010062%20Kopie.jpg

<-- Abschiedsbild ^^ Die soll ich für nen Kollegen verkaufen weil der jetz wieder auf DDR1 zurück rüstet :hmm:
Ich verstehe den Sinn zwar nich so ganz aber egal^^
Immerhin bekomm ich 10% vom Erlös :bigok:

http://www.hardwarextreme.de/upload/P1010062%20Kopie.jpg

<-- Abschiedsbild ^^ Die soll ich für nen Kollegen verkaufen weil der jetz wieder auf DDR1 zurück rüstet :hmm:
Ich verstehe den Sinn zwar nich so ganz aber egal^^
Immerhin bekomm ich 10% vom Erlös :bigok:

Gibt halt User die damit protzen möchten, dass ihr Ram bei 200mhz 2-2-2-5 1T packt :lol:
Obs was bringt ist ne andere Sache, haptsache die Latenzen werden so angezeigt :fresse:

Sehe ich genau so... Ich bin glücklich mit meinen 2x2 GB Apacer CL3 PC3200 :bigok:

Falls wer interesse an den mushkins haben sollte -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230044664577
Soll ich dir nen Tip geben? mach nie so komische Erklärungen in eine Auktion rein, wirkt eher negativ. Setz die Sachen einfach mit den gewöhnlichen technischen Angaben wahrheitsgemäß rein. Alles andere ist völlig unnötig und glaubt eh keiner.

Und wegen topic
neuekomponente011lc7.jpg

DDR800 @ 890mhz 4/4/4/12/4 2.2V.

Naja bisher hats immer gut geklappt und niemand hat sich beschwert :) Sieht man ja an meinen Bewertungen.

Naja bisher hats immer gut geklappt und niemand hat sich beschwert :) Sieht man ja an meinen Bewertungen.
Nicht falsch verstehen, sollte keine Offensive Kritik sein.
Aber Du würdest evt höhere Gebote so bekommen ;)
Schau Dir einfach an wie die Händler das machen, die schreiben ja auch nicht, "bitte kaufen sie meins, ich hab Frau, zwei Kinder und nen Hund zu versorgen". :xmas:

Ich hab mal etwas anderes ausprobiert
Was haltet ihr von diesem Bild ? :fresse:

Speicher.jpg

Dies ist das Original:

Speicher_original.JPG

Hi,

hier ein Bild von meinen OCZ XTC DDR2 8000 Rieglen, frisch aus den USA.
oczxx7.jpg

Sind Micron D9GKX drunter.

grüsse Peter
PS: großes THX an der erstklassigen OCZ Support!:)

Hier mal Bilder von meinen heute erhaltenen 2 GB G-SKILL DDR-2 800 HZ-Serie... bin ganz SCHÖN ENTTÄUSCHT!

gskill016resizeli4.jpg

gskill032resizewz9.jpg

gskill041resizezz0.jpg

Frage:

Haben die keine Qualitätskontrolle? Bei nem 300 Euro-Kit kann man ja wohl eine Person zum optischen Überprüfen einstellen, oder? So dürfte der Riegel für Instabilitäten sorgen wg. Überhitzung...

Naja, Reklamation läuft bereits... hatte die Dinger noch nicht mal mehr eingebaut ... :-(

Leider keine gute erste Erfahrung mit G-Skill... naja, warten wir mal ab wie die Abwicklung des Service ist. Wollte eigentlich am Samstag meinen neuen Rechner bauen... habe nach Vorab-/Vorort-Tausch gefragt. Ich lasse Euch morgen wissen, wie Sie es handeln...

Viele Grüße,

LeChuckie

Im regulären Betrieb mag das vielleicht ok sein... aber wenn ich den RAM ordentlich stresse und overvolte ist der Chip ohne Kontakt zur Kühlung garantiert der erste, der aussteigt. Und schon crasht das System. Und sorry, aber bei einem 300 Euro-Kit muss das nicht sein. Das hätte man leicht in der Montage-Stätte korrigieren können.

die Dinger machen deinen Speicher auch keine 30°C kühler und werden sie nicht vorm "Überhitzen" retten. Mit ner guten Gehäuselüftung macht das keinen großen Unterscheid ob da nen HS drauf ist oder nicht

€dit: aber du hast recht wenns dich stört sollte man das reklamieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den IHS bei mir entfernt ... weil sie dann kühler sind ...

Aber verstehen kann ich ihn da schon. Wobei ich den IHS einfach selbst zurecht gerückt hätte, sofern der Speicher gut läuft. G-Skill gewährt ja auch nach einer IHS Demontage noch Garantie. Offizielle Aussage seitens G-Skill, die hier in einer News mal verfasst wurde ! ;)

Nicht falsch verstehen, sollte keine Offensive Kritik sein.
Aber Du würdest evt höhere Gebote so bekommen ;)
Schau Dir einfach an wie die Händler das machen, die schreiben ja auch nicht, "bitte kaufen sie meins, ich hab Frau, zwei Kinder und nen Hund zu versorgen". :xmas:

:xmas:
Am Sonntag sind se verkauft worden und mein Kollege hat isch vor wut in den Po gebissen :fresse:
kein wunder bei gerademal knapp 290€ ^^
naja mir solls egal sein ob ich nu 29€ oder 39€ bekomme ^^ (10% vom verkaufspreis)

Also Leute, zu dem Austausch der RAMs....

Ich bekomme die Riegel vorab getauscht!!! :d Lieferung mit neuen Riegeln geht noch heute per UPS raus, die alten schicke ich denen dann, nachdem ich die neuen erhalten habe.

DAS NENNE ICH KULANZ / KUNDENFREUNDLICHKEIT!

So stellt sich dann meine erste Erfahrung mit G-Skill-Speichern wieder als sehr positiv dar! :) KICK-ASS!

@LeChuckie
und RAMs ohne heatspreader überhitzen! :lol:
ist zwar ärgerlich, aber instabil wirds davon auch nicht!

Klar können die überhitzen. Wenn sich die Luft zwischen Speicherchip und HS staut wirds aber mal richtig warm. Entweder richtig druff oder ab, aber das der HS nicht richtig sitzt geht nun wirklich nicht.

2x1024MB eSpeed 533
Waren ein echtes Schnäppchen im MP für 130€ laufen 800@5-5-5-15 2,2V

espeedramtd9.jpg

Im regulären Betrieb mag das vielleicht ok sein... aber wenn ich den RAM ordentlich stresse und overvolte ist der Chip ohne Kontakt zur Kühlung garantiert der erste, der aussteigt. Und schon crasht das System. Und sorry, aber bei einem 300 Euro-Kit muss das nicht sein. Das hätte man leicht in der Montage-Stätte korrigieren können.

naja ... meine oem micron d9 ddr533 laufen auch @ 500Mhz mit 2,1V ohne heatspreader oder sonst was davor :rolleyes: ok ... die luft kann sich da drunter stauen ... aber ohne heatspreader überhitzen die rams sicher net ;) aber trotzdem ärgerlich wenn man so nen ram bekommt.

schöne farbmischung :bigok:

Ich hab den IHS bei mir entfernt ... weil sie dann kühler sind ...

Aber verstehen kann ich ihn da schon. Wobei ich den IHS einfach selbst zurecht gerückt hätte, sofern der Speicher gut läuft. G-Skill gewährt ja auch nach einer IHS Demontage noch Garantie. Offizielle Aussage seitens G-Skill, die hier in einer News mal verfasst wurde ! ;)

Da war mal irgendwas, ja. Aber heute kann man doch theoretisch die Zweite Klammer nicht lösen ohne den Aufkleber "Warranty void if removed" zu lösen, womit die Garantie doch futsch wäre?!

@Kampfwurst
Ich habe sie bei mir auch entfernt und es hatten 25% der Chips wirklich Kontakt zum "Wärmeleitklebepad".

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh