Speicher/Memory *** BILDER *** Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, das ist DDR2 - Rain hat das P5N32-E Sli

und wenn man nicht übertakten möchte, gibt es auch günstigeren Speicher. Selbst wenn man übertakten möchte gibt es günstigeren Speicher -> Crucial Value. Na ja, jedem das seine - dafür ist der Support super bei MSC/Cellshock :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So siehts aus...
Den Xeon könnte ich bei einen Multi bis 3,2Ghz übertaktet was ich finde völlig ausreichend ist. Also wieso sollte ich sie dann nicht kaufen?

p1000667ip6.jpg
 
eben, du hast ein echt stylisches System :fresse:

Xeon 3050
Asus P5N32-E SLi
Cellshock V²

hat nicht jeder, was wohl auch daran liegt, dass es spezielle Confi gibt die sich bewärt haben und auch zu empfehlen sind. Dein system ist stylisch und exklusiv und wenn dir die Performance ausreicht - warum nicht. Andernfalls hättest du auch nicht das P5N32-E Sli und den 3050 von den Phillipinen genommen. Na ja sry 4 OT
 
Bei meinen G.Skill GBNQ sind sehr wahrscheinlich auch Micron Chips drunter. Jedenfalls laufen die ziemlich gut wie ich finde :)

ne sind leider keine drunter, ich hab mit mein GBNQ auch 500 MHz bei CL 5-5-5-15 und 2.2 V geschafft, aber da sind auf jedenfall keine Micronen drunter, aber auch keine Elpidas, kurz keiner weiss was es so richtig was für Chips das sind:hmm:

Boah ey, ich hasse dich wegen den Teilen :fresse:.....will auch.

@Hellboy: Wars schwer den HS abzubekommen oder net?


Und IHS ging leicht ab, mit Rasierklinge, vorsichtig die IHS vorgerückt und das klebeband mit der Rasierklinge vorsichtig durch gezogen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder will unbedingt Crucial Value habe, kaum gehen mal ein paar Speicher gut schon geht der hype wieder los ... :rolleyes:


war ja nur darauf bezogen, dass jemand behauptete, dass es auch leute gibt die wenig übertakten und sich dementsprechendes günstigeres RAM kaufen. Ich mein ja nur entweder Crucial die DDR2-1200 Cl5@2,35v schaffen für 140€ oder Cellshock V2 welche 450 - 470Mhz CL5@2,2 machen - also für mich wäre die sache klar. Trotzdem hat Rain ein schönes System, nicht so 08/15 wie die meisten.

@hellboy: ich glaube er beneidet AMD_User :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne sind leider keine drunter, ich hab mit mein GBNQ auch 500 MHz bei CL 5-5-5-15 und 2.2 V geschafft, aber da sind auf jedenfall keine Micronen drunter, aber auch keine Elpidas, kurz keiner weiss was es so richtig was für Chips das sind:hmm:

500Mhz 5-5-5-5-15 sind auch nicht unbedingt etwas besonderes. Meine GBNQ schaffen aber mindestens 470Mhz 4-4-4-12 und 533Mhz 5-5-5-15 jeweils mit 2.25v.

Ich kenne keine anderen Chips die 470Mhz mit CL4 schaffen ausser Microns.
 
jo das kann dann doch sein das Micronen drunter sind, aber mach doch die IHS ab und du weisst es was für welche drunter sind :)
 
500Mhz 5-5-5-5-15 sind auch nicht unbedingt etwas besonderes. Meine GBNQ schaffen aber mindestens 470Mhz 4-4-4-12 und 533Mhz 5-5-5-15 jeweils mit 2.25v.

Ich kenne keine anderen Chips die 470Mhz mit CL4 schaffen ausser Microns.

stimmt nicht ganz, denn meine machen 4-4-4-8 @ 500 mit! ;)
 
@santoz
richtig, ich werd heute Abend wohl mal ein Bild machen.

@akfourty
Keine Ahnung was du für Speicher hast. Meine Corsair haben 530Mhz 4-4-4-8 gemacht, da waren 100%ig Microns drauf und der Speicher hat sich genau so verhalten wie meine G.Skill.
 
Naja, bei uns in der Schweiz ist die Speicherauswahl etwas eingeschränkter :(.
Hat umgerechnet ca. 100 Euro gekostet. Für 2x1gb ist das ok denke ich. :). Was billigeres hab ich nicht gefunden, ausser so noname Zeugs.
 
so nu gibt es auch mal meine beiden kupfernen kerlchen zu sehn... finde die machen sich recht gut auf dem schicken weißen sapphire board!:drool:

YHTyB9Yb.jpg


BKCF2oQ9.jpg
 
Hier meine geliebten GeiL Ultra-X mit TCCD. Machten auf dem Ultra-D 305MHz FSB mit. Leider gibt es sowas schönes nicht als 2GB-Kit.

€Fast vergessen: meine neuen A-Data mit UCCC
 

Anhänge

  • Geil 1 web.jpg
    Geil 1 web.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 47
  • Geil 3 web.jpg
    Geil 3 web.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 42
  • bandwith 9028.jpg
    bandwith 9028.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 38
  • Adata web.jpg
    Adata web.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Manche 2x 1GB UCCC oder Micron 5B-D machen auch die 300MHz mit. Bei den Micron kam das wohl öfters vor, nur leider sind die Kits recht oft abgeraucht und jetzt sind die Teile sehr selten.

Zudem sind solche (selektierten) Kits wirklich sch... teuer. :fresse:

@Maracula:

Ich finde die PURE Serie rein optisch echt :love: Das Kupfer passt aber nicht wirklich. Nen knalliges rot wäre da deutlich besser. ^^
 
500Mhz 5-5-5-5-15 sind auch nicht unbedingt etwas besonderes. Meine GBNQ schaffen aber mindestens 470Mhz 4-4-4-12 und 533Mhz 5-5-5-15 jeweils mit 2.25v.

Ich kenne keine anderen Chips die 470Mhz mit CL4 schaffen ausser Microns.

Aus welcher Woche sind Deine GBNQ ? Hab ich auch noch 2 GB rumliegen.

Genau wie CRUCIAL BALLISTIX TRACER DDR2-1000. Nie getestet. :stupid: ?

Ne wenig Zeit. ;) Brauch den Rechner leider zum Arbeiten.
 
>Ich hab auch die Tage wieder G.Skill in mein Kumpels Rechner gebaut sind ja feine Dinger.
 
bitte mal sofort berichten wie die so laufen und welche Farbe hat das PCB? :hmm:
 
Blaue PCBs
slobmx2.gif
:love:......
 
Zuletzt bearbeitet:
PCB ist dunkel Blau! sieht sehr geil aus!:d
Kann den Ram leider noch nich testen, ich warte noch auf mein Asus P5N-e Sli
 
yo, sehr schick und vorrallem exklusiv. hast du die von ebay?
 
hab hier auch noch ein 512er Patriot Liegen der bei mir in der Schublade vergammelt :( Hab kein verwendungszweck mehr fuer DDR1 speicher :-[
Das witzige ist, er wurde noch nie genutzt :fresse: Brandneu...

cimg2034lp2.jpg


cimg2036tx1.jpg


MFG: AeroxRacer :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh